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Ich habe einen Austauschmotor bekommen.
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rotschopfleinOffline
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BeitragVerfasst am : So, 18. Jun 2006, 10:15    Titel: Ich habe einen Austauschmotor bekommen. Antworten mit Zitat



Scheinbar gibt es einige wenige unter uns die einen Austauschmotor bekommen haben.
Auch bei meinem Händler stand vor einigen Wochen ne schwarze 2004er bei der der Motor getauscht wurde.
Wieso, wollte man mir allerdings nicht sagen. mellow

Wer hat einen Austauschmotor und warum?


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AndyOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jun 2006, 10:33    Titel: ich! Antworten mit Zitat

war wegen permanentem Kühlmittelverlust - Vermutung wer Lunkerbildung beim Motorgehäuse. (2003er S)

LG
Andy

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jun 2006, 10:50    Titel: Re: ich! Antworten mit Zitat

Andy @ Mo, 19. Jun 2006, 10:33 hat folgendes geschrieben:
war wegen permanentem Kühlmittelverlust - Vermutung wer Lunkerbildung beim Motorgehäuse. (2003er S)

Kannst du das etwas ausführlicher schreiben?
- Problem wann erstmalig aufgetreten
- Wie oft probiert anders zu beheben
- Wann Motor getauscht (km, Zeit nach Problemfeststellung)
- Wieviele km mit neuem Motor
- Problem definitiv behoben?

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AndyOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jun 2006, 11:25    Titel: ich kann´s nur in etwa wiedergeben..... Antworten mit Zitat

Hier eine kurze Chronologie:
Leider hab ich die km-Stände nicht genau dokumentiert – wenn ich gewusst hätte, was auf mich zukommt hätte ich es bestimmt getan!

ca. km 1500:
Öl rinnt irgendwo oben beim Motor heraus – die Dichtung, wo ein Radl von der Steuerkette gelagert ist (oder so ähnlich) war undicht, Reparatur durch Werstätte– Problem gelöst.
ca. km 5000:
Speichennippel rosten – Garantiereparatur – Problem gelöst (Dauer ca. 2 Wochen!!!)
ca. km 15000:
Kopfdichtungsschaden (scheint ja bei diesem Modell Standard zu sein) – Reparatur , seither ständig Kühlmittelverlust
ca. km 17000:
Neuerlicher Tausch der Kopfdichtung, als auch der Fussdichtung
-Änderungsfaktor: Null
ca. km 19000:
Nach entsprechenden Interventionen bei KTM bekomme ich einen Tauschmotor, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Motorgehäuse einen Schaden hat (Lunkerbildung bei erster Serie?!?!?). Auf meine Frage: Was bedeutet Tauschmotor?? wurde mir versichert, dass es sich um praktisch neuwertige, komplett getestete und überarbeitete Motoren handelt.
ca. km 19100:
Öl rinnt bei den Ölleitungen links unten am Motor aus – Tausch der Dichtungen durch Werstätte – Änderungsfaktor: Null, Öl rinnt weiter raus.
Ca. km 20000:
Öl rinnt mittlerweile auch bei der Ventildeckeldichtung am hinteren Zylinder aus, wo der Motor sonst noch eventuell „undicht“ ist kann ich ohne Demontage der Tanks (hab ich keine Lust mehr) nicht erkennen.

Nach neuerlichem Tausch der Dichtungen sind die Ölleitungen dicht, nach Tausch der Ventildeckeldichtung ist der Motur soweit "Öldicht"
Ca. km 24000:
Lenkkopflager defekt - Tausch, Ok
Ca. km 27000:
Kupplungnehmerzylinder defekt (is ja auch Standard) - Tausch, OK
Ca. km 31000:
War letze Woche ein bissl Offroadfahren (Ungarn-Nagycenk), mit dem Erfolg, dass BEIDE!!!! Gabelholme rinnen und quasi mittlerweile ölfrei sind. Werden wohl die Simmeringe sein.... Reparatur erfolgt diesen Freitag.
Bin schon gespannt, was dann kommt wacko

LG
Andy

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jun 2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Andy scheint doch wirklich eine Montagsmaschine zu haben Sad . Der muss dann schon ein sehr, sehr dickes Fell und tonnenweise Geduld haben Wink .

Das mit den Gabelholmen habe ich im April so erlebt: ein LC8 fährt zum 1. Mal etwas saftigeres Gelände und zwar ohne Neoprenegabeschtzer. Am 2. oder 3. Tag beginnen beide Holme in einem Abstand von weniger als 1 Std. ihren gesamten Inhalt auszusabbern Sad . Zufall? Mag sein. Trotzdem merkwürdig.
Die Lehre daraus muss jeder LC8-Geländetreiber selber rausfinden.

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jun 2006, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Mo, 19. Jun 2006, 13:41 hat folgendes geschrieben:
Die Lehre daraus muss jeder LC8-Geländetreiber selber rausfinden.

Dass die WP Gabeln bei eingetrocknetem Schlamm auf den Rohren sehr schnell undicht werden ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Dafür gibts ja die Neoprenschützer aus dem HardParts Programm, oder bei jedem beliebigen Enduro-Zubehör Anbieter, so wie für jede andere Enduro auch.

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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jun 2006, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, Schradt und Benzinschnüffler müssen jetzt mal zusammen ein /zwei Bier trinken gehen, die sind so giftig miteinander im Moment.
So erhitzt wie die Bremsflüssigkeit, um die es in einem anderen Thread ging.
Wollte sagen: das gesamte Forum hat von Euch beiden mächtig profitiert und schätzt eure Beiträge sehr!!! wub Also vertragt euch wieder! wub wub
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AndyOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jun 2006, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Mo, 19. Jun 2006, 13:41 hat folgendes geschrieben:
Andy scheint doch wirklich eine Montagsmaschine zu haben Sad . Der muss dann schon ein sehr, sehr dickes Fell und tonnenweise Geduld haben Wink .

