forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Defekte hören einfach nicht auf! :( eine Leidengeschichte
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jul 2006, 10:03    Titel: Defekte hören einfach nicht auf! :( eine Leidengeschichte Antworten mit Zitat

Salü!

In Internetforen wie diesem hier stehen die meisten Motorräder ja schlechter da als in der Wirklichkeit weil meist eher das Negative berichtet wird.
Ich beteilige mich deshalb bei Kleinigkeiten nicht immer direkt.

Nach den Ereignissen der letzten Wochen mit meiner Adventure-S 05, frage ich mich aber so langsam ernsthaft ob KTM da wirklich Qualität baut Sad


Hier mal ein (möglichst kurzer) Abriss der Ereignisse wacko


- Im Urlaub plötzlich Kupplung ohne Funktion an der Ligurischen Grenzkammstrasse.
Nehmerzylinder-Hydraulik kaputt, alles Öl rausgelaufen
Also Moped per ADAC abgeschleppt nach Nizza zu KTM
Dort wollten sie es dann erst nach vielen Anrufen bei KTM und dem Händler auf Garantie machen (Handyrechnung dafür ca 80€ und mehrere Fahrten nach Nizza)
Nehmerzylinder getauscht in Nizza

- zuhause direkt Inspektionstermin ca 9000km auf der Uhr

dabei wurde Wasserverlust festgestellt
ein Dichtring an der Wasserpumpe war kaputt - Wasser im Öl!
Die Welle der Wasserpumpe war dadurch auch eingelaufen.
Also Wasserpumpe wie von KTM gewünscht plan geschliffen und neue Dichtungen, Welle usw
Kupplungsdruckstange wurde noch getauscht.
Und noch ein paar poröse Ölschläusche auf Anraten von KTM hin

Der Vergaser wurde abgestimmt auf BOS-Töpfe

- außerdem noch Seitenständer verbogen und entsetzlich quietschende Bremsen hinten wie vorne (Bremsbeläge schon getauscht auf "Lucas", hat aber nicht viel gebracht, quietschen nach wie vor)

- Beim Starten war da immer dieses laute metallische Geräusch - Drehmomentbegrenzer am Starter auf Garantie getauscht

Nach der Inspektion verlor sie direkt wieder sehr viel Kühlwasser über den Überlauf und lief sehr unrund im Standgas, Aussetzer währen der Fahrt

Also nochmal Termin

Kühlerdeckel war wohl defekt - getauscht auf Garantie
Am Vergaser war bei der Demontage wohl ein Unterdruckschlauch versehentlich eingerissen - kann ja passieren - getauscht

Als ich sie dann jetzt endlich abholen wollte, erfuhr ich dann dass sie immer noch Wassser verliert und die Kopfdichtung getauscht werden muss

Dafür habe ich jetzt einen Termin in 3 Wochen, solange steht das Moped jetzt beim Händler und ich bin ohne Motorrad mitten im schönsten Sommer Mad
Das mit den Bremsen ist auch noch in Klärung

Die Leute bei meinem Händler sind übrigens sehr nett, hilfsbereit und bemühen sich. Ich ärgere mich nur über die Qualität des Motorrads


Bin ich da ein unglücklicher Einzelfall bei dem wirklich alles kaputtgeht was so passieren kann oder muss ich das als normal ansehen wenn man ein Motorrad fahren möchte was soviel Spass macht beim Fahren?

Jetzt wär ich froh, ich hätte nicht kürzlich mein Zweitmoped, eine alte Triumph Sprint 900, verkauft. unsure
Die hatte ich nämlich 12 Jahre, ohne einen einzigen Defekt

Gruß
Tom (der die nächsten Wochen Bus/Bahn/Auto fährt) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
moosbueffelOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.11.2005
Beiträge insgesamt: 40
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jul 2006, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tommy,

tut mir leid zu hoeren, dass du doch so massiv Probleme mit deiner Kati hast.

