|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Okt 2005, 11:28 Titel: |
|
|
Mad Max @ Mi, 12. Okt 2005, 9:40 hat folgendes geschrieben: | Ja und die Frage dazu wäre auch noch offen: Welcher Händler im Osten von Österreich kann die Abstimmung / Umbauten Sommers Door etc. vornehmen, so dass auch wirklich was leistungsmässig herauskommt.
Die Kant'n sollte nacher aber auch nicht mehr wie 7 Liter im Normalmodus saufen und lochfrei hochbeschleunigen.
Ich hab da schon Dinge erlebt.... Ausser Spesen nichts gewesen....
Max  |
Müsste eigentlich jeder können.
Wenn du das im Rahmen einer "normalen" Inspektion machen lässt,
kann das auch kaum mehr kosten, Tank ist weg, Abstimmen muss er sowieso.
Das mit dem Saufen ist eine andere Sache, Gashand und Bremsen.
Ich konnte keinen Unterschied im Verbrauch feststellen.
03 mit Umbau, 05er ohne Umbau, 05er mit Umbau ca. 6.7lt.
Mit Gepäck, Gegenwind und D AB, kannst aber locker viel mehr werden!
Es gibt aber Leute, die sind flotter Unterwegs und brauchen 1lt weniger.
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
DeWill Fahrschüler Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 5
|
Verfasst am : Mi, 12. Okt 2005, 16:44 Titel: |
|
|
...hab zwar (leider) keine LC8 aber im Frühjahr letzten Jahres habe ich mein Mopped bei DLH in Düren auf nem Dynojet-Stand Abstimmen lassen und nach meiner Maschine wurde eine LC8 (in Orange, also die "S") Abgestimmt und das Schauspiel hab ich mir nicht entgehen lassen; Endergebnis: 109,3 PS !!!
Laut Detlev (DLH-Eigner und Gründer) sei das bei der LC8 in Verbindung mit nem Lufi-Umbau kein Problem
Tja, da war ich doch schon etwas neidisch....aber leider reicht die Kohle nicht....
Grüsse aus Bonn,
Willi
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Okt 2005, 16:56 Titel: |
|
|
Meine stand auf genau dem Prüfstand. Allerdings Düsennadeln tiefer, außer dem LeoVince im Originalzustand. Verbraucht bei Dauervollgas 6l weniger auf 100km und im zügigen Landstraßenbetrieb immer noch 1l weniger und das ist mir wichtiger als die 7PS mehr. Das Vorderrad hat so schon Probleme genug am Boden zu bleiben
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Mattisk  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2005 Beiträge insgesamt: 146
|
Verfasst am : Mi, 12. Okt 2005, 17:21 Titel: |
|
|
Schradt @ Mi, 12. Okt 2005, 16:56 hat folgendes geschrieben: | . Verbraucht bei Dauervollgas 6l weniger auf 100km und im zügigen Landstraßenbetrieb immer noch 1l weniger und das ist mir wichtiger als die 7PS mehr. |
6 l weniger?
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Okt 2005, 17:46 Titel: |
|
|
Ja.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Mi, 12. Okt 2005, 18:34 Titel: |
|
|
wow, dann würde meine ja nur noch mit 1,2 l fahren!!! träum
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Okt 2005, 19:06 Titel: |
|
|
magicalex @ Mi, 12. Okt 2005, 18:34 hat folgendes geschrieben: | wow, dann würde meine ja nur noch mit 1,2 l fahren!!! träum  |
Sag mal, gelesen hast du das schon, was du von mir zitiert hast?
Deine LC8 braucht bei Dauervollgas, (also Gas auf Anschlag auf der Autobahn, am besten noch mit Seitenkoffern!) 7,2l/100km Wie soll das denn gehn? Hast du die 34PS Variante?
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Okt 2005, 20:29 Titel: |
|
|
Schradt @ Mi, 12. Okt 2005, 16:56 hat folgendes geschrieben: | Das Vorderrad hat so schon Probleme genug am Boden zu bleiben  |
Glaub´ ich nicht. Schau mal auf dein Avatar!
