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"druckpunkt" kupplung
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. März 2006, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat recht - warum soll im Garantiefall nur der O-Ring getauscht werden, erst recht wenn die Ursache woanders zu suchen ist.
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bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. März 2006, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt aber mal ganz langsam: sollen eure letzten 2 Aussagen bedeuten, daß man bei einer Undichtigkeit GRUNDSÄTZLICH von einem defekten ZYLINDER ausgehen MUSS?????? (Riefen, Kratzer, etc.) Welche anderen Ursachen könnten am Zylinder sein? Wieso tritt das Versagen dann erst so spät auf? Wenn der Zylinder eine Macke hat, dann ist das Teil gleich bei der Auslieferung undicht. Meint ihr ernsthaft, daß es keine Materialermüdung, Materialabnutzung durch Abtrag gibt ??? Wir reden hier über ein Gummiteil.
Ich glaube eher daß Beetle den Kolben mit dem Zylinder verwechselt hat. aber auch dann würde ich von meiner Meinung nicht abgehen Mad .

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der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. März 2006, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 21. März 2006, 14:18 hat folgendes geschrieben:
Jetzt aber mal ganz langsam: sollen eure letzten 2 Aussagen bedeuten, daß man bei einer Undichtigkeit GRUNDSÄTZLICH von einem defekten ZYLINDER ausgehen MUSS?????? (Riefen, Kratzer, etc.)

Sofern kein Dreck reingekommen ist (Zusammenbau in der Pampa ohne vorherige Reinigung: Ja.
So ein O-Ring (geölt, sauber, 100% glatte Dichtfläche) ist meiner Meinung nach kein Verschleißteil. Die halten woanders 20 Jahre und länger.

_________________
Grüße vom
Schradt

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. März 2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

@BS

Du denkst wohl die Teile kommen alle aus good old europe.
Bei far east Teilen ist doch 7 - 9% Ausschuss normal und einkalkuliert.

Peter

PS: Leider greift diese Art von Mentalität immer mehr um sich . . .

_________________
Peter

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FabiOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 23. März 2006, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Eineinhalb Wochen für Tunesien merke ich, dass meine Kupplung aus sifft. Toll

Im Gehäuse waren mit einer Lupe gut sichtbare Lunkern. Ich habe das Gehäuse dann in der Firma unter eine 32fach vergrössernde Messkamera gehalten. Wenn man das sieht überrascht es nicht mehr, dass die Kupplung undicht ist.
Das einzige, was ich nicht ganz verstehe, wieso die fast zwei Jahre gehalten hat. Vielleicht waren die Lunkern zuerst noch mit einer dünnen Gussschicht überdeckt. Keine Ahnung



P1010003_s.JPG
 Beschreibung:
Von Auge sichtbare Lunkern
 Dateigröße:  124.92 KB
 Angeschaut:  966 mal

P1010003_s.JPG



P1010001_s.JPG
 Beschreibung:
Mondlandschaft 1
 Dateigröße:  87.98 KB
 Angeschaut:  1050 mal

P1010001_s.JPG



P1010002_s.JPG
 Beschreibung:
Mondlandschaft 2
 Dateigröße:  79.87 KB
 Angeschaut:  944 mal

P1010002_s.JPG



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RobschOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. Mai 2006, 21:31    Titel: Nehmerzylinder gewechselt Antworten mit Zitat

Bei mir war´s auch so, dass zuerste der Kupplungsdruckpunkt gewandert ist. Nach der ersten Kontrolle merkte ich, dass ich Magura-Öl am Nehmerzylinder verlor.
Hab mit meinem Mech gesprochen und auf sein Anraten gleich den ganzen Nehmerzylinder getauscht. Jetzt hab ich keine Probleme mehr. KM-Stand auf meiner 2003er Kantn war 26.000km


lg
Robsch
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RiefOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Mai 2006, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso eigentlich immer Druckpunkt Question Der Druckpunkt hat man bei der Pistole oder Gewehr aber sicher nicht bei einer Kupplung.

Schleifpunkt ist die Lösung, schliesslich drücken wir keine Kupplung sondern ziehen sie Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Sorry Schweizerische Perfektion Razz Razz Razz
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Mai 2006, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sorry Schweizerische Perfektion


Wieso nicht, es geht doch um das Ausbrechmoment vor der Auslösung.