Ich hab eine 04er mit derzeit knapp 10tsd km aufm Tacho. Die letzten tausend kilometer vor dem 7500er Kundendienst lief sie auch extrem unruhig im standgas (zwischen 1400 und 1000 rpm) und starkem starkem ruckeln waehrend der fahrt. nach dem kundendienst wars vorbei (der mech konnte anscheinend keine offensichtlichen defekte festellen unsure ), aber diese Woche tauchten die gleichen Symptome wieder auf, wenn auch nicht bei jeder fahrt. Ich werds wohl erst mal im Auge behalten und es demnaechst untersuchen lassen.

Die quietschenden bremsen sind auch bei mir staendiger wegbegleiter (ich hab noch die original-belaege drauf) und zum Teil echt brachial laut, wie auch Dalin neulich feststellen konnte. Nachdem sie aber noch fuer ne Weile, werde ich noch warten bis ich neue brauche und dann auf Besserung hoffen.

Ansonsten sind mir bislang noch keine weiteren Defekte unter gekommen (Klopf auf Holz...). Ich drueck dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dein Mofa bald wieder hast und sie dann wirklich Problemlos laeuft.

Alles Gute,

Holger

_________________
ADV '04
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jul 2006, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

danke Holger für das Mitgefühl! Wink

Ich bin ja nun zu Warten verdonnert, habe aber leider auch so das Gefühl, dass es auch danach nicht aufhören wird mit den Defekten unsure

So richtig gut für einen Motor wird es ja auch nicht sein wenn er schätzungsweise 5000km mit Wasser im Öl gefahren wurde wacko
(ich hatte im Urlaub einmal nachfüllen müssen und der KTM-Händler in Nizza hat wohl nachgefüllt)

schau ma moh - wie der Franzose sagt Rolling Eyes


grüß mir Kollege Dalin ganz herzlich (mit dem ich ja auch schon einmal um Irland rum"getigert" bin Cool )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1238
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jul 2006, 19:00    Titel: Re: Defekte hören einfach nicht auf! :( eine Leidengeschicht Antworten mit Zitat

tommy @ Fr, 21. Jul 2006, 10:03 hat folgendes geschrieben:

hätte nicht kürzlich mein Zweitmoped, eine alte Triumph Sprint 900, verkauft. unsure
Die hatte ich nämlich 12 Jahre, ohne einen einzigen Defekt



Das ist alles sehr ärgerlich und wirklich ziemlich Sch....!


Aber ein so schönes und altes Moped sollte doch wirklich unverkäuflich sein.

Smile

_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jul 2006, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

meine Antwort darauf:


IMGP0586a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  54.07 KB
 Angeschaut:  656 mal

IMGP0586a.jpg



_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jul 2006, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

sugarboy102000 @ Fr, 21. Jul 2006, 19:03 hat folgendes geschrieben:
meine Antwort darauf:

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jul 2006, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

sorry auch wenn es dir weh tut:

Aktuell 23000 u ein paar

KEINE PROBLEME !!!!!

950 S 03

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jul 2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

@sugarboy102000

Gibt es kein Honda Forum, oder brauchst Du Hilfe?

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jul 2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

@tommy,

war der Kühlwasserverlust denn so stark?
Wenn ich nicht Vollgas gefahren bin, war der Verlust eigentlich noch erträglich...
Also hätte ich mit dem Berichten noch drei Wochen gewartet und gefahren... anstatt das Mopped beim Händler abzustellen.

