forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hella DE Xenon und Nebel-Scheinwerfer anklemmen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 1:38    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Mi, 5. Apr 2006, 0:38 hat folgendes geschrieben:


Den micro-DE gibt es auch einzeln und für den habe ich über´n Kumpel knapp 30Eus bezahlt...

Wie montieren... na gut weil Ihr es seid lauf ich jetzt nochmal raus und mach ein paar Bilder von meinem Halteblech und den geänderten Haltern... bis gleich....


Da mich der Kofferschleifer ja eh schon paarmal angemailt hat wegen Maßen ich aber jetzt nur schnell nen Foto und kein CAD-Prog zur Hand hatte mal ein paar Bilders...

Falls es gefällt Question Könnte ich die Bohrungsmaße noch ausmessen, aber nur wenns sein muß Exclamation



IMG_2425.JPG
 Beschreibung:
Von vorne, ich weiß das Plastik ist nicht schön ausgeschnitten...
 Dateigröße:  66.26 KB
 Angeschaut:  727 mal

IMG_2425.JPG



IMG_2423.JPG
 Beschreibung:
Halter Steuergerät, hinter Seitenverkleidung rechts
 Dateigröße:  64.21 KB
 Angeschaut:  738 mal

IMG_2423.JPG



IMG_2424.JPG
 Beschreibung:
"Haltewinkelchen" an Instrumententräger
 Dateigröße:  34.75 KB
 Angeschaut:  708 mal

IMG_2424.JPG



IMG_2429.JPG
 Beschreibung:
2mm Blech 70mm tief
 Dateigröße:  241.79 KB
 Angeschaut:  712 mal

IMG_2429.JPG



IMG_2450.JPG
 Beschreibung:
240mm breit, abgewinkelte Ecken ca. 45mm hoch
 Dateigröße:  238.42 KB
 Angeschaut:  725 mal

IMG_2450.JPG



IMG_2437.JPG
 Beschreibung:
Von unten, Halter des Xenon nach hinten versetzt
 Dateigröße:  179.43 KB
 Angeschaut:  658 mal

IMG_2437.JPG



_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 1:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas jetzt versuche ich schon ewig das siebte Bild anzuhängen und hab doch dauernd die Fehlermeldung überlesen... Zeit zum schlafen gehen wacko


IMG_2434.JPG
 Beschreibung:
Bohrung auf 38mm (weiß schon nicht mehr genau, scheiß Paralaxenfehler) von Befestigungsfläche versetzt
 Dateigröße:  186.23 KB
 Angeschaut:  730 mal

IMG_2434.JPG



_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

.. also habe jetzt die Hella DE Nebellampen gekauft und für 49,- innerhalb D hätte ich eine abzugeben .....

@ Kofferschleifer - leider habe ich nur 1 Halterung und die von den Nebellampen ist anders blink sorry

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Apr 2006, 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 10. Apr 2006, 19:17 hat folgendes geschrieben:
.. also habe jetzt die Hella DE Nebellampen gekauft und für 49,- innerhalb D hätte ich eine abzugeben .....

@ Kofferschleifer - leider habe ich nur 1 Halterung und die von den Nebellampen ist anders blink sorry


Bei mir waren die Halterungen gleich... und sind sie nach dem "Einkürzen" immer noch.
Nur die vom Xenon sitzt weiter hinten damit die beiden Lämpchen dichter zusammenrücken konnten.

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MST9999Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge insgesamt: 387

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Mai 2006, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt und KTM-Pilot

Bis jetzt hatte ich ebenfalls den Hella Micro DE Nebel-Scheinwerfer verbaut. Nun konnte ich günstig einen Hella Micro DE Xenon kaufen. Macht es Sinn beide zu verbauen? Mir ist klar, dass der Nebel mehr in die Breite und der Xenon für die Tiefe ist, aber ist der Nebel noch nötig? Was meint ihr?

Gruss Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Mai 2006, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Beide!
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MST9999Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge insgesamt: 387

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Mai 2006, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schradt

Danke für die schnelle Antwort! Kurz und klar Very Happy
Dann mach ich mich mal ans Basteln.

Gruss Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Mai 2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halt ein bisschen später... aber meine Antwort ist natürlich die gleiche wie die vom Schradt Exclamation

Ich würde sie natürlich wieder schön eng nebeneinander bauen (Halter versetzt Arrow vordere und hintere Befestigungbohrungen benutzen), so kann man die Orginale "Lampenunterverkleidung" beibehalten.

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MST9999Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge insgesamt: 387

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Mai 2006, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort

Ich habe bereits eine separate Stromzufuhr für den Nebelscheinwerfer gelegt. Habt ihr die für den Xenon und Nebel separat gezogen oder reicht eine Leitung?

Gruss Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Mai 2006, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, wie dick deine Leitung ist Mr. Green

Ich habe eine dicke Leitung nach oben, dort nen 6-Fach Sicherungshalter, diverse Verbraucher (100W Nebelscheinwerfer, Xenon, Vergaserheizung, Griffheizung,...) und dicke Masseleitung zurück zur Batterie.
Eine 30A Sicherung weit unten ist sinnvoll (Kabelbrand, falls auf dem Weg zum Cockpit was durchscheuert...), das Ganze über Relais geschaltet.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Gesplittet: So, 7. Mai 2006, 11:06 Uhr von Schradt
Von Beitrag Hella Xenon DE Licht aus dem Forum Kauf / Verkauf
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Mai 2006, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

auf Relais werde ich auf grund des Gewichtes verzichten...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : So, 7. Mai 2006, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi zämä

Wenn ihr das Kabel mit 30A absichert, muss es mindestens 2.5 mm^2 haben, gemäss DIN sogar etwas mehr. Sonst fackelt das Kabel unter Umständen vor der Sicherung ab ohmy

Ein 100W Scheinwerfer zieht 8.5A. Um das ohne Relais zu schalten muss es schon ein ziemlich grosser Schalter sein. Ob der dann leichter ist, wag ich zu bezweifeln.
Wirklich cool ist, den Scheinwerfer mit einem Leistungstransistor zu schalten Cool

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Mai 2006, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Habe 2x 2.5mm² Cool
Und diverse Relais, die jeweils 30A verkraften. Funktioniert einwandfrei.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Mai 2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte um Nachhilfe : Wozu Relais ? und was ist nun wieder der Leistungstransistor?
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : So, 7. Mai 2006, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Ollo

Das Relais wird verwendet um die grosse Leistung zu schalten. Anstelle vom Schalter baust du das Relais in die Zuleitung von der Lampe ein. Mit einem kleinen Schalter kannst du dann die Spule vom Relais einschalten, was bewirkt, dass das Relais die Lampe einschaltet.

Irgendwie verstehe ich meinen Text selber nicht richtig... Ich werde morgen eine Zeichnung machen.

Vergiss das mit dem Leistungstransistor. Den könnte man anstelle vom Relais verwenden. Ist ein elektronisches Bauteil und somit weniger kaputtbar.

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0654s ][ Queries: 38 (0.0317s) ]