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Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2006, 13:34    Titel: Re: Auch auf die Gefahr hin, ... Antworten mit Zitat

Schlucki @ Di, 21. Feb 2006, 11:53 hat folgendes geschrieben:

Konstantfahrruckeln kann ich keines feststellen, aber irgendwie scheint die LC8 im Schiebebetrieb nur mit verminderter Leistung unterwegs zu sein.


Hm. Im Schiebebetrieb hat der Motor sowieso verminderte Leistung. Nämlich fast null. Der lebt dann nur vom Selbsterhaltungstrieb...

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Gruß,
Marc

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SchluckiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2006, 14:07    Titel: Vergaservorwärmung ... Antworten mit Zitat

Vergaservorwärmung: ja.
Luftfilter: neu
Vergaser: frisch eingestellt
Verbrauchswert der letzten 400 km: 8,5 l/100 km bei Minusgraden in der Stadt.

Das Verhalten ist zwischen 3.000 und 3.500 Upm in jedem Gang abrufbar, kann also keine Folge des ECP sein.

Für mich sieht das generell nach etwas langsamer Öffnung der Vergaserschieber aus. Obwohl; bei Drehzahlen zwischen 2.000 und 3000 Upm, bzw über 4.000 Upm sind keinerlei Unstimmigkeiten zu orten.

Ich werde wohl die Vergaser noch mal ansehen lassen müssen.

LHG, Schlucki

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2006, 14:14    Titel: Re: Vergaservorwärmung ... Antworten mit Zitat

Schlucki @ Di, 21. Feb 2006, 13:07 hat folgendes geschrieben:
Ich werde wohl die Vergaser noch mal ansehen lassen müssen.

Ja, und am besten von ner anderen Werkstatt...

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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2006, 14:20    Titel: Re: Vergaservorwärmung ... Antworten mit Zitat

Schlucki @ Di, 21. Feb 2006, 13:07 hat folgendes geschrieben:
bei Drehzahlen zwischen 2.000 und 3000 Upm


unsure ... ist des net normal, das Ruckeln beim Nudeln ? wacko

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SchluckiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2006, 14:24    Titel: Bei 2000 ... Antworten mit Zitat

Bei 2.000 Upm fahre ich von der Kreuzung weg und bei 3.000 wird in die 2. geschaltet, so lange das Motoröl noch nicht warm ist. Ich weiß nicht, wie du deine LC8 behandelst, aber ich verlange ihr nicht zu viel Leistung ab, wenn der Motor kalt ist.

LHG, Schlucki

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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2006, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schieb sie, bis der 4. Balken sichtbar ist
Ist ein bißl anstrengend, aber was macht man nicht für seine Kantn Mr. Green

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BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2006, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 21. Feb 2006, 13:28 hat folgendes geschrieben:
Ich schieb sie, bis der 4. Balken sichtbar ist
Ist ein bißl anstrengend, aber was macht man nicht für seine Kantn Mr. Green


Na serwas!!! Das ist mir zu anstrengend! Ich stell sie zum warmen Kachelofen ein bevor ich mit Vollgas wegfahr! Mr. Green Mr. Green

Jörg Rolling Eyes
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stöffelOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2006, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Di, 21. Feb 2006, 13:41 hat folgendes geschrieben:
kantnschleifer @ Di, 21. Feb 2006, 13:28 hat folgendes geschrieben:
Ich schieb sie, bis der 4. Balken sichtbar ist
Ist ein bißl anstrengend, aber was macht man nicht für seine Kantn Mr. Green


Na serwas!!! Das ist mir zu anstrengend! Ich stell sie zum warmen Kachelofen ein bevor ich mit Vollgas wegfahr! Mr. Green Mr. Green

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BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2006, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott seit ihr schlecht ausgerüstet. Neben Reifenwärmern gibt es doch den öl und motorvorwärmer. In der Garage in ne Steckdose (am besten mit Fernbedienung) und schon geht der Motor automatisch auf betriebstemperatur ohne teuer Sprit zu verbrauchen. :-)

Grüsse Lars
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2006, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 21. Feb 2006, 13:28 hat folgendes geschrieben:
Ich schieb sie, bis der 4. Balken sichtbar ist

Laughing Laughing

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BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei 2.000 Upm fahre ich von der Kreuzung weg

alpenfreund @ Di, 21. Feb 2006, 13:41 hat folgendes geschrieben:
....bevor ich mit Vollgas wegfahr!

mein dreht bis 9.000, stell sie mal zum Mechaniker . Wink

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watscheOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. März 2006, 12:03    Titel: Re: Bei 2000 ... Antworten mit Zitat

Schlucki @ Di, 21. Feb 2006, 13:24 hat folgendes geschrieben:
Bei 2.000 Upm fahre ich von der Kreuzung weg und bei 3.000 wird in die 2. geschaltet, so lange das Motoröl noch nicht warm ist. Ich weiß nicht, wie du deine LC8 behandelst, aber ich verlange ihr nicht zu viel Leistung ab, wenn der Motor kalt ist.

LHG, Schlucki


du hast zu beginn geschrieben es tritt bei volllast auf. kalter motor und vollgasstellung bei 2000-3000 ist für mich aber auch gewagt.

lg watsche
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SchluckiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. März 2006, 13:01    Titel: Zu Beginn habe ich ... Antworten mit Zitat

Zu Beginn habe ich geschrieben, dass es bei etwa 3.500 Upm auftritt, wenn man aus dem Schiebebetrieb auf Vollast geht. Das entspricht etwa 60 km/h im 4. Gang, oder 80 km/h im 60 Gang.
Beides gefahren nach mindestens 20 Minuten Stadtverkehr auf der A23 (Stadtautobahn). Da war sicher nur noch mir kalt, aber alles am Motorrad war warm.

Immer den GESAMTEN THREAD lesen, nicht nur Teile herauspicken. Wink

Das mit den 2.000 Upm bezog sich nur auf den "Nudeleintrag" vom Rebhuhn.

LHG, Schlucki

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