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jul 2006, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Fr, 21. Jul 2006, 19:30 hat folgendes geschrieben:
@tommy,

war der Kühlwasserverlust denn so stark?
Wenn ich nicht Vollgas gefahren bin, war der Verlust eigentlich noch erträglich...
Also hätte ich mit dem Berichten noch drei Wochen gewartet und gefahren... anstatt das Mopped beim Händler abzustellen.


das Moped war beim Händler wegen anderer Sachen (Drehmomentbegrenzer am Starter, seitenständer, unrunder Motorlauf usw.)

dem Mechaniker fiel das dann auf

Hab ihn gefragt, er meinte ich könne so nicht weiterfahren. Sad

Nun muss ich wohl mein Mountainbike mal wieder aktivieren, is ja auch gesund unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jul 2006, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ist natürlich ärgerlich!
Dachte eigentlich dass diese Fehler beim 05er Modell schon beseitigt sind.
Hab das alles auf 22Tkm durchgemacht. Immer zum Kundendienst repariert, daher wenig "Standzeiten"
Hätte keine Bedenken wegen dem Wasserverlust. Habe in den "schlechten" Zeiten rund einen Ausgleichsbehälter pro Tankfüllung verbraucht. Seit der Reparatur der Wasserpumpenwellendichtung ist der Verbrauch auf 0.
Das Positive an all dem Ärger: Innerhalb 3 Jahren alles auf Garantie. Das kenne ich bisher von keinem anderen Hersteller.
Also bitte: nur noch heute darüber ärgern ... und morgen moppedfahren

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jul 2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Fr, 21. Jul 2006, 19:30 hat folgendes geschrieben:
@sugarboy102000

Gibt es kein Honda Forum, oder brauchst Du Hilfe?

Peter

tja, Hilfe ist nicht nötig. Ich fahr ja jetzt ne Honda Mr. Green .
Ich mach mir aber Sorgen um deine Fähigkeit Toleranz anderen Menschen gegenüber zu entwickeln. So schlimm ist es doch gar nicht wenn einer weniger KTM fährt. Hat die Serviceabteilung ja schließlich auch nicht gestört Laughing

Da ich hier ein paar Leute schätzen gelernt habe, werde ich den Kontakt über das Forum halten Razz Da wirst du den ein oder anderen Kommentar meinerseits wohl ertragen müssen Wink
Und um deine Frage zu beantworten. Ja, es gibt ein Honda Forum.
Genauer sogar ein ST1100 Forum. Gugst du hier:
http://www.st1100.de/

Schönen Abend noch Cool

_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jul 2006, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

sugarboy102000 @ Fr, 21. Jul 2006, 19:03 hat folgendes geschrieben:
meine Antwort darauf:

mmh, 'n Plastebomber...
Ein Kumpel streitet grad mit Hinda um Kulanz wegen einer tropfenden Wasserpumpe...

Wünsch Dir trotzdem viel Spass mit der Neuanschaffung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wernerspanniOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Jul 2006, 8:54    Titel: OMNIBUS Made in Japan ?? Antworten mit Zitat

sugarboy102000 @ Fr, 21. Jul 2006, 19:03 hat folgendes geschrieben:
meine Antwort darauf:


Hallo Gratulation zu Deinem Bike - Doch Busfahren erspare ich mir bis zum 75. Geburtstag !! dry
Gruß!
wernerspanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wernerspanniOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Jul 2006, 9:19    Titel: KULANZ - freiwillige Leistung des Herstellers !! Antworten mit Zitat

Hallo,
nach Auslauf der Werksgarantie - zumeist 2 Jahre - ist es dem Hersteller überlassen, zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Kalanz zu leisten.
Maßgeblich beteiligt ist hierbei der Vertragshändler, der hier beim Werk für g u t e Kunden Einfluss geltend machen kann.
Basis hierfür ist, die Einhaltung der Wartungsvorschriften.
Kunden, die hier mit Druck und Drohung auftreten, haben meist schlechte Karten. Besonders erfreut ist die Industrie über Drohungen und Veröffentlichung der Probleme in Fachzeitschriften etc.

Fairness und freundlicher Umgangston ist hier die beste Aussicht auf Erfolg!
KTM verhielt sich bei der LC 8 sicher vorbildlich, indem man dem Kunden schriftlich eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre ohne Kosten bietet !! Very Happy
mfg
wernerspanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0714s ][ Queries: 42 (0.0394s) ]