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adv990efi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 145
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Verfasst am : Do, 23. Feb 2006, 20:34 Titel: |
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...104,90 ??? Ach du Schei...
Da könnten meine Überlegungen doch etwas ins stocken geraten !!
Bisher hab' ich immer so ca. die Hälfte gezahlt ! Ufff !
Na' ma' schaun !
Grüße und thanks an alle
adv990efi |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 9:43 Titel: |
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Hi! Ist zu teuer und was solls bringen? Tuning? Wenns nix bringt, bleib ich beim Normalfilter....
Jörg  _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 10:32 Titel: |
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ist vielleicht sehr praktisch, wenn man eine längere Reise macht. |
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zwiebelfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 15:06 Titel: |
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alpenfreund @ Fr, 24. Feb 2006, 8:43 hat folgendes geschrieben: | .... was solls bringen?.....
Jörg  |
Höhere Haltbarkeit, Auswaschbar, höhere Luftdurchlässigkeit ein Tauschfilter überlebt nicht nur einen Papierfilter ! Allein dadurch hast das Geld wieder drin _________________ Gruss, Zwiebelfisch
Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 18:40 Titel: |
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Ich hatte gerade eine interessante Unterhaltung mit Lothar Teufer vom Sommer über das Thema DNA-Luftfilter.
Vorher hatte ich ja auch mit dem Gedanken gespielt so ein Teil einzubauen.........jetzt nicht mehr.
Gegenüber dem Serien-Papierfilter hat der DNA keinen nennenswerten Vorteil beim Luftdurchsatz. (Beim Nassfilter wie z.B. bei der LC4 sieht das sicher anders aus.) Leistungsplus kann man also getrost vergessen.
Wer schon das Sommer'sDoor drin hat (gibts jemand ohne?), der hat optimale Luftzufuhr.
Als nächstes der Preis: Für 105 Euro kann man schon ein paar Papier-Lufis verballern. Zur Not lässt sich der Papierfilter ja auch mal reinigen ohne ihn gleich entsorgen zu müssen.
Fazit: Geldverschwendung. _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 18:42 Titel: |
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Zitat: | zwiebelfisch Verfasst am : Fr, 24. Feb 2006, 14:06 Titel:
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Höhere Haltbarkeit, Auswaschbar, höhere Luftdurchlässigkeit ein Tauschfilter überlebt nicht nur einen Papierfilter ! Allein dadurch hast das Geld wieder drin | Was kostet der original von KTM und in welchen Interwallen wird er getauscht ? Bei meiner GS hätte ich, um den Mehrpreis des K & N wieder reinzuholen min. 80000 km fahren müssen. Für mich macht der K & N nur Sinn, wenn man, wie coolmoose schon sagte, entweder auf Fernreise geht oder man sich viel auf staubigen Pisten befindet. Die angebliche Mehrleistung durch erhöhten Luftdurchsatz etc. ist m.E. bla, bla, bla.
Mehrleistung bringt ein K & N nur in Verbindung mit DynoJet für den Vergaser. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 25. Feb 2006, 12:02 Titel: |
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Turbodiesel @ Fr, 24. Feb 2006, 17:42 hat folgendes geschrieben: | Für mich macht der K & N nur Sinn, wenn man, wie coolmoose schon sagte, entweder auf Fernreise geht oder man sich viel auf staubigen Pisten befindet. |
Auf staubigen Pisten koennte man den Papierfilter ausklopfen, oder vor nen anderen Auspuff halten zum ausblasen, wenn es noetig sein sollte. Das kann man mit dem oelgetraenkten Baumwollfilter mit erhoehtem Luft- und damit auch Dreckdurchsatz vergessen. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 25. Feb 2006, 12:13 Titel: |
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Zitat: | Schradt Verfasst am : Sa, 25. Feb 2006, 11:02 Titel:
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Auf staubigen Pisten koennte man den Papierfilter ausklopfen, oder vor nen anderen Auspuff halten zum ausblasen, wenn es noetig sein sollte. Das kann man mit dem oelgetraenkten Baumwollfilter mit erhoehtem Luft-und damit auch Dreckdurchsatz vergessen. | Also schon wieder ein Grund mehr auf den m.E. überteuerten K & N zu verzichten _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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Endurowanderer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.09.2004 Beiträge insgesamt: 148
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Verfasst am : Sa, 25. Feb 2006, 12:23 Titel: |
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Sparen durch ölgetränkte Baumwollfilter
Ich kenne keinen Endurofahrer der diesen, nicht wieder raus schmeißt und nicht lieber wieder einen Papierfilter montiert.
Freundliche Mopedgrüße |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. März 2006, 11:02 Titel: |
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ich bleib dabei und spar dazu :-)... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
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Verfasst am : Mo, 6. März 2006, 14:50 Titel: |
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K&N auf der G/S: Vergaser mussten neu abgestimmt werden, auf der Strasse gut, Ansauggeräusch lauter (auch gut )
fürs Gelände: vergiss es! Ausblasen unmöglich, Auswaschen eine Riesensauerei
FL |
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Endurowanderer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.09.2004 Beiträge insgesamt: 148
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Verfasst am : Mo, 6. März 2006, 18:50 Titel: |
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und Risiko von angesaugtem Wasser im Brennraum.Wasser läßt sich nicht komprimieren(Motorschaden).  |
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zwiebelfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. März 2006, 19:01 Titel: |
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Endurowanderer @ Mo, 6. März 2006, 17:50 hat folgendes geschrieben: | und Risiko von angesaugtem Wasser im Brennraum.Wasser läßt sich nicht komprimieren(Motorschaden).  |
Das Risiko eines Wasserschlags haste bei jeder Flussdurchquerung, imho ist es da auch höher als bei einem nasseingebautem Tauschfilter...
Zusammenfassend lässt sich sagen, wer die LC8 primär auf der Strasse bewegt kann sich den Tausch überlegen, wer Offroadtouren mit der LC8 plant, sollte davon absehen.
Alle glücklich ? Prima ...
Ich bau mir einen ein  _________________ Gruss, Zwiebelfisch
Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei |
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adv990efi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 145
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Verfasst am : Mo, 6. März 2006, 19:10 Titel: |
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... ich auch |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. März 2006, 20:12 Titel: |
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Lasst den Serienfilter drin und gebt mir die Kohle. Der Effekt ist der Gleiche  _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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