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Django  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 150
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Verfasst am : Di, 21. März 2006, 18:01 Titel: Kapitaler Motorschaden |
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Servus,
Kurze Frage: Ein Kumpel hat sich im August 05 eine neue 950er gekauft die nach 2.500km prompt einen Motorschaden hatte. Laut KTM war die Ursache die Multifunktionswelle die mit den falschen drehmomenten befestigt war und sich somit gelöst hatte. Angeblich gab es hierzu auch eine Rückrufaktion.
Kennt einer von Euch das Thema oder handelt es sich um einen Einzelfall?
Gruß |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Di, 21. März 2006, 20:04 Titel: |
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Nie gehört davon - aber vielleicht wissen die anderen ja was ...
Röbu _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 21. März 2006, 20:39 Titel: |
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Motorschaden nach 2500km....
......ist doch egal. Drei Jahre Garantie  _________________ Gruss
Karl |
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klbergmensch LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2004 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 37.000 km TS250 → 20.000 km GL1800 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. März 2006, 14:44 Titel: |
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sugarboy102000 @ Di, 21. März 2006, 19:39 hat folgendes geschrieben: | Motorschaden nach 2500km....
......ist doch egal. Drei Jahre Garantie  |
Blöderweise passiert sowas meistens dann wenn man das Motorrad braucht und im Sommer kann so eine Reparatur mehrere Wochen dauern weil die Werkstätten voll sind. Hab meine gestern zum dritten mal für längere Zeit in die Werkstatt gebracht. (1x Kopfdichtung und 2x Ölverbrauch in 3 Jahren) Diesmal konnte ich mir zum Glück den Zeitpunkt aussuchen.
Garantie ist schön und gut aber nicht alles.
Steffen |
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sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Sa, 25. März 2006, 11:01 Titel: |
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Mobilitätsgarantie, die kannst du rauchen. Sie hat ne Jahres und km Begrenzung. Die km hatte ich in 1Jahr schon beinahe drauf.
Nein, von so einem Schaden höre ich das 1te Mal. Wird wohl geschlafen haben, der, der das überprüfen sollte. Rechtes Pech natürlich. Tut mir leid für dein Kumpel. Bedenke: unser Flitzer wird von Menschen zusammengebaut.
Der, der behauptet, fehlerlos zu sein,
werfe den ersten Stein!  _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 25. März 2006, 11:48 Titel: Re: Kapitaler Motorschaden |
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Django @ Di, 21. März 2006, 17:01 hat folgendes geschrieben: | Angeblich gab es hierzu auch eine Rückrufaktion. | Eine Rückrufaktion, also wo die Kunden angeschrieben werden und in die Werkstatt gebeten werden, gab es bei der 950er Adventure noch nie.
Und dass sich eine Mutter der Ausgleichswelle gelöst habe, lese ich hier auch zum ersten Mal. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 17:47 Titel: |
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Bin grad so noch die letzten 20km mit einem Zylinder bei der Werkstatt angekommen. Nicht richtig gelaufen ist sie schon über 2000km. Ehwiges Ruckeln und enormes Stinken hinten raus, unwiederrufliche Schusssalven und Stichflammen mit kräftigen Aussetzern waren vorher gegangen. Und dann wars still. Nichts ging mehr. Nur der eine Zylinder mühte sich ab, mich noch bis zum Mech zu bringen. Ist halt ein guter Esel. Der macht erst zu Hause schlapp. Bis das der Tod uns scheidet, habe ich gedacht. So eine tapfere "Kati". Das wird teuer! Wo doch die Garantie vorbei ist. Gott sei Dank ist der grosse Service sowieso fällig. Da geht das grad im selben. Viel habe ich spekuliert, über die Ursache des ev. kapitalen Sadens. Alles hat zugetroffen! Ausser dass es ein kapitaler Schaden war!
-Das Lebenselexier schafft es nicht mehr so gut in den Brennraum:
Das Vergaserventil hat nicht mehr richtig geschlossen (altershalber)
-Der Zündfunken springt nicht sauber:
Durch die Überflutung des einen Zylinders, hat sich die Kerze verabschiedet.
-Irgendwoher kriegt die Kati zuviel Sauerstoff
Die Gummimuffe am Ansaugflansch hatte Risse, ausgelösst durch ein Tankscheuern.
Alles wurde natürlich wunderbar behoben. Na, meine ...219er (Seriennr.) hat ja auch schon 57100km auf dem Buckel und noch keine Runderneuerung wie Schradt`s Masch. Da darf so was schon mal vorkommen. Die Kosten haben sich in grenzen gehalten. Nur die Ursachensucharbeiten fiel einwenig höher aus!
Alles in einem. Ein guter Hobel und ne gute Werkstatt  _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
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exGS80 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 80.000 km BMW F 800 GS → 118.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Jun 2006, 19:04 Titel: |
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Die Multifunktionswelle wurde bei mir auch schon getauscht. Muss so bei ca. 20 Tkm gewesen sein. Glücklicherweise ist der Schaden (ausgebrochenes Stück im Bereich der Lagerung) aufgrund eines anderen Schadens (undichte Zylinderfussdichtung) entdeckt worden, bevor schlimmers passieren konnte.
Grüße exGS80 |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Mo, 20. Aug 2007, 12:01 Titel: |
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Gute 87`000km hat sie es ausgehalten mit mir. Nun ist es soweit. Ihre Möpse müssen geliftet werden, weil die Ventile nicht mehr sauber geschlossen haben. Ein Kompressionsverlust, Leistungsabfall und Schusssalven wie im Irak waren Anzeichen. Sobald ich näheres weiss, folgt der Bericht. Auf jeden Fall wird es eine aufwändige und teure Angelegenheit.  _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 20. Aug 2007, 12:34 Titel: |
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Helvetic M @ Mo, 20. Aug 2007, 12:01 hat folgendes geschrieben: | Auf jeden Fall wird es eine aufwändige und teure Angelegenheit.  |
Mmh, Mist!
Bitte unbedingt Deinen Händler, einen Kulanzantrag zu stellen! _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Aug 2007, 21:57 Titel: |
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Helvetic M @ Mo, 20. Aug 2007, 12:01 hat folgendes geschrieben: | Gute 87`000km hat sie es ausgehalten mit mir. Nun ist es soweit. Ihre Möpse müssen geliftet werden, weil die Ventile nicht mehr sauber geschlossen haben. Ein Kompressionsverlust, Leistungsabfall und Schusssalven wie im Irak waren Anzeichen. Sobald ich näheres weiss, folgt der Bericht. Auf jeden Fall wird es eine aufwändige und teure Angelegenheit.  |
Kommst Du dann nicht nach Obertauern Das wäre ja echt schade Warum sagst Du nicht ne Woche früher bescheid, dann hätte ich Dir meinen Ersatzmotor schicken können...
Oh... hab eben gelesen das Du ein Ersatzmopped hast  _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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Panolin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.08.2007 Beiträge insgesamt: 297 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Aug 2007, 19:55 Titel: |
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vieleicht eine blöde Frage aber welches ist die Multifunktionswelle? Ist nicht einfach die Kurbelwelle gemeint?
Diese ist nähmlich bei meiner 950Adv hin .
Der Mech dachte am Mittag das es das Freilauflager sein könnte. Bin heute abend nochmals vorbei um nach dem neusten zu sehen. Jetzt hat sich dort dir Schraube gelöst, mit welcher der Alternator oder was auch immer das ist (links), an der Kurbelwelle festgeschraubt ist. Resultat: Konussitz der Kurbelwelle stark eingelaufen und sitz der Alternatorglocke im Ar.... . Das alles bei gut 16'000Km. .
Ich weiss nicht ob ich gut gehandelt habe als ich meine Honda Fireblade verkaufte um auf KTM zu wechsel. 2 Wochen KTM und dan das.  _________________
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Sa, 25. Aug 2007, 7:21 Titel: |
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Panolin @ Fr, 24. Aug 2007, 19:55 hat folgendes geschrieben: | Jetzt hat sich dort dir Schraube gelöst, mit welcher der Alternator oder was auch immer das ist (links), an der Kurbelwelle festgeschraubt ist. Resultat: Konussitz der Kurbelwelle stark eingelaufen und sitz der Alternatorglocke im Ar.... . Das alles bei gut 16'000Km. |
16.000 km und Motorschaden wegen gelöster Schraube,
sollte ein ganz klarer Fall von "Kulanzreparatur" sein.
Gerhard _________________
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Panolin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.08.2007 Beiträge insgesamt: 297 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km
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Verfasst am : Sa, 25. Aug 2007, 19:24 Titel: |
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Der Mech hat es jetzt mit Loctite provisorisch repariert. Er sagt auch im schlimmsten fall kann sich das Loctite lösen aber mehr kann nicht kapput gehen.
Aber das mit der Kulanzreperatur werd ich Ihm mal unter die Nase reiben, danke. _________________
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