forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ölverlust am hinteren Zylinder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Apr 2006, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

habe im augenblick auch ein problem mit der hinteren fußdichtung.es ölt am stehbolzen der dem ritzel am nächsten ist.km 38000
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor

BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Apr 2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

sorry!hatte heute mittag wenig zeit,daher hier noch ein paar ergänzungen.ich habe dieses problem schon 1,5 jahre in form von ölnebel an der hinteren fußdichtung.es wurde schon bei KTM sommer versucht die stehbolzen nachzuziehen,hat aber nur bedingt was gebracht.jetzt hatte ich zum erstenmal einen öltropfen an der dichtung.diese muß jetzt auf jedenfall erneuert werden,weiß nur nicht wie dringend es ist.(hat jemand da erfahrung?)ansonsten läuft meine 950(sommers door,16er ritzel,akrapovich)nahezu perfekt.bisherige schäden auf 38000 km:kopfdichtung(700 km),dichtung des steuerkettenspanners,kupplungsgeber,hintere bremsscheibe(risse).mit derwerkstattleistung von sommer bin ich sehr zufrieden,die jungs haben wirklich ahnung,ist aber auch sehr teuer.
vopofreakOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 84
KTM LC8 Adv 950, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Jul 2006, 19:42    Titel: Ölverlust am hinteren Zylinder Antworten mit Zitat

hallo,
mich hat dieses motorrad bereits fasziniert als ich es auf der messe das erste mal gesehen habe. dann kam der dauertest im motorrad (50´km nur probleme!!!!!) der mich wieder abstand nehmen lies. eine probefahrt wurde dann mein schicksal. kurzum ich hab mir anfang april eine neue 950er adventure geholt, in der hoffnung die kinderkrankheiten der ersten 3 jahre waeren ausgemaerzt.
am montag stell ich sie wieder zum haendler (oelverschmierter zylinder hinten bei km 3900), weil ich mir in der garantiezeit bei einem 11´euro mopped die finger nicht schmutzig mache.
ich sag euch dann, wie es ausging Mad

lhzg
gerd
RagazzoOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 45
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Jul 2006, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,
na dann bin ich doch nicht allein mit dem Ölleck. Bei mir hat es mit der Rep. super geklappt und sie war für ne Woche beim Händler. Ohne lange zu überlegen wurde die Dichtung erneuert, ohne nachziehen der Schrauben oder anderern Experimente seitens der Werkstatt.

Mein anderes Problem, mit dem sporadischen ausgehen im Lehrlauf (was im Stadtverkehr an der Ampel nervte, wo die Leute dachten ich habe eine Start-Stop Automatik wie beim Auto), ist nun auch nach langem Suchen gefunden worden. Obwohl es sich simpel anhört, der hintere Zylinder lief ein wenig zu fett und würgte sich selber ab. Standgas war immer 1400u/min und nun locker 1200 und läuft ruhiger und segen tut sie auch nicht mehr. Mit dem LKW-Bremsgeräusch der Hinterradbremse hab ich mich wohl abgefunden. Wie heißt es doch so schön von den Herstellern: "Ist Stand der Technik"!

Mal so nebenbei, fährt hier einer im Forum aus SH bzw östlich von HH? nicken

Mann sieht sich!
vopofreakOffline
Sponsor
Sponsor
KTM LC8 Adv 950, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 16:39    Titel: Ölverlust am hinteren Zylinder Antworten mit Zitat

es war nur die dichtung am steuerkettenspanner Smile Smile Smile
ich bin froh, daß es nicht die fußdichtung war, obwohl der mech gesagt hat wenn wir einen motor aufmachen, geht er hinterher meist besser als vorher Question

lhzg
gerd
TiefenrauschOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jul 2006, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Leute,

wenn man das so alles liest. Ich habe mir vor kurzem eine 950iger gekauft, Bj 2003 und meine Africa Twin verkauft, weil ich endlich mal ein Moped mit mehr als nur 60 PS haben wollte.

Allerdings hatte die AT 65.000 km drauf ich bin kein einziges Mal liegengeblieben.

Na dann mal Alles Gute...(morgen gehts in den Urlaub)
vopofreakOffline
Sponsor
Sponsor
KTM LC8 Adv 950, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jul 2006, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

aehliche gedanken hab ich mir auch schon gemacht (haette ich den tiger doch behalten sollen unsure )
aber ich hab mir gesagt, jeder der ne lc8 faehrt kennt auch dieses forum
der mensch meckert halt gern aber die anderen die keine probleme haben schreiben dazu nichts
soll heißen, die problemfaelle sind wohl im promillebereich

mfg
DjangoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 150

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jul 2006, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

vopofreak @ Fr, 14. Jul 2006, 18:20 hat folgendes geschrieben:
der mensch meckert halt gern aber die anderen die keine probleme haben schreiben dazu nichts
mfg

kann aber auch heissen, daß jeder der hier schreibt Probleme bekommt Smile

RagazzoOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 45
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Jul 2006, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
sollte wohl nich sollen sein, iss schon wieder kaputt. Dreht mit einem mal der Motor nicht sauber hoch, ab 4000u/min ruckelt sie sich nach oben.
Gestern wieder mal zur Werkstatt und großes Schulterzucken, muß da bleiben und hofentlich kein langer Klinik Aufenhalt. Die Tip´s aus dem Forum am Mopet durchgesehen, leider kein Erfolg. Sollen die sich damit rumärgern.
JA, mitlerweile trauere ich meiner alten zuverläsigen AT auch hinterher und es nervt langsam. Aber wem soll man da beschimpfen, bringt ja nix.
Na ich lasse mich mal überraschen was da los ist und werde berichten!

Bis dann und fahrt ne Runde für mich mit!
exGS80Offline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  80.000 km
BMW F 800 GS
 →  118.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Aug 2006, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir ist nun auch wieder der hintere zylinderfuss undicht. ist jetzt schon das zweite mal.

ganz lustig auch, dass vor 2.000 km, als nur wenig Öl aus dem Motor kam und noch nicht genau zu erkennen wo, wo (es hätte auch der Öldruckschalter sein können, der ja zumindestens bei mir auch schon mal undicht war), bei KTM -Sommer, wo ich zufälligerweise bei einer längeren Tour vorbei kam, gesagt wurde, dass ich schon noch wieder zurück nach hause könne, man dann aber doch demnächst mal die sache wieder hinbiegen sollte. Jetzt sagt die liebe KTM-Zentrale, dass reparieren nicht angesagt ist, sondern der werte Kunden mit ölendem Motor bitte schön noch die nächsten 1000 km bis zur 37500 km-Inspektion fahren möge.

Finde ich ganz toll, zumal bis dahin auch der leistungsverlust (10km spitze fehlen, vorderrag wird im zweiten gang nicht mehr leicht) und das schlechte kaltstartverhalten (motor springt zwar normal an, geht jedoch bei den nächsten ampelstopps, bis der motor richtig schön warm ist, immer wieder aus und springt nur extrem schwer wieder an) hingenommen werden soll.

da sage ich nur: danke schön
exGS80
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Aug 2006, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieso ziehst du die Inspektion nicht einfach vor?

Peter

www.bbshome.ch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
exGS80Offline
Schlammspringer

KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  80.000 km
BMW F 800 GS
 →  118.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Aug 2006, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

der einzige händler am ort ist für die nächsten wochen komplett ausgebucht. das heißt es gibt bis dahin weder reperatur noch inspektion.

außerdem habe ich den eindruck, dass ktm bewußt so verfährt. das motto ist: der kunde muss eine große inspektion machen (ist bei mir der fall, da ich aufgrund der mittlerweile bereits zweimaligen außerplanmäßigen motorzerlegungen in ein anderes inspektionsinetvall gekommen bin), da muss der motor ja schon mal etwas zerlegt werden, weshalb es ja auch etwas teuerer wird als bei einer kleinen inspektion. darauf aufbauend wird dann der motor für die notwendigen garantieleistungen weiter entblättert.

das gute daran ist: der kunde trägt die vollen inspektionskosten und der ktm-händler bleibt nicht vollständig auf seinen kosten für die behebung der mängel sitzen (bekanntlich sind ja die ktm-vorgaben für den aufwand bei garantieleistungen so knapp bemessen, dass praktisch alle händler mehr oder weniger viel dabei daraufzahlen).

ex GS80
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Aug 2006, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich an wie wenn die Luft immer noch drausen wäre.
Du leidest doch nun schon länger, mach doch was, ist doch nur ein Mopped.
Ja ich weiss, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter

Peter

www.bbshome.ch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor

BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Aug 2006, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

KTM hat damit gar nichts zu tun.Wenn dein Händler meint eine Raperatur sei notwendig dann kann er das sofort machen.
Mein Händler hat es gemacht und mir gesagt,daß die folgende Inspektion(eigentlich eine Große) nun günstiger wird,da die Ventile beim Fußdichtungswechsel sowiso eingestellt werden müssen.
Was sonst noch alles auf Kulanz gemacht wurde würde Bücher füllen und kommt eventuell ein anderes Mal.
Fakt ist :dein Händler ist dein Vertragspartner und hat nsich für dich einzusetzen.
Tut er das nicht :wechsel ihn!
exGS80Offline
Schlammspringer

KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  80.000 km
BMW F 800 GS
 →  118.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Aug 2006, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke schon, dass ktm damit was zu tun hat, denn schließlich muss jeder händler die garantieleistungen mit ktm abrechnen. und bei größeren sachen ist der händler gut beraten, sich vorher bei ktm abzusichern, um nicht auf den kosten sitzen zu bleiben.

grüße
exGS80
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte