forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Welche Endtöpfe sind die besten???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TwinjoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 487
KTM 1290 Super Adventure R aus 2020
 →  30.000 km
KTM 1190 Adventure R, BJ2016
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Okt 2005, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Do, 13. Okt 2005, 10:52 hat folgendes geschrieben:
Also geht der Verbrauch mit Zubehörtöpfe um 1 l auf 100 KM zurück? Dann würden sich die Ankaufskosten doch irgendwann amortisieren. Mal rechnen: 1l auf 100, 100 l auf 10.000 KM, dann hab ich die Kosten je nach Anlage ab ca. 35.000 KM drinnen, soweit ich das verstehe.....

af Wink

Nach dieser Rechnung viel eher- oder gibt es bei euch das gute Super für nen Euro? Very Happy

Wobei ich das mit dem geringeren Spritverbrauch nicht bestätigen kann. Ich tanke wenn die Lampe an geht und dann auch immer nur mit Karte.

Wenn ich Sprit sparen will, bleibe ich zuhause- das bringt am meisten. Aber da ich gerne fahre (alles nicht unbedingt nötig) muß ich halt oft tanken. Jedes Hobby ist teuer.....
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 13. Okt 2005, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir geht nix runter, eher rauf.
Stimmt nicht ganz: die Reichweite geht runter.
Ist mir aber wurscht, Hauptsache es geht was vorwärts (es sei denn, du bist im Niemandsland, da muss dann wohl oder übel die Nadel runter).

Beim Umbau auf die Wings (die habt ihr übrigens vergessen, wenn ich nicht was übersehen habe (- sind im Prinzip Acras)) ist der Verbrauch ziemlich gleich geblieben. Ich führe keine Statistik, aber so um die 7,5 - 8 l. Seit dem Einbau der Sommers Door bin ich eher bei 8 und mehr. Der Tank ist einfach zu klein Exclamation

www.Motorradtrainer.at

.
alpenfreundOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Okt 2005, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, das hat kommen müssen twinjo Rolling Eyes ! Fakt ist, dass, wenn ich damit spare, das Argument, die Töpfe kosten viel und bringen nur eine Gewichtsersparnis, einfach wegfällt.... Wink

af
TwinjoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 487
KTM 1290 Super Adventure R aus 2020
 →  30.000 km
KTM 1190 Adventure R, BJ2016
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Okt 2005, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Do, 13. Okt 2005, 11:31 hat folgendes geschrieben:
Fakt ist, dass, wenn ich damit spare, das Argument, die Töpfe kosten viel und bringen nur eine Gewichtsersparnis, einfach wegfällt.... Wink

af

Oh, du brauchst für dich/deine Finanzministerin eine gute Begründung um dir Zubehör Töpfe zu kaufen?
Da behaupte ich jetzt: Du verbrauchst 2 Liter weniger auf 100 Very Happy
Kannste ja zu recht sagen: Das habe ich im Forum gelesen Laughing

Grüße
Jörg

der die Leos wegen der nicht Hitze gekauft hat
alpenfreundOffline
Hinterradspezi

→  26.000 km
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Okt 2005, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Umbau auf die Wings (die habt ihr übrigens vergessen, wenn ich nicht was übersehen habe (- sind im Prinzip Acras)) ist der Verbrauch ziemlich gleich geblieben. Ich führe keine Statistik, aber so um die 7,5 - 8 l. Seit dem Einbau der Sommers Door bin ich eher bei 8 und mehr. Der Tank ist einfach zu klein Exclamation[/quote]

Servus! Die wings haben kein ABE, oder? Wenn ich recht habe, dann habe ich sie absichtlich vergessen Wink.

lg af
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 13. Okt 2005, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wofür soll dieses ABE denn gut sein? Mehr Leistung, besserer Sound? Razz

Die Wings machen jedenfalls so einen infernalen Lärm, dass sogar ich freiwillig die db Eater reingeb, und das hab ich noch nie gemacht - Ehrenwort Mr. Green

