forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8 Nabe(n) - Details ??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Mai 2006, 11:04    Titel: LC8 Nabe(n) - Details ?? Antworten mit Zitat

Weiss vielleicht jemand, ob die Naben
der LC4 auch in die LC8 passen würden ??

Bremsscheibenaufnahme, Achsdurchmesser, usw.. !?!?

Danke
Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Mai 2006, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

also hinten ist die LC 4 Narbe zwar 20mm in der Bohrung aber 2 cm zu schmal
vorne paßt es mit der breite aber die meisten LC4 Räder sind 20 mm bzw 17 mm Achse und da muß mann was tun - siehe unter Verkauf ollo diverse teile ....
LC4 mit Doppelscheibe ist dann gleich LC8 !

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Mai 2006, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 15. Mai 2006, 11:08 hat folgendes geschrieben:
also hinten ist die LC 4 Narbe zwar 20mm in der Bohrung aber 2 cm zu schmal
vorne paßt es mit der breite aber die meisten LC4 Räder sind 20 mm bzw 17 mm Achse und da muß mann was tun - siehe unter Verkauf ollo diverse teile ....
LC4 mit Doppelscheibe ist dann gleich LC8 !


Danke für die prompte Antwort!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Mai 2006, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ab LC4 Jahrgang 2004 sind die vorderen Räder identisch. Hinten geht es glaub nicht.

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2006, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

ähhhh sach ich doch ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2006, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Fabi @ Mo, 15. Mai 2006, 18:42 hat folgendes geschrieben:
Ab LC4 Jahrgang 2004 sind die vorderen Räder identisch. Hinten geht es glaub nicht.


Hey Fabi,

hinten geht wohl deshalb schon nicht, weil die Kette auf der anderen Seite ist... Wink

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Marc

Richtig. Kleines, pikantes Detail Wink

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Mai 2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Blödsinn das Rad kann mann drehen oder wieso kann man denn einLC4 ruckgedämpftes Hinterradin einer EXC fahren .... natürlich dreht man den Reifen dann in die richtige Richtung .
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Mai 2006, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Di, 16. Mai 2006, 22:20 hat folgendes geschrieben:
hinten geht wohl deshalb schon nicht, weil die Kette auf der anderen Seite ist... Wink


Jooo, des ist wurscht, die Narbe kann man ja drehen, vorm
einspeichen! Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XandROffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  12.000 km
Cagiva Elefant 900, 1995
 →  28.000 km
Vespa PK125, 1984
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Mai 2006, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal welche Speichen brauche ich um die LC8-Nabe vorne mit einer Excel Felge einer EXC zu verbinden? Ein Händler hat mir erzählt das geht nicht (der wollte mir ja auch eine neue Talon/Excel Kombination verkaufen)

Was sagt Ihr dazu?
Danke XandR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Mai 2006, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

XandR @ Mi, 17. Mai 2006, 9:11 hat folgendes geschrieben:
Sagt mal welche Speichen brauche ich um die LC8-Nabe vorne mit einer Excel Felge einer EXC zu verbinden? Ein Händler hat mir erzählt das geht nicht (der wollte mir ja auch eine neue Talon/Excel Kombination verkaufen)

Was sagt Ihr dazu?
Danke XandR


wenn die vordere 36 Speichen hat, dann geht das.

Bei mir wurde die orig.Felge auf eine Excel umgespeicht,
die vorhandenen Orig. Speichen wurden dafür verwendet.

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Mai 2006, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

KTM Sommer sagt es mussten neue Speichen verwendet werden


Zitat:
Die Speichen müssen sowieso bei auch bei Verwendung der Seriennaben erneuert werden, da das Felgenbett der Excel eine andere Höhe hat.


Was ist denn nun richtig?

Will auch auf Excel umspeichen

_________________
Gruss
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Mai 2006, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

also für ne 1.6 Excell geht es mit orginal speichen ... ich habe noch einen Satz speichen und nippel über .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Mai 2006, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Speichen und nippel habe ich selber noch nagelneu.

Wie kommt Sommer denn darauf das originale nicht passen?

_________________
Gruss
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Mai 2006, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 15. Mai 2006, 11:08 hat folgendes geschrieben:
also hinten ist die LC 4 Narbe zwar 20mm in der Bohrung aber 2 cm zu schmal
vorne paßt es mit der breite aber die meisten LC4 Räder sind 20 mm bzw 17 mm Achse und da muß mann was tun - siehe unter Verkauf ollo diverse teile ....
LC4 mit Doppelscheibe ist dann gleich LC8 !


Die neueren Vorderradnaben haben bei den LC4 Modellen 26mm - also gleich wie die LC8

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0588s ][ Queries: 53 (0.0289s) ]