|
Autor |
Nachricht |
Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
|
Verfasst am : Mo, 7. Jul 2003, 13:16 Titel: |
|
|
Hi,
wer von unseren Technikgurus kann mir sagen welche nun die richtigen Schläuche sind??
Anbei meine Vermutung ;)
Grüsse
Stephan
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
47.78 KB |
Angeschaut: |
11280 mal |

|
_________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Mo, 7. Jul 2003, 14:29 Titel: |
|
|
Steve hat folgendes geschrieben: | Hi,
wer von unseren Technikgurus kann mir sagen welche nun die richtigen Schläuche sind??
Anbei meine Vermutung ;)
Grüsse
Stephan |
Hallo,
hier war noch kein Treffer dabei, aber der Lufi ist ja schon unten (also grösste Vorarbeit ist erledigt)=
schwarz auf drehbaren Messinganschluss ist Benzin, muss also bleiben
die Markierung unten ist der Chokezug
Bitte nun jetzt am jeweiligen schwarzen!! Decke!! des Vergaser schauen, da ist nur ein Anschluss dran = das ist er. Dann auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung). Der Schlauch wird durch eine grosse Klammer gehalten. Das ist dann die Luftzufuhr vom EPC System.
Viel Erfolg
SOMMER KTM Rainer Kroll
|
|
Nach oben |
|
Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
|
Verfasst am : Mo, 7. Jul 2003, 15:59 Titel: |
|
|
@ Rainer
herzlichen Dank, die beiden Luftzufuhren sind erfolgreich gestopft ,
Stephan
PS: Als Stopfen kann man übrigens auch Schrauben M5 verwenden. (Auf den Kleber nicht vergessen!!)
_________________ Grüsse
Stephan
|
Nach oben |
|
Guest_Daan
|
Verfasst am : Mo, 7. Jul 2003, 18:01 Titel: |
|
|
Steve hat folgendes geschrieben: | @ Rainer
herzlichen Dank, die beiden Luftzufuhren sind erfolgreich gestopft ,
Stephan
PS: Als Stopfen kann man übrigens auch Schrauben M5 verwenden. (Auf den Kleber nicht vergessen!!) |
Hallo, Das technische deuts versthe ich nicht so ganz gut,
Kann jemand mir in kurze bewortungen zagen was EPC ist?
Und warum es besser ist das stil zu legen?
Wenns besser ist, dan mach ich das sofort!!!
Groeten van Daan!
|
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Mo, 7. Jul 2003, 20:34 Titel: |
|
|
@Daan
EPC ist nach meinem Wissensstand ein System zur Begrenzung des Geräuschs beim Beschleunigen. Verzögert also durch Gegen(luft)druck das Öffnen des Vergaserschiebers und damit die Gasannahme beim Beschleunigen im 2. und 3. Gang.
Brauchen also nur die Nicht-Motorradfahrer damit ihre zarten Ohren nicht überanstrengt werden . Gibt da wohl ein Gesetz, das KTM bei der Prüfung erfüllen mußte (Lärm-Grenzwert).
Gruß in die Niederlande... Olly
|
|
Nach oben |
|
ice tea-eddi Schlammspringer Anmeldungsdatum: 26.06.2003 Beiträge insgesamt: 137
|
Verfasst am : Mo, 7. Jul 2003, 20:48 Titel: |
|
|
@ Daan
Lies doch mal unter "Techik" - Titel "KTM Wimmer Vergaserumbau", dort steht einiges zu EPC geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
Guest_Daan
|
Verfasst am : Mo, 7. Jul 2003, 20:49 Titel: |
|
|
XT-Olly hat folgendes geschrieben: | @Daan
EPC ist nach meinem Wissensstand ein System zur Begrenzung des Geräuschs beim Beschleunigen. Verzögert also durch Gegen(luft)druck das Öffnen des Vergaserschiebers und damit die Gasannahme beim Beschleunigen im 2. und 3. Gang.
Brauchen also nur die Nicht-Motorradfahrer damit ihre zarten Ohren nicht überanstrengt werden . Gibt da wohl ein Gesetz, das KTM bei der Prüfung erfüllen mußte (Lärm-Grenzwert).
Gruß in die Niederlande... Olly |
Also vielen dank fur die info Olly!
Die lufzufuhren die zugemacht mussen werden,
kann mann die sehen auf das foto die Steve hast gemacht?
(die mit die Falsche markierungen?)
