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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 19:41 Titel: 1.000er Service mit Leistungsprüfstand |
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War heut beim 1.000er.
EPC zugestöpselt
SLS deaktiviert
Nadel um eine Pos umgehängt
Leistungsprüfstand mit Sebring Twister
S´Klima für den Prüfstand war net soo optimal.
35 Grad Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit
90 PS am Hinterrad
hochgerechnet ca. 105 PS.
Viel wichtiger aber, ab wirklich saubere Kurve!
Weiters Handschützer, Hauptständer, 16er Ritzel (noch net montiert),
usw....
Gerhard
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Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 20:17 Titel: |
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Schöööööne Kurve! Meine ist nächste Woche dran, ebenfalls mit den Twistern montiert. Mal schauen ob sich da irgendetwas unterscheidet.
_________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
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Endurowanderer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.09.2004 Beiträge insgesamt: 148
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 20:35 Titel: |
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Hi Rebhuhn,deine Erfahrung über das montierte 16er würde mich
sehr interessieren.Finde die 17/45er Übersetzung schon sehr gelungen.
Ich kenne wenige 2ZYL. die ab Standgas so eine gute Drehmomentkurve
liefern(mein Fahreindruck).
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 20:47 Titel: |
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Hagbard001 @ Mi, 21. Jun 2006, 21:17 hat folgendes geschrieben: | Mal schauen ob sich da irgendetwas unterscheidet. |
Ich bin da ja net DER Experte, aber mir wurde glaubhaft versichert,
dass sich die Leistungswerte a bissl unterscheiden, je nachdem
welcher Prüfstand verwendet wird, wie der die Umgebungsbedingungen
(Temperatur, usw...) hochgerechnet, ja sogar die Höhenlage a Rolle
spielt. (Mein Händler wohnt ca. 600-700 m Seehöhe) usw...
Wichtiger scheint die Abstimmung nach CO-Werten o.ä. zu sein,
und vor allem a "gleichmäßige" Kurve. Meine fährt sich auch
so, wie auf dem Diagramm. Da gibt´s nirgends a Loch.
Also, versteif Dich net unbedingt auf a "Zahl" am Diagramm.
Leider hab ich kein Diagramm vor den Modifikationen.
Mich hätten vor allem die Sebrings "interessiert",
summasummarum bin ich aber sehr zufrieden mit dem Murl!
Gerhard
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Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 21:39 Titel: |
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Also was ich meinte war nur ob es auffällige Unterschiede gibt. Du hast ja schon einige Kilometer mehr gefahren als ich. Mein Möp ist ja noch in der "Einfahrphase". Mein Händler ist so ca auf 300m ü.n.N. Der Prüfstand ist ein Amerschläger P4. Aber des auch alles Wurst denn schon beim Fahren merk ich zumindest keine Leistungseinbrüche. Knapp über Leerlauf bricht die Hölle los, aber des kennst ja. Ich merk so langsam nach knapp 800Km das der Motor etwas mehr Druck produziert als am Anfang. Daher wollt ich wissen was noch drin ist.
_________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Mo, 26. Jun 2006, 19:53 Titel: Re: 1.000er Service mit Leistungsprüfstand |
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Rebhuhn @ Mi, 21. Jun 2006, 20:41 hat folgendes geschrieben: |
90 PS am Hinterrad
hochgerechnet ca. 105 PS.
Gerhard |
wie ist den so die Umrechnung von Hinterrad zu Welle? Wieviel Verlust ham wir denn da so?
Ich hab da ein Diagramm von meinem Hinterradl, jetzt würd mich die Welle doch auch interessieren
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 18:21 Titel: |
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ja hey, was is nun?
Irgendwo müsst ihr doch Eure Daten her haben?
Raus mit der Sprache
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Krix Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 144
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Verfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 18:33 Titel: |
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Die guten Prüfstände messen die Verlustleistung im Antriebsstrang: Du beschleunigst voll hoch und kuppelst dann aus. Dabei wird die "Bremswirkung" gemessen. Wenn du jetzt die Leistung an der Kupplung wissen willst, dann mußt du Verlustleistung zu der am Hinterrad gemessenen Leistung dazuaddieren, bzw. der Prüfstand macht das.
Man kann aber auch einfach feste Werte für die Verlustleistung eintragen, um besonders schwierige Kunden zufrieden zustellen
So kommen die Leistungsdiagramme von unseriösen Tunern zustande, bei denen die Leistungskurve einfach nach oben verschoben ist.
