forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

16 Zähne
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Apr 2006, 22:50    Titel: 16 Zähne Antworten mit Zitat

Da das 1000km Service ansteht und ich bezüglich einem 16er Ritzel überlege, hätte ich ein paar Fragen an die Erfahrenen! Ich weiß,der Suchknecht,aber da suche ich bis ich schwaz werde um Antwort gefunden zu haben u.da sitz ich lieber am Mopped, das werdet ihr ja hoffentlich verstehen Very Happy ! Mir geht es weniger um Beschleunigung u. Geschwindigkeit!
Also: mit dem zappeligen Verhalten der Käthe in ganz engen Serpentinen bin ich nicht gerade glücklich,der kleinste Wackler am Griff, zack aus der Linie draußen. Wenn ja, wie beeinflußt ein 16er Ritzel diese Situation? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß die Lastwechsel mit einem 16er Ritzel weniger zu spüren sind. Was außer noch besserer Beschleunigung
würde ein wechsel sonst noch bringen?
Jetzt schon danke für eventuelle weiterführende Hilfen
Grüße Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike755Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Apr 2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

bei meiner s aus 2003 war nach einbau des 16-er ritzels keine änderung bezüglich der lastwechsel zu spüren. dafür merklich besserer durchzug und nur geringfügig weniger maxspeed.
mag sein, dass das bei den jungen hüpfern (2005 und jünger) anders ist.
andererseits empfand ich bei der probefahrt mit der efi 990 das zappeln, wie du es nennst, weit weniger gewöhnungsbedürftig als bei meiner s mit den sommerstufen 1-4. meine käthe kommt heftiger, wenn ich das so sagen darf.

_________________
Beste Grüße!

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Apr 2006, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lastwechsel - Sommersdoor und 16er Ritzel dann besser

Endgeschwindigkeit - liegt meißtens höher als vorher -da das Moped jetzt mehr ausdreht ....

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : So, 16. Apr 2006, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal für die beiden Antworten. Ich dachte allerdings, daß Sommer door bei der Einspritzung nichts bringt unsure
Grüße Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
shanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge insgesamt: 149

BeitragVerfasst am : So, 16. Apr 2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Wuffi

KTM Sommer (von dem ja Summer door stammt) meint bei der 990 kein Summer door einbauen.
Hab das jetzte Woche im Forum gelesen.
Summer door beim Einspritzer bringt nichts.

Ich werde meiner 990 S auch ein 16 Ritzel spentieren. Wenn du es jetzt einbaus gib Bescheid wie der Unterschied ist.

_________________
Hans

BLUE - ORANGE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Speziell an die Österreicher eine Frage!
Woher habt ihr das 16er Ritzl bezogen, speziell für die LC8 hab ich bisher nur bei KTM SOMMER eines in der Zubehörliste gefunden, bei sämtlichen
Händlern in Österreich wird immer nur das für die LC4 u.das für die SX/EXC Serie angeführt. Habt ihr das für dir LC4 verbaut-wohl nicht??? unsure

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PotterOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge insgesamt: 128
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meines vom Faber in Wien!
Kostet so um die 25 Euro dort!
Sollte aber jeder gscheiter Händler besorgen können.

Grüße!

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!

2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau wub + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jeder KTM-Händler, einfach nachfragen ob lagernd.

lg Jörg Wink

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr zwei, hab ich mittlerweile schon fürs Service auf die Seite legen lassen! Bin wirklich neugierig,ob man was merkt..... Smile
_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mainoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge insgesamt: 109

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Geschmacksache
Aber ich finde die Übersetzung der 990er passt perfekt.

War heute sogar auf der Crosspiste und bin recht gut drüber gebummelt Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehs ja auch nicht als völlig unpassend,aber erstens muß es einen Grund geben,warum es so viele User hier im Forum verwenden und zweitens erhoffe ich mir im Soziusbetrieb etwas mehr Durchzug im mittleren bis unteren Drehzahlbereich, da war die GS mit offenem Auspuff schon ein Hammer
_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VSIOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge insgesamt: 140

BeitragVerfasst am : Do, 20. Apr 2006, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Wuffi,

wenn dir die Lastwechsel beim Gas öffnen die Linie in Spitzkehren verhauen, stell einfach beim beschleunigen den Fuß leicht auf die Fußbremse. Machen viele Alpenfahrer so (mich eingeschlossen) und wird gel. auch bei Sicherheits- und Fahrdynamiktrainings so vermittelt.

Gruß VSI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Do, 20. Apr 2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo VSI!
Weiß ich wohl ("Die obereHälfte des Motorrades"), aber lieber ist es mir trotzdem ohne Fußbremse. Ich glaube man gewöhnt sich aber eh dran,so dramatisch istss ja auch nicht!

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mainoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge insgesamt: 109

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 7:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube dass das 16er Ritzel eher zum Motorcharakter der 950er passt, denn die ist drehfreudiger und brauch etwas höhere Drehzahlen

die 990er drückt einfach schon unten rum etwas mehr und dreht dafür nicht so leicht über die 8500
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DjangoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 150

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,


also 16er ist in meiner 990 N seit gestern drin und der Unterschied ist m.E. enorm. Die Beschleunigung ist so, daß sie zuweilen sogar brutal wirkt und sich das Hinterrad auch sehr brav im 2ten gen Himmel streckt.
Gruß
Olli

_________________
Nach ganz fest kommt ganz lose !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0621s ][ Queries: 27 (0.0350s) ]