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Wasser in der Schwinge

 
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gatzOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2005, 10:50    Titel: Wasser in der Schwinge Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hab beim putzen den Gummistopfen auf der linken Schwingenseite entfernt und bemerkt das jede Menge Wasser in der Schwingen steht. Über die Schraube unten am Kettenschutz konnte ich ca. 0,5 Liter ablassen. Frage: steht die andere Seite auch unter Wasser und wie kann man die Schwinge ganz entleeren?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Christoph
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2005, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Kettenwechsel die Schwinge ausbauen (12mm Inbus notwendig), Kettenspannerschrauben rausdrehen (sofern die noch nicht festgegammelt sind) und auslaufen lassen.

Die Kettenspanner immer gefettet einsetzen!

Bischen Hohlraumversiegelung fürs Innere der Schwinge kann auch nicht schaden...

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Helvetic MOffline
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Beiträge insgesamt: 953

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2005, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht so, dass das was reingekommen ist, auch irgendwo wieder raus kommt.!? Ich hatte schon einige Bachdurchfahrten und Putzaktionen hinter mir. Wasser in der Schwinge konnte ich aber nie feststellen. Irgendwie muss es immer irgendwo abgelaufen sein.!? blink .
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Gruss, Manuel



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ktmdriverOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2005, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte bei meiner LC4 und bei meiner EXC an beiden Schwingenenden jeweils ein 2mm loch reingebohrt, da konnte alles schön ablaufen und hatte nie mehr festgegammelte Kettenspannerschrauben.
Rein kommt das Wasser irgentwie immer, aber so kanns auch schnell wieder raus.
Ach ja, die Bohrung natürlich an der Schwingenunterseite machen Very Happy

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Gruß Wolfgang



Die Lakierung des Tankes hat drei Schichten!
Ich hab sie alle schon gesehen!
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2005, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Lakierung des Tankes hat drei Schichten!
Ich hab sie alle schon gesehen!


Hab ichs doch gewusst, dass sie an den grauen sparen. Die orangen haben sechs Schichten 1a Lack Razz

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klbergmenschOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Okt 2005, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mo, 24. Okt 2005, 20:45 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Lakierung des Tankes hat drei Schichten!
Ich hab sie alle schon gesehen!


Hab ichs doch gewusst, dass sie an den grauen sparen. Die orangen haben sechs Schichten 1a Lack Razz


Na irgendwo muss der Mehrpreis ja herkommen Razz
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EndurotommiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Okt 2005, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ktmdriver @ Mo, 24. Okt 2005, 20:04 hat folgendes geschrieben:
Ich hatte bei meiner LC4 und bei meiner EXC an beiden Schwingenenden jeweils ein 2mm loch reingebohrt, da konnte alles schön ablaufen und hatte nie mehr festgegammelte Kettenspannerschrauben.

Funktioniert tadellos, obwohl ich jetzt Schradt´s Version
Zitat:
Beim Kettenwechsel die Schwinge ausbauen (12mm Inbus notwendig), Kettenspannerschrauben rausdrehen (sofern die noch nicht festgegammelt sind) und auslaufen lassen.

Die Kettenspanner immer gefettet einsetzen!
bevorzuge. Bei der LC4 kann die Schwinge drinbleiben, nur die Umlenkung sollte raus.

Gruß

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Thomas
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