_________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Okt 2005, 21:36 Titel: |
|
|
... ich hab es noch nie erlebt das die Autobahnen bei München frei waren ...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Okt 2005, 8:57 Titel: |
|
|
DeWill @ Mi, 12. Okt 2005, 16:44 hat folgendes geschrieben: | ...hab zwar (leider) keine LC8 aber im Frühjahr letzten Jahres habe ich mein Mopped bei DLH in Düren auf nem Dynojet-Stand Abstimmen lassen und nach meiner Maschine wurde eine LC8 (in Orange, also die "S") Abgestimmt und das Schauspiel hab ich mir nicht entgehen lassen; Endergebnis: 109,3 PS !!!
Laut Detlev (DLH-Eigner und Gründer) sei das bei der LC8 in Verbindung mit nem Lufi-Umbau kein Problem
Tja, da war ich doch schon etwas neidisch....aber leider reicht die Kohle nicht....
Grüsse aus Bonn,
Willi |
Sehr schön, nur welche Töpfe waren drauf, Originale????
af
|
|
Nach oben |
|
DeWill Fahrschüler Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 5
|
Verfasst am : Do, 13. Okt 2005, 9:47 Titel: |
|
|
...kann ich nicht sagen, 1. Besitzt ich selbst keine LC8 und 2. Aufgrund dessen war/ist das spezifische Interesse dann auch nicht so immens gewesen, das ich auf Details wie "Auspuffanlage" o.ä. geachtet habe.....
Wie wärs mit nem Anruf bei DLH und du bist schlauer?!?!
www.dlh-superbike.de hier findest du die Telefonnummer und kannst dich mit dem Chef unterhalten (lieben Gruss von Willi aus Bonn mit seiner XTZ850...)
Nein, ich bekomme keine Provision; kann den Laden nur empfehlen da hier die Kompetenzen in Personaform arbeiten.....
Gruß,
DeWill
|
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Okt 2005, 10:44 Titel: |
|
|
Kann die Beobachtung von Schradt bestätigen. Bei gleicher Fahrweise kommt man mit etwa 1l sprit auf 100km weniger aus. Dabei ist nur die Auspuffanlage auf leos gewechselt.
vollgas habe ich allerdings noch nie lange getestet. Auf der A5 sind da einafch zu viele rot umrandete Schilder am strassenrand und im Ausland wird nur teurer.
Meine Gründe für umrüstung sind:
Weniger Verbrauch, längeres leben für den Kat (Die UU kommt ja schon ab 2007 in D) und ein besseres ansprechen unter 3000 touren. Spitzenleistung irrelevant.
My two cent
Lars
|
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Do, 13. Okt 2005, 10:47 Titel: |
|
|
Schradt @ Mi, 12. Okt 2005, 19:06 hat folgendes geschrieben: | magicalex @ Mi, 12. Okt 2005, 18:34 hat folgendes geschrieben: | wow, dann würde meine ja nur noch mit 1,2 l fahren!!! träum  |
Sag mal, gelesen hast du das schon, was du von mir zitiert hast?
Deine LC8 braucht bei Dauervollgas, (also Gas auf Anschlag auf der Autobahn, am besten noch mit Seitenkoffern!) 7,2l/100km Wie soll das denn gehn? Hast du die 34PS Variante? |
Jawoll Schradt, ich kann lesen.
Koffer hab ich nich, aber mir Dauervollgas immer unter 8 Liter. Wieviel sagst Du braucht Deine? ....oder fährst Du mit offenem Tankdeckel?
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Okt 2005, 10:52 Titel: |
|
|
Also geht der Verbrauch mit Zubehörtöpfe um 1 l auf 100 KM zurück? Dann würden sich die Ankaufskosten doch irgendwann amortisieren. Mal rechnen: 1l auf 100, 100 l auf 10.000 KM, dann hab ich die Kosten je nach Anlage ab ca. 35.000 KM drinnen, soweit ich das verstehe.....
af
|
|
Nach oben |
|
|
|