Krix
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 18:58 Titel: |
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Krix @ Mi, 28. Jun 2006, 19:33 hat folgendes geschrieben: | Die guten Prüfstände messen die Verlustleistung im Antriebsstrang: Du beschleunigst voll hoch und kuppelst dann aus. Dabei wird die "Bremswirkung" gemessen. Wenn du jetzt die Leistung an der Kupplung wissen willst, dann mußt du Verlustleistung zu der am Hinterrad gemessenen Leistung dazuaddieren, bzw. der Prüfstand macht das.
Man kann aber auch einfach feste Werte für die Verlustleistung eintragen, um besonders schwierige Kunden zufrieden zustellen
So kommen die Leistungsdiagramme von unseriösen Tunern zustande, bei denen die Leistungskurve einfach nach oben verschoben ist.
Krix |
die Vorgehensweise ist mir schon klar. Aber da ich nur ein Diagramm vom Hinterradl hab hätten mich die ungefähren Erfahrungswerte der anderen interessiert.
Wie kommts Henderl von seinem Diagramm auf 105 PS?
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Krix Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 144
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Verfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 21:14 Titel: |
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Zitat: | die Vorgehensweise ist mir schon klar. |
Verdammt Und ich dachte ich kann dich mit meinem Wissen beeindrucken
Zitat: | Wie kommts Henderl von seinem Diagramm auf 105 PS? |
Wunschdenken?
Wenn ich in den anderen Thread vom Advi kucke (Prpbefahrt - enorem Hitzeentwicklung), dann weiß ich wo die 15PS hin verschwunden sind. Die werden im wahrsten Sinne sinnlos verheizt
Ich wußte ja schon von Anfang an, dass das LC8 Konzept überhaupt nicht ausgereift ist
Krix
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Do, 29. Jun 2006, 16:50 Titel: |
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Krix @ Mi, 28. Jun 2006, 22:14 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Wie kommts Henderl von seinem Diagramm auf 105 PS? |
Wunschdenken?
Wenn ich in den anderen Thread vom Advi kucke (Prpbefahrt - enorem Hitzeentwicklung), dann weiß ich wo die 15PS hin verschwunden sind. Die werden im wahrsten Sinne sinnlos verheizt
Ich wußte ja schon von Anfang an, dass das LC8 Konzept überhaupt nicht ausgereift ist
Krix |
PS sind ausschließlich zum Verheizen da!
Das der LC8 Motor von der Temperaturentwicklung nicht optimal ist (Zitat Sepp von SR-Racing auf die Frage was er aus dem Karren noch rausholen kann: "Scheißmotor, werd z warm"), ist ja schon bekannt. (Was fährts Du überhaupt wenn Du hier so rummaulst? ).
Aber im Forum schwirren jede Menge Diagramme rum, und ich wollte nur wissen ob schon einer die Verlustleistung gemessen hat.
...aber auf einmal rührt sich keiner mehr, Feiglinge
freundlich Grüße,
Alex
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Krix Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 144
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Verfasst am : Do, 29. Jun 2006, 17:18 Titel: |
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Zitat: | (Was fährts Du überhaupt wenn Du hier so rummaulst?) |
Ruuuhig Brauner - fahre eine 05er S
eigentlich ein scheiß Mopped ... wenn sie nicht so verdammt viel Spaß machen würde
Krix
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Do, 29. Jun 2006, 20:22 Titel: |
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war ja nicht so gemeint.....
Aber ich hoffe wenn ich den Fred möglichst lange offen halte antwortet vielleicht doch mal jemand der schon eine Leistungsmessung gemacht hat.
Oder habt ihr hier nur heiße Luft gepostet?
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Sa, 1. Jul 2006, 10:46 Titel: |
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magicalex @ Do, 29. Jun 2006, 21:22 hat folgendes geschrieben: | Oder habt ihr hier nur heiße Luft gepostet? |
Die Leistungsmessung am Prüfstand ist viel zu komplex,
als dass man die Kurven im 5 PS Bereich vergleichen kann.
Welcher Prüfstand ? Welche Parameter ? Welche Software ?
Wie rechnet die Software Verlustleistung und berücksichtigt
die Umgebungsparameter ? usw ....
Wichtiger scheint mir mir die Abstimmung nach optimalen
CO-Werten und eine gleichmäßige Leistungsentfaltung.
Dem Kunden wird der Prüfstand immer das anzeigen,
wofür er bezahlt.
Aussagekräftig wär halt eine Ergebnis z.b. vor Umbau auf ein
anderes Auspuffsystem und nach Umbau mit optimaler Abstimmung.
Ansonsten vergiss das "Vergleichen" der Diagramme, die
im Umlauf sind.
Viel wichtiger ist, dass Du mit der Leistung und vor allem der
Leistungsabgabe zufrieden bist, egal ob der Computer
a paar PS mehr oder weniger rechnet.
Ich bin mit der Leistung und vor allem mit der Leistungsabgabe
meiner SE sehr zufrieden.
Gerhard
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