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Getriebe-Krachen
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SixOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 17.04.2006
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Wuffi! Hallo!
Befürchte nur,dass die Inspektion nichts daran ändern wird!!! Machen die eigentlich eine Probefahrt?! Ich denke eher nicht!!! Sad
Aber zimperlich hin oder her! Ganz i.O. klingt das jedenfalls nicht!
Immer blöd,wenn andere das gaaaanz anders empfinden! wacko
Und wenn es mit Arbeit zu tun hat,sind die Mechs immer sehr : Ist doch okay!!! Ich merke nichts!!! Mad Natürlich nicht alle! Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!!!! CU!

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

hab das ja immer auf die Schaltwalze geschoben aber selbst mit der neuen 06 ist das nich besser geworden -meine EXC ist immer korrekt beim schalten und das wäre an der LC8 auch wünschenswert.
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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kantnschleiferOffline
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RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wuffi @ Di, 18. Apr 2006, 21:49 hat folgendes geschrieben:

Allerdings hab ich heute mal dem Mech die Sache geschildert und der meint, daß ich eher zu zimperlich mit der Käthe umgehe und dies normal sei, da Naßkupplung usw.

Ich halte das auch nicht für ausgeschlossen (genausowenig wie ein tatsächliches Problem bei dir). Meine Kantn will auch getrieben werden, dann passt die Schalterei, beim herumsemmeln will sie die Gänge nicht so recht annehmen. Damit will sie mir wahrscheinlich nur sagen, dass dies keine artgerechte Haltung ist und ich nicht hinter einem Tuttelbären nachschleichen soll. Du bist wahrscheinlich auch mit einem Tuttelbären unterwegs, oder semmelst du allein so Wink

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WuffiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn, dann semmle ich nicht zwischendurch, ich gurke Laughing Laughing
Wie aber eingangs angemerkt, ist aber eigentlich wirklich gröber nur beim Einlegen der ersten aus dem Leerlauf, im Fahrbetrieb gehts eh so halbwegs!

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Grüße aus Kärnten
Wolfgang
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BeautiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also bei mir war es so, das sich die LC8 schon kurz nach der Einfahrzeit immer schlechter schalten ließ.
Zuerst dachte ich, ich bin zu blöd zum schalten (bei 10 mal schalten hat es mindestens einmal gekracht oder der Gang war nicht drinnen).
Bei kaltem Motor, ersten Gang eingelegt, Kupplung langsam kommen lassen wollte Sie gar nicht anfahren und nach einem mechanischem Geräusch fuhr Sie dann los. Danach trat der Fehler erst am nächsten Tag wieder auf.
Das ging dann weiter so bis ca. 16000 KM kurz nach dem Kundendienst. Bei ca. 100 km/h im sechsten Gang wollte ich zurückschalten -> einen riesiger Schlag aus dem Getriebe und kein schalten mehr möglich.
Na ja was will man machen mit der Ferse und viel Schwung auf den Schalthebel siehe da der Gang war wieder draussen. Cool Danach mit der Hand im stehen die Gänge komplett durchgeschalten alles wieder normal.
Danach zum KTM Händler, bei dem ist der Fehler natürlich nicht aufgetreten. dry
Nun musste ich leider planmäßig ins Krankenhaus und konnte deshalb ca. 8 Wochen nicht fahren. In dieser Zeit habe ich die Käthe zum KTM Händler zum testen. Der hat ca. 80 KM getestet und nichts feststellen können bis ein Mechaniker ein paar Ersatzteile vom Nachbardorf holen musste und da ging das Getriebe wieder fest ->

Motor komplett zerlegt Schaltwalze, Schaltfinger und Schaltgabeln getauscht.

Siehe da seit dieser Aktion habe ich so ein super zu schaltendes Getriebe wie ich es noch bei keinem anderen Motorrad hatte.

In diesem Sinne

Beauti

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Ich würde mich ja gerne mit Ihnen GEISTIG duellieren, aber ich sehe Sie sind UNBEWAFFNET !!! Cool
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Beauti

Endlich einmal eine positive Nachricht, Danke

Peter

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GerstiOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Apr 2006, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bin der gleichen Meinung wie Kantnschleifer (wobei ich im Vergleich zu ihm wahrscheinlich auch zu den Semmlern gehör Very Happy )! Hab meine Fuhre anfangs auch mit Wattebäuschchen "angefasst"! Je sanfter, umso lauter protestierte SIE!
Habs dann mit mehr Schmackes probiert und siehe da: Et läuft!!!
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 1:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja man bezog sich wohl auf deien Fall -als der Motor mit der neuen Walze wieder eingebaut war kam die Info von KTM auch die anderen sachen zu tauschen -nur konnte ich dafür keinen Mech begeistern .....:-(
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WuffiOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Von der ersten kurzen Rücksprache beim Mech hab ich ja kurz erzählt.
Bei der gestrigen Runde hab ich die Zügel dann mal etwas strammer gespannt - siehe da, ich glaub die Käthe braucht das. Anständig auf den Schalthebel drauf und schon passt es!
Sie liebt anscheinend die härtere Gangart.... Very Happy
Geile Möppi-allemal!!!

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WuffiOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Von der ersten kurzen Rücksprache beim Mech hab ich ja kurz erzählt.
Bei der gestrigen Runde hab ich die Zügel dann mal etwas strammer gespannt - siehe da, ich glaub die Käthe braucht das. Anständig auf den Schalthebel drauf und schon passt es!
Sie liebt anscheinend die härtere Gangart.... Very Happy
Geiles Möppi-allemal!!
Bedauerlich ist nur wie der Gummi schmilzt (der am Hinterrad),mit wie vielen Km kann ich bis zum ersten Reifenwechsel rechnen (bei der GS hielt der erste 8000km,der zweite nur mehr 6000km)

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SixOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,ganz klar!!! Es ist und bleibt halt ein Spochtmotorrad!!!
In diesem Sinne allzeit gute Fahrt! Und immer ein Grinsen auf den Wangen! Very Happy

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LC8Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Feb 2008, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Lesen hilft, wollte mich gerade schlau machen was denn mit meiner Kati nicht stimmt. Ich hab mir jetzt also gemerkt: Sie braucht die härtere Gangart!!
Gut und schön, ABER
ich hatte vor ca. 500km den Geberzylinder der Kupplung im Ar....
nach der Reperatur butterweiches Schalten, für ca. 200 Km. Danach alles beim alten.

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Gruß
LC8

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