Das mit den Gabelholmen habe ich im April so erlebt: ein LC8 fährt zum 1. Mal etwas saftigeres Gelände und zwar ohne Neoprenegabeschtzer. Am 2. oder 3. Tag beginnen beide Holme in einem Abstand von weniger als 1 Std. ihren gesamten Inhalt auszusabbern Sad . Zufall? Mag sein. Trotzdem merkwürdig.
Die Lehre daraus muss jeder LC8-Geländetreiber selber rausfinden.


Na schau, ich hab das schon nach einem halben Tag Gatsch geschafft blink

LG
Andy

PS: Ich muss aber zur Verteidigung meiner Krücke bemerken , dass ich bei all diesen netten Ausfällen nie liegengeblieben bin und das Moperl aus eigener Kraft den Weg zum Doktor geschafft hat - fad is es trotzdem.

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jun 2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will nicht wieder eine endlose Diskussion vom Zaun brechen sondern nur berichten was ich selbst mit WP-USD-Gabeln erlebt habe.
Im Januar 1998 hab ich mir eine LC4 zugelegt. Von den 27500 km die ich damit bis Jan. 2005 gefaren bin waren 16000 im EnduRoLand, davon ca. 7000 reine Geländekilometer (in 7 Jahren). Die ersten 5 Jahre hatte die USD-Gabel keine Neoprenverhüterli, für die letzten 2 habe ich sie eher vorsorglich aufgezogen. In der ganzen Zeit hatte ich nicht ein einziges Mal ein Gabelproblem. Die MXC bekam bei KM-Stand 0,nix sofort die Presis drauf. Daß die Gabelholme nach nur 1,5 Jahre und entsprechend wenig km dicht sind versteht sich von allein und ist auch normal.
Als beide Gabelholme der LC8 eines Forumianers wie berichtet sabberten, war ich anhand meiner Erfahrungen mit der LC4 schon sehr erstaunt. Er konnte aber auch die Tour zu Ende fahren und auch zum Gabeldoktor. Lustig war es aber nicht als das Gabelöl tagelang auf die Bremsscheiben und dem Vorderreifen tröpfelte. Die Fahrsicherheit wurde dadurch auch nicht erhöht.

Wie gesagt, es sind reine Feststellungen, ohne irgendeiner Wertung .

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rotschopfleinOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jun 2006, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Austauschmotor bekommen.


Danke sehr. Wink




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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jun 2006, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ RS du hast auch einen bekommen - erzähl mal wie kam das
.....

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : So, 25. Jun 2006, 2:45    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Mo, 19. Jun 2006, 20:38 hat folgendes geschrieben:
...
Als beide Gabelholme der LC8 eines Forumianers wie berichtet sabberten, war ich anhand meiner Erfahrungen mit der LC4 schon sehr erstaunt.

Moin!
Ja, ich bin wieder zurück. Smile (aus Ligurien)
Möcht kurz was anmerken: (da es ja meine siffende Gabel war)
es war keineswegs das erste Gelände bzw. der erste Schlamm für die Gabel,
wohl aber war es das erste Mal, wo derartiger Lehmdreck über Nacht antrocknete. Und am nächstag Tag die Abstreifringe überlastet waren

Zitat:
Er konnte aber auch die Tour zu Ende fahren und auch zum Gabeldoktor.


Jo, waren ja nur 1000km

Zitat:
Lustig war es aber nicht als das Gabelöl tagelang auf die Bremsscheiben und dem Vorderreifen tröpfelte. Die Fahrsicherheit wurde dadurch auch nicht erhöht.

Stimmt. Blöd ist das schon.
Nach dem 2. mal bremsen gings aber wie sonst auch,
die Bremsbeläge konnt ich allerdings danach wegschmeissen.

Tja, nun hab ich die Verhüterlis dran
und in Ligurien gabs keinen Schlamm heul
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rotschopfleinOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2006, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat



Friede, Freude, Eierkuchen!

Das war es also schon mit den Tauschmotoren?


An was kann das liegen? dry

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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Sep 2006, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte auch so ne lange Liste an Problemen aufzeichnen wie der ANDY. Habe eine 01.2003. Ein geiles Moped und auch nach ablauf der Garantie wird alles auf Kolanz repariert. Aber es nervt wenns mal schönes Wetter hat und meine Kati steht wieder mal beim Mechaniker.

TOI TOI TOI weiterhin
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micOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 9:10    Titel: Kenn ich sehr gut!!!! Antworten mit Zitat

Hallo Andy!

Da wir fast die gleiche Rahmennummer haben und den gleichen Händler :-) kann ich nur sagen, Du bist nicht allein!!!!!!!!!

Hab alles und ein paar Sachen noch schlimmer genauso erlebt wie Du!

Bei mir sinds inwischen 3 Motoren und 2 Rahmen!!

Wie es aussieht funktioniert jetzt alles, da ja schon alles getauscht wurde :-))))

Hab inzwischen die Werkstätte gewechselt, was mich aber auch nicht vor dem versagen beider Simmeringe bewahrt hat!!
Ist bei 28tkm aufgetreten, leider nicht zeitgleich :-(( somit konnte ich die Werkstätte gleich zweimal in 3 Wochen besuchen!

so long!!

Ps: hab schon 4 Monate Werkstätte hinter mir, und fahre immer noch gerne mit diesem Motorrad, verrückt oder???

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