Zugegebenermaßen liegt es vor allem daran, dass die Kantn mit offenen Wings in jedem Drehzahlbereich fast gleich klingt - nervt fürchterlich (aber mit Mördern ist der Sound aggressiv und schön, wenn auch ein bißchen zu leise). Da wünsche ich mir ab und zu meine Reihenvierzylinder zurück; unten tiefes, heiseres Röhren und oben raus immer höher werdendes Kreischen. Mr. Green
(Jaja, die meisten hier werden das nicht verstehen, die Gebückten sind ja alles hirntote Sonntagsfahrer. Ich jedenfalls freue mich jedesmal über einen schönen Vierzylindersound aus einer Racinganlage. Cool )

www.Motorradtrainer.at

.
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Okt 2005, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Do, 13. Okt 2005, 10:52 hat folgendes geschrieben:
Also geht der Verbrauch mit Zubehörtöpfe um 1 l auf 100 KM zurück?

Nein, das ist Blödsinn. Vergiss das ganz schnell wieder.

Vergaserabstimmung ist das Stichwort.

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
klbergmenschOffline
LC8 Junkie
Beiträge insgesamt: 301
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  37.000 km
TS250
 →  20.000 km
GL1800
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Okt 2005, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Twinjo @ Do, 13. Okt 2005, 12:43 hat folgendes geschrieben:

Oh, du brauchst für dich/deine Finanzministerin eine gute Begründung um dir Zubehör Töpfe zu kaufen?
Da behaupte ich jetzt: Du verbrauchst 2 Liter weniger auf 100 Very Happy
Kannste ja zu recht sagen: Das habe ich im Forum gelesen Laughing

Wenn ihr Sprit sparen wollt kauft euch nen Diesel Mr. Green

Zitat:
Grüße
Jörg

der die Leos wegen der nicht Hitze gekauft hat

Das ist doch ein viel besserer Grund und schon nach wenigen Kilometern spürbar. (gibt aber noch mehr)

Über die Leos wurde hier im Form schon alles gesagt aber die tatsächlichen Vorteile von den anderen Tüten fehlen. Ich hatte sowas auch mal gesucht aber jetzt hab ich die Leos und bin glücklich damit.

Ich hätte übrigens noch ein Paar neuwertige Leo X3 abzugeben. Das sind die Vorgänger der SBK, etwas schwerer, sehen den originalen ähnlicher und man kann den Db-Eater nicht rausnehmen - also auch nicht verlieren Cool
zwiebelfischOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Okt 2005, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gut wenn Du der Meinung bist es steht zu wenig über alternativen der Leo's im Forum hier ist die Antwort:

Fahre seit dieser Saison die Remus Carbon, harmonieren farblich hervorragend mit ner Schwarzen Adventure wub

Habe sie auch direkt VOR dem 1000er Service draufmontieren lassen und den Lufi mit Summersdoor ausgestattet. Das Ergebnis, kann sich imho hören und sehen lassen :-) Bin rundum zufrieden Mr. Green

Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei
alpenfreundOffline
Hinterradspezi

→  26.000 km
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Okt 2005, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Remus Carbon sind schon was, hast sie abstimmen müssen bzw. hast vielleicht ein Leistungsdiagramm?

danke af Smile
zwiebelfischOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Okt 2005, 1:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nein auf dem Leistungsprüfstand war sie nicht. Muss sie auch nicht da der Auspuff ja ABE hat und von daher Eintragung bzw. Einzelabnahme überflüssig ist. evtl. hat Funny ja was, habe die Tüten von Ihr bekommen.

Wenn ich ehrlich bin verlass ich mich hier auch mehr auf meinen subjektiven soll ist vergleich bzw. vorher ( mit originaltüten) und nachher... Seit der Gegenüberstellung von Endschalldämpfern am Beispiel der 1200er GS im Sommer in der MOTORRAD( zeitschrift) bin ich eh skeptisch .. die Serienanlage hat da besser abgeschnitten als so ziemlich alle Zubehöranlagen....

Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte