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Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Sa, 12. Nov 2005, 19:34 Titel: Wie lang darf ich die Käte ungestraft im Dunkeln einsperren? |
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Hi Leutz,
vermutlich ist das alles normal, und ich muss mich (so mein hochwohlgelobter Dealer) erst mal dran gewöhnen,
dass die LC8 eben nicht japanischem Standard entspricht.
Aber trotzdem läuft das Fass mal über.
An mieses Anspringen, Patschen, qietschende oder auch mal nicht richtig lösende Bremsen, Motorausgehen nach
Schiebebetrieb und anschließendem Halt und andere Kleinigkeiten habe ich mich gewöhnt, bzw. hat der Mech versucht,
zu beseitigen. Was widerum dafür sorgte, dass ich jeweils für ein paar Tage auf das Teil verzichten musste.
Auch nicht schlimm.
Da ich die Käthe im Wechsel mit meiner GW benutze, hat sie nun 10 Tage in der Garage gestanden. Und heute? Plopp.
Zaghafte Versuche, den Magnetschalter zu bewegen. Gibt es eigentlich auch etwas, worauf man sich bei diesem
Ösitrecker verlassen kann? Gute Fahrwerkseigenschaften allein reichen mir nunmal nicht.
Die VT1100 Shadow meiner Frau, wahrlich keine Motorrad, das ich mit einer KTM vergleichen möchte,
steht zuweilen 3 Monate, ohne benutzt zu werden. Springt aber an, sobald man doch fahren will. Die Goldwing sowieso.
Liegt es also an meiner vielleicht nicht ausreichenden "Liebe" zur KTM? Oder ist es nur so, dass ich toleranter sein muss?
Das Motorrad ist jetzt zweieinhalb Monate alt.
Ärger und Kosten (1000er) hatte ich aber mehr als jemals mit einem meiner bisherigen Mopeds.
Ist jemand von Euch vielleicht Püschologe oder sowas und baut mich wieder auf?
Irgendwo bin ich ratlos und verliere langsam die Lust.
Cheers Jürgen  |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Sa, 12. Nov 2005, 19:57 Titel: |
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Du musst Dir nur das Logo genauer anschauen und verinnerlichen: KTM = kick ten minutes . Kann es sein, dass Du nach weniger als 10min aufegeben hast? Wenn ja, dann versuch es nochmal mit dieser Formel . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Nov 2005, 20:33 Titel: |
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Nach 10 Tagen darf die Batterie nicht leer sein. Auch das woran du dich gewöhnt hast, ist bei meiner nicht normal.
Da ich grad nicht viel Zeit habe, verweise ich dich erstmal an die  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Sa, 12. Nov 2005, 20:49 Titel: |
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Meine steht auch öfter mal rum durchaus länger als 10 Tage.
Ich würde mal sagen, Dein Mechaniker hat ein Problem! |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Nov 2005, 21:11 Titel: |
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Zitat: | Ich würde mal sagen, Dein Mechaniker hat ein Problem! |
Ich würde mal sagen, Dein Mechaniker ist das Problem!
Zitat: | und ich muss mich (so mein hochwohlgelobter Dealer) erst mal
dran gewöhnen, dass die LC8 eben nicht japanischem Standard entspricht
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An dem Mopped ist mehr japanisch als man glaubt, jedenfalls fast alles
was pumpt, steuert, regelt, trennt, schliesst, lüftet und vieles anderes.
Mach dich nicht Krum, jeder Kawa Händler kann nun eine KTM fixen ;-}}
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Nov 2005, 21:24 Titel: |
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Bruggma @ Sa, 12. Nov 2005, 20:11 hat folgendes geschrieben: |
Ich würde mal sagen, Dein Mechaniker ist das Problem!
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Danke, ich habs nicht geschrieben, sonst hätt ich vom Gizmo wieder einen auf den Deckel bekommen  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Sa, 12. Nov 2005, 21:42 Titel: |
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Schradt @ Sa, 12. Nov 2005, 20:24 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Sa, 12. Nov 2005, 20:11 hat folgendes geschrieben: |
Ich würde mal sagen, Dein Mechaniker ist das Problem!
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Danke, ich habs nicht geschrieben, sonst hätt ich vom Gizmo wieder einen auf den Deckel bekommen  |
Tja Schradt,
Du scheinst ja Erinnerungsvermögen zu haben!
Und ich das Problem. Wenn der Mech nun wirklich mein Problem ist, ist es ein Problem.
Ich wohn nunmal so, dass ich kaum ne Alternative habe, will ich nicht mehr als hundert Kilometer
zum nächsten fahren. Und ob der mehr drauf hat, weiß der Himmel!
Ob ich es denn mal versuchen sollte?
Die Therapie war aber noch nicht erfolgreich! Bitte weiter gute Ratschläge! Von Allen!
Cheers Gizmo |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Nov 2005, 21:55 Titel: |
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Hi Gizmo
Trag doch mal deinen Standort im Profil ein, dann könnte mann empfehlen.
Ich habe bei meinem Händler angefragt, ob er die Service Leistungen
eines Mitbewerbers und die Ansprüche meines Kollegen übernehmen würde.