Groet Daan!
|
|
Nach oben |
|
Guest_Daan
|
Verfasst am : Mo, 7. Jul 2003, 20:58 Titel: |
|
|
ice tea-eddi hat folgendes geschrieben: | @ Daan
Lies doch mal unter "Techik" - Titel "KTM Wimmer Vergaserumbau", dort steht einiges zu EPC geschrieben. |
OK, danke Eddi!!!
|
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2003, 22:49 Titel: |
|
|
@Daan
glaube nicht. Aber Rainer Kroll hat es im seinem Text gut beschrieben.
Gruß... Olly
|
|
Nach oben |
|
Guest_Daan
|
Verfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 14:43 Titel: |
|
|
XT-Olly hat folgendes geschrieben: | @Daan
glaube nicht. Aber Rainer Kroll hat es im seinem Text gut beschrieben.
Gruß... Olly |
Hallo! heute die epc anschlussen zugemacht,
Meine frage ist, ist es wirklich notwendig die dusennadeln hoher zu zetsen?,
Oder erst mal einfag ein probefahrt machen ohne das zu tun?
Ich habs mal ageschouwd, sieht aus wie eine ganze menge arbeid
um die nadeln hoher zu machen!(carburators ausbauen, usw),
Groeten uit Holland!
|
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
|
Verfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 21:21 Titel: |
|
|
So, heute war Bastel- statt Fahrabend. Nachdem ich endlich das 16er Ritzel montiert habe, habe ich mich auch noch gleich ans EPC rangemacht.
Die beiden Kunstoffstutzen rechts an den Vergasern habe ich Dank Rainers Beschreibung schnell gefunden. Dann habe ich die beiden Schläuche abgezogen und die Kunststoffkappen auf die Stutzen raufgesteckt (ohne Hilfmittel, sie sollten auch so halten). Wobei der vordere ziemlich fummelig zum runtermachen ist.
Ein Frage stellt sich aber noch:
Was mache ich jetzt mit den beiden kurzen Schläuchen? Lass ich die jetzt offen im Luftfilterkasten rumhängen oder muss ich die auch irgendwie verschliessen?
_________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
Steve Tremalzobezwinger
|
Verfasst am : Sa, 19. Jul 2003, 8:19 Titel: |
|
|
Hi Uwe,
die Schläuche steckst du wieder drauf. (Über die Kappen, versteht sich ) Damit ist durch den Schlauchbinder alles gesichert und du ersparst dir die Schläuche extra zu verschließen.
_________________ Grüsse
Stephan
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Sa, 19. Jul 2003, 8:43 Titel: |
|
|
Steve hat folgendes geschrieben: | Hi Uwe,
die Schläuche steckst du wieder drauf. (Über die Kappen, versteht sich ) Damit ist durch den Schlauchbinder alles gesichert und du ersparst dir die Schläuche extra zu verschließen. |
Hallo,
das wird sehr eng, so dass es in der Praxis effektiver ist, die EPC Verschlusskappe (das weiße Teil) in den Schlauch zu stecken (damit ist er zu) und dann den Schlauch wieder auf den Stutzen zu stecken.
Die Kappe entspricht dem Innenquerschnitt und ergibt somit auch das praktische verschliessen - OK?
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
|
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
|
Verfasst am : Sa, 19. Jul 2003, 21:19 Titel: |
|
|
Steve & Rainer,
danke für die schnelle Antworten!
Die Verschlußstopfen stecken jetzt in den Schläuchen und die sitzten jetzt wieder auf den Stutzen. Aber was für ein Gewürge - ich musste für den vorderen Vergaser die linke Tankhälfte demontieren um den den Schlauch wieder drauf zu setzen (mag an meinen unegalen Fingern liegen)
_________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
Daan Schlammspringer
|
Verfasst am : Sa, 19. Jul 2003, 21:59 Titel: |
|
|
Uwe hat folgendes geschrieben: | Steve & Rainer,
danke für die schnelle Antworten!
Die Verschlußstopfen stecken jetzt in den Schläuchen und die sitzten jetzt wieder auf den Stutzen. Aber was für ein Gewürge - ich musste für den vorderen Vergaser die linke Tankhälfte demontieren um den den Schlauch wieder drauf zu setzen (mag an meinen unegalen Fingern liegen) |
Hi uwe!
Linker tankhelfte???
Rechter meinst du sicher!!!!
Ich hatte die stopfen nicht, hab m5 inbuchsbolzen mit ciliconekit
in die carbkappe eigedreht, on dann die schlaugen wieder zuruckgemacht!
Aber wenn die rechter tankhelft entfernt is geht das alles doch sehr einfagg
|
|
Nach oben |
|
|