Peter, auch ex. Pflichtschütze

_________________
Peter

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motorOffline
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BeitragVerfasst am : So, 28. Mai 2006, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Super ! Hab gerade mal 2000km und jetzt wanderts auch bei mir ! Mad Mad Mad
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BioforgeOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
meine Kupplung wandert jetzt das zweite mal. Beim ersten mal wurde der Dichtungsring am Nehmerzylinder getauscht bei ca. 25.000 km! Danach war Ruhe ( Ganrantiefall ). Nun wandert meine Kupplung wieder! Ich habe ca. 28000 km auf der Uhr. Ich habe den Nehmer- und Geberzylinder komplett auseinander gebaut und keine Verschleißspuren festgestellt. Die O Ringe sind auch noch alle ok. Beim Geberzylinder ist der vordere O-Ring ein bischen an einer kleine stelle eingedrückt! Mir ist aufgefallen das auf der Druckstange der Nehmerzylinder nicht genau mittig aufliegt! Hat es vieleicht etwas damit zu tun?

Grüße aus dem Norden

Ich habe übrigends das 2003 Modell S Version
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BioforgeOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Do, 10. Aug 2006, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

heute wurde der komplette Geberzylinder mit Gehäuse getauscht. Der war defekt und hat den Fehler verursacht. Leider ist mein Motorrad aus der Garantie gerade Raus! Meine Werkstatt versucht den schaden noch auf Kulanz mit KTM abzuwickeln! Bin mal gespannt ob die das tun!

Grüße aus der Lüneburger Heide
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Aug 2006, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Den Nehmerzylinderschaden hatte ich in der Schweiz auch schon,da hat nur das Wechseln des gesamten zylinders geholfen.
Aber wenn ich dem Meister von SOMMER etwas wegen schlechtem Druckpunkt und verzögertem Einkuppeln erzähle,dann wechselt der mit Vorliebe 1Stahlscheibe der Kupplung.Beim zweiten mal hat das auch gut funktioniert,beim ersten Mal siehe ganz oben.
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BeautiOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei meinem 2004 Modell war der O-Ring im Kupplungsnehmerzylinder das erste mal bei:

- 17700 KM defekt, das zweite mal bei
- 25300 KM und das dritte mal bei
- 25600 KM.

Danach hat mein Händler (PePa Bikes in Bayreuth) mal bei KTM angerufen und gefragt ob er zu Blöt sei einen O-Ring zu Tauschen b.z.w den gesamten Zylinder. Die Antwort von KTM:

"Ja diese Problem mit der Kupplung sei mittlerweile schon öfters aufgetreten und wir haben die Ursache schon gefunden. Die Kupplungsstange im Motor kann bei manchen Modellen etwas Spiel Links und Rechts haben und somit wird der O-Ring im Zylinder abgenutzt. Wir arbeiten momentan an einer Lösung. Diese wird einen neuen Kupplungsnehmerzylinder beinhalter der nicht mit einem O-Ring sondern mit einem X-Ring bestückt sein wird."

Wann die neue Lösung kommt ist noch nicht sicher, aber er schätz so ca. in vier Wochen.

Bis dahin immer genug Magura Hydrauliköl dabei haben. Wink

Gruß Beauti

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Ich würde mich ja gerne mit Ihnen GEISTIG duellieren, aber ich sehe Sie sind UNBEWAFFNET !!! Cool
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DjangoOffline
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Anmeldungsdatum: 21.03.2006
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Super, dann wird sich statt dem O-Ring der X-Ring einarbeiten und die Kupplung weiter undicht sein Mr. Green
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Nach ganz fest kommt ganz lose !!
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BioforgeOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Aug 2006, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute die Rechnung von meiner KTM Werkstatt wegen des defekten Geberzylinders bekommen! KTM hat den kompletten Geberzylinder auf Kunlanz getauscht Very Happy . Obwohl mein Motorrad gerade aus der Garantie herausgefallen ist. Ich mußte nur den Arbeitslohn zahlen. Da kann ich meiner Werkstatt nur danken. Ich hatte schon fast damit gerechnet das ich das Teil komplett bezahlen muss! ( 200 Euro )

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
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