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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Dez 2005, 22:02 Titel: |
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Funky @ Mi, 21. Dez 2005, 20:39 hat folgendes geschrieben: | Nochmal, gibt es Messwerte bezogen auf die Beschleunigung mit 16er und 17er als Vergleich? |
Nochmal: Wie willst du das messen? Der Unterschied beim Beschleunigen von 0 auf 100 wird nicht messbar sein. Durchzug bei gleichem Gang und gleicher Startgeschwindigkeit logischerweise besser, weil siehe Kantnschleifer.
Praktisch passt 16/42, oder 17/45 beim daherrollen mit Ortsgeschwindigkeit einfach besser. Kann man nicht messen, ist aber so. Wenn deine mit 17er mehr Bumms hat, meinetwegen. Für jede andere LC8 gilt das jedoch eher nicht. Rest siehe Bruggma.
EOT
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Dez 2005, 22:52 Titel: |
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Unsn Funky ist aber hartnäckig
Wenn ich schon alle Weihnachtsgeschenke hätte würde ich das ja mal genauer hinterleuchten
Hat einer von Euch zufällig ein Gang- Geschwindigkeitsdiagramm der LC8 zur Hand. Oder den Abrollumfang des Hinterrades und eine schöne auswertbare Leistungskurve.
Die Beschleunigungswerte von 0 auf 100 könnten mit 16/42 bzw. 17/45 unter Umständen schlechter sein, was ich aber ohne Messung bzw. Rechnung nicht glaube... fahre auch 17/45.
Eine schlechtere Beschleunigung könnte ja nur alleine aus der Tatsache entstehen das die Leistungskurve wieder abfällt, oder Ach ist ja eigentlich auch egal da dieses Phenomän, wenn überhaupt, nur von 0 auf 100 auftritt bei 0 auf 120 liegen die besseren Karten mit Sicherheit dann wieder bei der kürzeren Übersetzung
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
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Funky  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
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Verfasst am : Mi, 21. Dez 2005, 23:23 Titel: |
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@ktm-pilot
hast du das Zahnblatt (45) von Anfang an drauf?
Wie ist es mit dem Radstand, bemerkst du einen Vorteil im Fahr verhalten?
Nur so, weil ich den 16er Ritzel nicht drauf schraube, sondern lieber mal den 45er (mehr Zähne auf Kette und Kürzeren statt längeren Radtand).
Danke.
Hätte ich Geld wäre ich irgendwo am Fahren
Beschreibung: |
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Do, 22. Dez 2005, 16:34 Titel: |
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@ktm-pilot: wollte das nicht einfach so pseudoschlau stehen lassen:
Zitat Funky: "Hebelgesetz"
nona, aber was Hebelgesetz, wie Hebelgesetz
Wenn er die Frage ernst gemeint hätte, hätte er damit ein Werkzeug gehabt, um sich alles, was er wissen will, selbst auszurechnen. Das Drehmoment ins Newton'sche Kraftgesetz eingesetzt und fertig.
Rest siehe Schradt und Bruggma
_________________ Mir is wurscht!
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Dez 2005, 19:25 Titel: |
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Funky @ Mi, 21. Dez 2005, 22:23 hat folgendes geschrieben: | @ktm-pilot
hast du das Zahnblatt (45) von Anfang an drauf?
Wie ist es mit dem Radstand, bemerkst du einen Vorteil im Fahr verhalten?
Nur so, weil ich den 16er Ritzel nicht drauf schraube, sondern lieber mal den 45er (mehr Zähne auf Kette und Kürzeren statt längeren Radtand).
Danke.
Hätte ich Geld wäre ich irgendwo am Fahren |
Ich habe das 45iger beim 3. Kettensatz montiert und habe die Kette gleich zwei Rollen länger gemacht. So hat sich am Radstand wohl auch nicht viel getan. Ich weiß sowieso nicht ob man bei der LC8 5mm Radstandsänderung im Fahrverhalten auf der Landstraße bemerkt.
_________________ Gruß
ktm-pilot
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Funky  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
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Verfasst am : Sa, 24. Dez 2005, 16:30 Titel: |
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@ Kantnschleifer
Von Umrechnen halt ich nichts, bereits erwähnt.
(6% unterschied)wollte iches rechnen würde ich nicht nach gemessenen Werte fragen.
@KTM-Pilot
Danke für Info!!
Glaube aber dass mit Originalkette und 16erRitzel zu Originalkette und 45erZahnkranz mehr als nur 5mm unterschied sind.Wird wohl nach deiner Aussage nicht viel mehr sein. nochmal danke.
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Sa, 24. Dez 2005, 18:29 Titel: |
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Funky @ Sa, 24. Dez 2005, 15:30 hat folgendes geschrieben: | @ Kantnschleifer
Von Umrechnen halt ich nichts, bereits erwähnt.
(6% unterschied)wollte iches rechnen würde ich nicht nach gemessenen Werte fragen.
@KTM-Pilot
Danke für Info!!
Glaube aber dass mit Originalkette und 16erRitzel zu Originalkette und 45erZahnkranz mehr als nur 5mm unterschied sind.Wird wohl nach deiner Aussage nicht viel mehr sein. nochmal danke. |
Nee, bei zwei Rollen mehr macht es wohl keine 5mm aus
_________________ Gruß
ktm-pilot
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Schradt Site Admin
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Verfasst am : Sa, 24. Dez 2005, 19:49 Titel: |
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Funky @ Sa, 24. Dez 2005, 15:30 hat folgendes geschrieben: | Glaube aber dass mit Originalkette und 16erRitzel zu Originalkette und 45erZahnkranz mehr als nur 5mm unterschied sind.Wird wohl nach deiner Aussage nicht viel mehr sein. nochmal danke. |
Also das hättest du jetzt aber wohl rechnen statt glauben können...
Der Einstellbereich der Kettenspanner beträgt locker 5cm. Merken tut man davon effektiv nix. Aber messen kann man das prima.
_________________ Grüße vom
Schradt
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