| 
      
     | 
	
	
	
		| Autor | 
		Nachricht | 
	
	
	Rebhuhn  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327     KTM 690 Rally Replica  →  1.000 km KTM 690 R Adv  →  20.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mo, 15. Mai 2006, 10:04    Titel: LC8 Nabe(n) - Details ?? | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Weiss vielleicht jemand, ob die Naben
 
der LC4 auch in die LC8 passen würden ??
 
 
Bremsscheibenaufnahme, Achsdurchmesser, usw.. !?!?
 
 
Danke
 
Gerhard _________________
   | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	ollo 950  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14772 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008  →  26.000 km   EXC 450  →  55.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mo, 15. Mai 2006, 10:08    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				also hinten ist die LC 4 Narbe zwar 20mm in der Bohrung aber 2 cm zu schmal 
 
vorne paßt es mit der breite aber die meisten LC4 Räder sind 20 mm bzw 17 mm Achse und da muß mann was tun - siehe unter Verkauf ollo diverse teile ....
 
LC4 mit Doppelscheibe ist dann gleich LC8 ! _________________ so bin wieder mit V2 950 2003er S+ unterwegs.... | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	Rebhuhn  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327     KTM 690 Rally Replica  →  1.000 km KTM 690 R Adv  →  20.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mo, 15. Mai 2006, 10:17    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | ollo 950 @ Mo, 15. Mai 2006, 11:08 hat folgendes geschrieben: | 	 		  also hinten ist die LC 4 Narbe zwar 20mm in der Bohrung aber 2 cm zu schmal 
 
vorne paßt es mit der breite aber die meisten LC4 Räder sind 20 mm bzw 17 mm Achse und da muß mann was tun - siehe unter Verkauf ollo diverse teile ....
 
LC4 mit Doppelscheibe ist dann gleich LC8 ! | 	  
 
 
Danke für die prompte Antwort!    _________________
   | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	Fabi  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004   KTM LC4 Adventure 2005 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mo, 15. Mai 2006, 17:42    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Ab LC4 Jahrgang 2004 sind die vorderen Räder identisch. Hinten geht es glaub nicht.
 
 
Gruss Fabi _________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
 
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	ollo 950  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14772 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008  →  26.000 km   EXC 450  →  55.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Di, 16. Mai 2006, 20:57    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				ähhhh sach ich doch ... _________________ so bin wieder mit V2 950 2003er S+ unterwegs.... | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	marco  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008  →  25.000 km   KTM 450 Rallye Factory 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Di, 16. Mai 2006, 21:20    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | Fabi @ Mo, 15. Mai 2006, 18:42 hat folgendes geschrieben: | 	 		  | Ab LC4 Jahrgang 2004 sind die vorderen Räder identisch. Hinten geht es glaub nicht. | 	  
 
 
Hey Fabi,
 
 
hinten geht wohl deshalb schon nicht, weil die Kette auf der anderen Seite ist...   _________________ Gruß, 
 
Marc              
 
live stereo
 
450 Rallye Factory / 950 SE                                              | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	Fabi  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004   KTM LC4 Adventure 2005 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Di, 16. Mai 2006, 21:41    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				@Marc
 
 
Richtig. Kleines, pikantes Detail  
 
 
Gruss Fabi _________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
 
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	ollo 950  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14772 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008  →  26.000 km   EXC 450  →  55.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Di, 16. Mai 2006, 22:01    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Blödsinn das Rad kann mann drehen oder wieso kann man denn einLC4 ruckgedämpftes Hinterradin einer EXC fahren .... natürlich dreht man  den Reifen dann in die richtige  Richtung . _________________ so bin wieder mit V2 950 2003er S+ unterwegs.... | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	Rebhuhn  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327     KTM 690 Rally Replica  →  1.000 km KTM 690 R Adv  →  20.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mi, 17. Mai 2006, 7:15    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | marco @ Di, 16. Mai 2006, 22:20 hat folgendes geschrieben: | 	 		  hinten geht wohl deshalb schon nicht, weil die Kette auf der anderen Seite ist...   | 	  
 
 
Jooo, des ist wurscht, die Narbe kann man ja drehen, vorm
 
einspeichen!     _________________
   | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	XandR Speichenputzer 
 Anmeldungsdatum: 19.01.2005 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 950, 2005  →  12.000 km   Cagiva Elefant 900, 1995  →  28.000 km Vespa PK125, 1984  →  9.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mi, 17. Mai 2006, 8:11    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Sagt mal welche Speichen brauche ich um die LC8-Nabe vorne mit einer Excel Felge einer EXC zu verbinden? Ein Händler hat mir erzählt das geht nicht (der wollte mir ja auch eine neue Talon/Excel Kombination verkaufen)
 
 
Was sagt Ihr dazu?
 
Danke XandR | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	Rebhuhn  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327     KTM 690 Rally Replica  →  1.000 km KTM 690 R Adv  →  20.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mi, 17. Mai 2006, 8:54    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | XandR @ Mi, 17. Mai 2006, 9:11 hat folgendes geschrieben: | 	 		  Sagt mal welche Speichen brauche ich um die LC8-Nabe vorne mit einer Excel Felge einer EXC zu verbinden? Ein Händler hat mir erzählt das geht nicht (der wollte mir ja auch eine neue Talon/Excel Kombination verkaufen)
 
 
Was sagt Ihr dazu?
 
Danke XandR | 	  
 
 
wenn die vordere 36 Speichen hat, dann geht das.
 
 
Bei mir wurde die orig.Felge auf eine Excel umgespeicht,
 
die vorhandenen Orig. Speichen wurden dafür verwendet.
 
 
Gerhard _________________
   | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	AdventureMarco  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003  →  36.000 km   
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mi, 17. Mai 2006, 11:11    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				KTM Sommer sagt es mussten neue Speichen verwendet werden 
 
 
 
 	  | Zitat: | 	 		  Die Speichen müssen sowieso bei auch bei Verwendung der Seriennaben erneuert werden, da das Felgenbett der Excel eine andere Höhe hat.
 
 | 	  
 
 
Was ist denn nun richtig? 
 
 
Will auch auf Excel umspeichen _________________ Gruss
 
Marco     | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	ollo 950  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14772 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008  →  26.000 km   EXC 450  →  55.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mi, 17. Mai 2006, 11:18    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				also für ne 1.6 Excell geht es mit orginal speichen ... ich habe noch einen Satz speichen und nippel über ..... _________________ so bin wieder mit V2 950 2003er S+ unterwegs.... | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	AdventureMarco  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003  →  36.000 km   
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mi, 17. Mai 2006, 11:21    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Speichen und nippel habe ich selber noch nagelneu. 
 
 
Wie kommt Sommer denn darauf das originale nicht passen? _________________ Gruss
 
Marco     | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004   KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mi, 17. Mai 2006, 11:22    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | ollo 950 @ Mo, 15. Mai 2006, 11:08 hat folgendes geschrieben: | 	 		  also hinten ist die LC 4 Narbe zwar 20mm in der Bohrung aber 2 cm zu schmal 
 
vorne paßt es mit der breite aber die meisten LC4 Räder sind 20 mm bzw 17 mm Achse und da muß mann was tun - siehe unter Verkauf ollo diverse teile ....
 
LC4 mit Doppelscheibe ist dann gleich LC8 ! | 	  
 
 
Die neueren Vorderradnaben haben bei den LC4 Modellen 26mm - also gleich wie die LC8 _________________ Gruß Kleiner | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
		 |