Ja, kein Problem . . .
Rolly hat seit 18'000km Ruhe, die LC8 läuft einfach, auch öde '-}
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Sa, 12. Nov 2005, 22:31 Titel: |
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Zitat: |
Trag doch mal deinen Standort im Profil ein, dann könnte mann empfehlen. |
Hmmm, muss doch mal die unsichtbare Tinte wieder sichtbar machen ...
Zitat: | Ich habe bei meinem Händler angefragt, ob er die Service Leistungen
eines Mitbewerbers und die Ansprüche meines Kollegen übernehmen würde.
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Wunderbar, aber in Deine Ecke ist es für mich nun doch ein wenig zu weit.
Zitat: | Rolly hat seit 18'000km Ruhe, die LC8 läuft einfach, auch öde '-}
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Sei froh! Vielleicht machst Du ja alles richtig und ich ...
Trotzdem Danke, Peter! |
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Bertl Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge insgesamt: 96 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : So, 13. Nov 2005, 0:07 Titel: Re: Wie lang darf ich die Käte ungestraft im Dunkeln einsper |
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Gizmo @ Sa, 12. Nov 2005, 18:34 hat folgendes geschrieben: |
Da ich die Käthe im Wechsel mit meiner GW benutze, hat sie nun 10 Tage in der Garage gestanden. Und heute? Plopp.
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Gizmo,
ich hab letztes Jahr unfreiwillig meine Kantn von Mitte Dezember bis Anfang April in einer ungeheizten Garage stehen lassen müssen. Batterie war durchgehend angeklemmt. Dann der spannende 1. Startversuch (hatte das Batterieladegerät schon parat): ein wenig zäh, ist aber nach ein paar Sekunden angesprungen. , also gabs ne Wienerwaldrunde anstelle der fast erwarteten Kaffejause zum Batterieladen
Gizmo @ Sa, 12. Nov 2005, 18:34 hat folgendes geschrieben: |
Liegt es also an meiner vielleicht nicht ausreichenden "Liebe" zur KTM? |
Gut möglich , die LC8 hat halt schon ein wenig von einem hochgezüchtetem Rennpferd und weniger von einem geduldigen Maulesel.
Bei der Liste an Problemen die Du so aufzählst, würd ich auch die mehr als 100 km ernsthaft in Betracht ziehen, Du mußt wirklich entweder ein fürchterliches Montagsmodel oder einen fürchterlichen Montagshändler haben.
Wünsche deiner Käthe  |
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panama53  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2004 Beiträge insgesamt: 291
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Verfasst am : So, 13. Nov 2005, 12:02 Titel: |
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Nach vier Wochen Kanada im Sommer war bei meiner, die in einer Tiefgarage steht, auch der Saft weg. War aber meine eigene Schuld: Ich hatte den Spannungswandler vom GPS in der Steckdose gelassen. Und der zieht auch Saft, wenn das Navi nicht dran ist.
Will damit sagen: Haste sowas vielleicht schon mal geprüft?
Viel Erfolg! |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : So, 13. Nov 2005, 15:29 Titel: |
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Hallo,
meine hat letztes Jahr 4 Monate über den Winter gestanden, null problemo. Ich hatte noch nicht einmal die Batterie ausgebaut!
20sec georgelt plop plop plop plop
Klemm doch mal nen Ampermeter zwischen Batterie und Kabelbaum, vielleicht hast du ja einen Krichstrom im Moped
Zusatzverbraucher eingebaut  _________________ Grüße Lucky_666 |
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Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : So, 13. Nov 2005, 15:42 Titel: |
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Zitat: |
Klemm doch mal nen Ampermeter zwischen Batterie und Kabelbaum, vielleicht hast du ja einen Krichstrom im Moped
Zusatzverbraucher eingebaut  |
Nixe is!
Heute fremdgestartet, dann 15 min laufen lassen. Beim Losfahren wollen "plopp" und nix geht mehr.
Anschieben zu zweit? Nixe is! Außer schwitz.
Morgen tret ich meinen Dealer. Er soll das tolle Moped abholen und heile machen.
Ich weiß nicht weiter.
Ob ich denn besser auf meinen Kumpel mit der Adventure von der anderen Fraktion hätte hören sollen?
Aber soo glücklich ist der auch nicht.
Gizmo |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : So, 13. Nov 2005, 15:56 Titel: |
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..hat dir ein Witzbold die Benzinhäne fast zugedreht oder die Hamsterbacken sind nicht ordendlich angebaut und knicken die Belüftungsschläuche ab. In beiden Fällen kommt nicht genug Saft zum Vergaser. _________________ Grüße Lucky_666 |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 13. Nov 2005, 17:05 Titel: |
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Häng mal ein Multimeter dran, ist die Spannung unter 12.4V brauchst du
eine neue / andere Batterie.
Da helfen dann 15 Minuten laufen lassen nicht mehr.
Ja, ich weiss, innerer Wiederstand und so
Praxis: < 12.4V da läuft kein modernes Fahrzeug mehr
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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