|
Autor |
Nachricht |
watsche Speichenputzer Anmeldungsdatum: 19.10.2003 Beiträge insgesamt: 44
|
Verfasst am : Mi, 15. März 2006, 8:15 Titel: Carbon Tankschutz Montage möglich?? |
|
|
hi,
schon wieder auf eure tipps angewiesen
habe beim kauf diese beiden (unmontierten) carbon tankschützer erhalten. der vorbesitzer weiss vielleicht warum .
kennt jemand diese teile, sollen angeblich ktm-originalteile sein. ich habe hier im forum eine bessere lösung gesehen, hier wird der carbonschutz oben auch noch mitgeschraubt. beim sommer geht das teil über das gesamte tankteildreieck.
dies ist hier nicht der fall, abgesehen davon dass dieses teil (siehe foto carbon innen) eine scharfe kanten hat (liegt auf den aussenkante auf!) und ich befürchte dass der lack hier gefährdet ist.
hat jemand diese teile montiert bzw. kann mir jemand tipps zur montage geben. kann mir nicht vorstellen, dass das ding an zwei schrauben halten soll (kleben, schutfolie am tank vorher anbringe etc.....)
danke schön watsche
hier paar fotos:
anmerkung - habe das ding beim zweiten foto nur so draufgesteckt, ist also noch nicht verschraubt - rutscht also noch paar mm nach oben.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
11.51 KB |
Angeschaut: |
4506 mal |

|
|
94.59 KB |
590 mal |

|
|
87.31 KB |
594 mal |

|
|
94.48 KB |
586 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. März 2006, 10:45 Titel: |
|
|
Soory, diesmal muss ich passen, hab die Sturzbügel drauf....
Gruss Jörg
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mi, 15. März 2006, 11:06 Titel: |
|
|
Schaut so aus als wenn du die Dinger auf den Tank kleben mußt. Sollte kein Problem sein, geht prima mit Silikon. Hat der Schradt bei seinen Vorserienmodellen auch gemacht, hält bombenfest. Hatte ich auch kurzfritig überlegt die obere Kante abzuschneiden und die Dinger aufzukleben, dann hast du keine Probleme bei der Montage der Hamsterbacken und brauchst keine neuen Schrauben.
Alternativ die Dinger in ebay einstellen und dir bei BAB neue bestellen.
_________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. März 2006, 11:53 Titel: Re: Carbon Tankschutz Montage möglich?? |
|
|
watsche @ Mi, 15. März 2006, 7:15 hat folgendes geschrieben: | ich befürchte dass der lack hier gefährdet ist. |
Oh Gott, oh Gott, der Lack
Vielleicht schraubt mal jemand von euch die Carbonschützer nach Gebrauch nochmal ab und macht ein Foto wie es drunter aussieht...
watsche @ Mi, 15. März 2006, 7:15 hat folgendes geschrieben: |
hat jemand diese teile montiert bzw. kann mir jemand tipps zur montage geben. kann mir nicht vorstellen, dass das ding an zwei schrauben halten soll (kleben, schutfolie am tank vorher anbringe etc.....)
|
Mit Silikon dranbappen geht, ist bei deinen Schützern auch die einzige Lösung. Aber Silikon ist nicht benzinbeständig, somit löst sich das irgendwann und dann gelangt Dreck zwischen Carbonschützer und Tank und dann der Lack...
Vielleicht PU-Kleber, oder sowas?
Ohne Silikon kommt noch mehr Dreck rein
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 15. März 2006, 13:15 Titel: |
|
|
danke schradt .
und der lack! am anfang passt man eben noch auf. bis zum ersten umfaller, sturz.
mfg
|
|
Nach oben |
|
Gast8 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.11.2004 Beiträge insgesamt: 97
|
Verfasst am : Mi, 15. März 2006, 13:55 Titel: Re: Carbon Tankschutz Montage möglich?? |
|
|
Schradt @ Mi, 15. März 2006, 10:53 hat folgendes geschrieben: | Mit Silikon dranbappen geht, ist bei deinen Schützern auch die einzige Lösung. Aber Silikon ist nicht benzinbeständig, somit löst sich das irgendwann und dann gelangt Dreck zwischen Carbonschützer und Tank und dann der Lack... :o
|
Wie hier empfohlen habe ich meine Tankschützer mit säurefreiem Silikon (für Stein- und Marmor) angeklebt. Während der 6 Monate bis zum Entfernen hat das sehr fest gehalten, und Schmutz kam keiner drunter.
Das große Problem war dann eher, das Silikon wieder vom Lack zu bekommen. Eine halbe Dose WD40 sowie mindestens 20cm Fingernagel hat's gekostet.
Gruß, Ralf
|
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 15. März 2006, 14:37 Titel: |
|
|
Und was sagt hier der Lack
LG Watsche
|
|
Nach oben |
|
Sven Fahrschüler
|
Verfasst am : Mi, 15. März 2006, 18:29 Titel: Carbon Tankschutz Montage möglich?? |
|
|
Hallo,
ich habe die gleichen Schützer letztes Jahr montiert. Ich habe Sie nach entsprechender Bohrung mit den Original angeschraubt und auch geklebt.
Natursteinsilicon zu verwenden ist nicht nötig, da Natursteinsilicon nur die Bildung eines Fettrandes bei empfindlichen Steinen verhindert. Somit könnte man normales Silicon nehmen. Schradt hat schon die Benzinverträglichkeit angesprochen, frostsicher ist Silicon auch nicht. Ich habe mir ein spezielles Montagesilicon gekauft, bekommt man heute in jedem Fachmarkt, kostet ca. 10€. Ist meist temperaturbeständig von -30°-70°C und gegen alles möglich resistent. Ich habe aber vorher transparente Folie vom Werbefritzen aufgeklebt, die läßt sich irgendwann garantiert besser ablösen, als irgendeine Siliconart.
Entsprechend der Trocknungszeit des Klebers die Schützer mit Zwingen fixieren. Die Trocknungszeit kann auch länger als angegeben sein, da die zu verklebenen Materialien wohl als undurchlässig zu bezeichnen sind.
Bis heute hält es einwandfrei.
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 16. März 2006, 8:35 Titel: |
|
|
TOP Antwort und TIP!
Danke, werde ich auch so machen.
|
|
Nach oben |
|
Ruettel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 53 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Do, 16. März 2006, 17:55 Titel: |
|
|
Nimm sogenannten Kraftkleber (meist auf PU Basis) z.B. von SIKA Flex, gibts in jedem vernünftigen Kfz Zubehör-Geschäft.
Vorteil : hält wie Sau
Nachteil : hält wie Sau (ist kaum wieder abzukriegen)
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht  |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 16. März 2006, 21:21 Titel: |
|
|
@ Ruettel
STIMMT!