forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rahmenheck LC8 950 S vermessen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Michelin Desert schlägt definitiv am Heck an. Bei gar nicht so großer Sprunghöhe. Federbein sollte im Originalzustand sein, einzig Öl und Dichtung wurden beim Service getauscht.

Bei der Normalen 2004er vom Raffaele schlug der Reifen auch an (Zweipersonenbetrieb incl Gepäck auf Piste) und sein rechter Akra ist vom Bremszangenentlüftungsnippel gezeichnet...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

ja dann habe ich meine Kati wohl noch nie richtig rangenommen ....


DSC01086.JPG
 Beschreibung:
schmeiß wech den Hobel ollo
 Dateigröße:  578.99 KB
 Angeschaut:  408 mal

DSC01086.JPG



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wernerspanniOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2006, 20:31    Titel: Angebot aus Mattighofen ?? Schradt LC 8 fürs Werks-Museum!! Antworten mit Zitat

Hallo Schradt, daß Dein Moped den Namen Adventure verdient, ist mir
ja bekannt. Daß Du sie nicht nur zum "Brötchenholen" einsetzt weiß ich ebenfalls. Aber bei der Besichtigung Deiner Fotos "hinter den Kulissen" einer LC 8 wird es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein (evtl. bei Tachostand 100 000??) bis KTM das gute Stück zurück an seine Geburtsstätte holt. Nach Produktbeurteilung und Materialanalyse ruhe sie dann in Frieden im Museum.
Viel Erfolg bei der Renovierung und Analyse der Messprotokolle.
Viele Grüße aus FRANKEN! Rolling Eyes

Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dr_BeanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge insgesamt: 375

BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2006, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt, bei mir ist der Desert auch angeslagen, aber NUR da wo der auspuss liegt: Da ist so eine Beule im plastik drin.

Das passiert nur mit kurzerem Ubersetzung (16/45) oder mit extra gekurzte Kette, wobei das hinterrad fast ganz nach vorne steht.

Oben am heck slagt es nicht an.

_________________
Dr_Bean  http://www.lc8.nl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Habe 17/45 mit 120 Glieder Kette. Reifen schlägt am Plastik an (da wo die Radschlüsselverlängerung drin liegt) und am Alu-Profil was die beiden Heckstreben verbindet.

Beim Raffaele oben und vorn, da wo die "Beule" für den Sammler ist. 16/45 mit Originalkette.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2006, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es mit 120er Kette und Desert auch oben angeschlagen. Aber interessanterweise nicht am Akra. Der liegt wohl bei mir einen Tick weiter außen.
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dr_BeanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge insgesamt: 375

BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt.

Habe auch noch mal Motorrad vermessen.(Blaue Go!!! S 2004)

Bild 4858: 59.9 links am schraube
Bild 4861: 65.9 rechts am ende Schwinge
Bild 4865: 70.4 rechts ende Schwinge
Bild 4867: 71,1 links ende Schwinge
Bild 4870: 33.5 , Baja -4mm

Ich fahre mit 118 Kette, Schlägt nicht an.. sicher nicht, bin auch mal durchgeslagen., auch nicht am Akra's aber die habe ich auch ofefntsichlich so weit wie möglich nach ausen gedrükt.

ps: Die wärten sind asymmetrich weil der Schwinge asymmetrisch ist: Mitten vom hinterrad ist nicht in der mitte vom Schwinge weil Zahnradzeite breiter (links) ist.

_________________
Dr_Bean  http://www.lc8.nl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MattiskOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge insgesamt: 146

BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2006, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Do, 27. Apr 2006, 20:28 hat folgendes geschrieben:
ja dann habe ich meine Kati wohl noch nie richtig rangenommen ....


das Bild kommt mir so bekannt vor?! Hatten wir das nicht schon mal? Very Happy

_________________
Gruß Matthias
Nur wenige können diskutieren. Die meisten streiten nur. Amos Bronson Alcott, (1799 - 1888)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Desert hat auch oben angeschlagen an dem besagten quer Profil.
Und so schlimm sind wir doch nicht gefahren oder? Very Happy

_________________
Gruss
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Apr 2006, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

So hoch wie auf deinem Avatar sind wir jedenfalls nicht oft gehüpft Wink
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ mattisk ...anderes Bild hatte ich nich da ich doch so selten hinfalle.....


@ schradt wie sieht es denn nun mit dem Federbein aus -funzt das oder nich?

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Federbein? Eigentlich funktioniert das. Und Sommer meinte ja bei der Inspektion nach 76.000km dass es quasi neuwertig aussähe. Nach Grundeinstellung nach dem Crahs war das Fahrverhalten jedenfalls komplett anders. Bei Sprüngen waren beide Räder schön gleichmäßig in der Luft... Werde das aber noch ohne Gepäck auf ner Motocross Strecke testen.
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

... nochmal : ich denke das das Federbei sich mehr als umgerechnet 265mm zusammendrücken läst nd deswegen schlägt das Hinterrad an !
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das lässt sich definitiv mehr als 265mm zusammendrücken. Aber an den anderen S Modellen, die in Tunesien dabei waren, ebenfalls. Und bei den niedrigen schlug der Desert ja auch an. Von daher...

Der Desert ist aber auch größer als ein MT90, oder MT21. Der MT21 ist bei mir soweit ich mich erinnern kann noch nicht angeschlagen.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1258s ][ Queries: 37 (0.0502s) ]