|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Aug 2005, 19:17 Titel: |
|
|
@Schradt
Du geniesst eine Ausbildung, die auch den Analytker umfasst.
Nimm dir mal dir Zeit, die du in deine dir genehmen Themen investiert hast,
und fasse mal die vier Thread's zusammen.
Zitat: | Man hat dir wegen einem zwischen dem dritten und vierten Gang nicht besonders schnell zurückgehenden Kupplungshebel den Motor auseinander gerupft? |
Ja Schradt, das hat man . . .
Stand ist:
Solange das Mopped aufrecht steht, funktioniert die Kupplung
Lässt man es ein wenig auf dem Seitenständer stehen, wird der Druckpunkt schwach
Dasselbe geschieht auch beim Kurvenfahren . . .
Und bevor ich dir noch einmal eine Antwor gebe;
Lies endlich mal die Thread's durch und mach dich schlau,
oder hänge deinen Besserwisser an den Nagel!
Das verkneiffe ich mir . . .
Gruss Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Aug 2005, 19:43 Titel: |
|
|
Bruggma hat folgendes geschrieben: |
Stand ist:
Solange das Mopped aufrecht steht, funktioniert die Kupplung
Lässt man es ein wenig auf dem Seitenständer stehen, wird der Druckpunkt schwach
Dasselbe geschieht auch beim Kurvenfahren . . .
|
Diese Beschreibung ist aber jetzt neu hier, das lese ich zum ersten Mal.
Zitat: |
Und bevor ich dir noch einmal eine Antwor gebe;
Lies endlich mal die Thread's durch und mach dich schlau,
|
Jetzt gehn ja keine ungelesenen Beiträge mehr verloren, kann also nur besser werden...
Zitat: |
oder hänge deinen Besserwisser an den Nagel!
|
Wär aber doch langweilig, oder Englaender?  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Aug 2005, 19:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Wär aber doch langweilig, oder Englaender? |
Doppelt ist besser, mir solls recht sein
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Aug 2005, 6:37 Titel: ZEN, Zuschauen, Entspannen, Nachdenken |
|
|
Auszug aus Schradt's pm
Zitat: | Hallo Peter,
ich habe gerade gesucht, aber nichts von dir gefunden bzgl. "Kupplungshebel kommt zwischen 3. und 4. Gang langsam zurück".
Wohl aber, dass deine Kupplung nicht sauber trennt und dir deswegen wohl mal ein Gang rausspringt.
Das ist in meinen Augen eine ganz andere Baustelle und sehr wohl ein Problem. |
/** laut Denken ein
Das das eine andere Baustelle ist, glaube ich nicht mehr
Der Gang springt nicht raus, die Kupplung löst nicht!
In der Woche 33. wurde die Kupplung repariert, weil sie bei gezogener
Kupplung nicht auskuppelte.
In der Woche 34 hatte ich das Problem mit dem "nicht zurückkommenden"
Hebel ganz klar auch gehabt.
Wir konnten dies reproduzieren, indem man einfach die Kupplung
mehrfach schnell zieht.
Kommt der Hebel langsam zurück, kracht es beim Schalten.
Und je weiter man Hochschaltet, desto lauter kracht es (3. 4. Gang krachen?)
Lässt man sie aufrecht einen Moment ruhen, geht wieder alles.
Wenn man die Threat's nochmals und nochmals durchliest fällt folgendes auf:
Die Kupplung war von Anfang an eine Baustelle
Was wurde da nicht alles experimentiert, gewechselt, und ersetzt
Alleine die 3. Version Druckstange (die 4. wenn man die fehlende Bohrung mit zählt)
Kommt nun der Schradtsche Druckverstärker nicht zurück oder hängt
die Druckstange (würde die Materialveränderungen erklären)
Wieso kommt der Hebel zwischen dem 3. und 4. zulangsam zurück?
Was passiert im Getriebe wenn die Kupplung verzögert löst, nicht schleift!
Was hat die Haltung (Aufrecht oder auf dem Seitenständer) für einen Einfluss?
Muss ich Langzeitschäden befürchten? Was könnten diese sein?
/** laut Denken aus
Das Problem ist, dass offensichtlich alle nur eine Baustelle sehen (wollen)!
Zitat Schradt
Zitat: | Offizielle Stellungnahme von KTM am Freitag: "Dieses Phänomen ist uns mehrfach berichtet worden, wir kennen die Ursache nicht, wir versuchen es zu reproduzieren und herauszufinden woran es liegt." |
Angebot: KTM macht mir ein Eintauschangebot für meinen Meccano Kasten, dann können sie es reproduzieren.
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Aug 2005, 13:09 Titel: |
|
|
Zitat: |
Zitat:
Offizielle Stellungnahme von KTM am Freitag: "Dieses Phänomen ist uns mehrfach berichtet worden, wir kennen die Ursache nicht, wir versuchen es zu reproduzieren und herauszufinden woran es liegt."
Angebot: KTM macht mir ein Eintauschangebot für meinen Meccano Kasten, dann können sie es reproduzieren.
|
So, KTM hat ein Moped zum reproduzieren gekauft.
Fairer Preis, gutes Gefühl, mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Ich hoffe dass alle Betroffenen von diesem Deal profitieren.
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Aug 2005, 14:47 Titel: |
|
|
Bruggma hat folgendes geschrieben: |
So, KTM hat ein Moped zum reproduzieren gekauft.
Fairer Preis, gutes Gefühl, mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Ich hoffe dass alle Betroffenen von diesem Deal profitieren. |
Gratuliere und ein Kompliment an KTM!  |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 953
|
Verfasst am : Mi, 31. Aug 2005, 22:16 Titel: |
|
|
@Bruggma
Ja fährst du denn jetzt nicht mehr deine alte (älteste CH LC8)  _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
|
|