|
Autor |
Nachricht |
fenek70  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge insgesamt: 488
|
Verfasst am : Mo, 22. Aug 2005, 13:47 Titel: Hecktanks der Firma E.V.A. Holland |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe auf der Homepage von E.V.A. http://www.evamotor.nl gesehen, dass die Firma (von der ich bisher nicht unbedingt das Beste gehört habe...) auch Hecktanks anfertigt.
Auf meine Anfrage habe ich folgendes zurück bekommen:
Hallo Harald,
Thanks for your e-mail info request.
Yes the LC8 rear fuel tankset are available by small quantities at this
moment but they are only made on demand .
This is that we don't know yet how big the request will be.
We build it to fit on the original bike without changing parts of the bike.
Also a version is possible with a new luggagecarrier for zega or aluminium
boxes on the motorcycle. (modification of the original luggagerack to fit
with the fueltanks is also possible)
The unit includes left and right fueltanks incl petcock and fuelcaps.
Also included is the special exhaust part that combines the exhaust unit
from 2 in 1. This on the right side of the bike.
No original exhaust mufflers must be used because of weight and heat.
A Akrapovic or wings or termignony are recommended by us. Only 1 muffler is
needed. We can also deliver the muffler on request
Total; price for the basic version is 1100 euro incl tax excl transport.
Deliverytime at this moment 4 to 6 weeks.
No TÜV is applied. They are sold as sporttanks!!
Ok
Regards
Erik Vegt
E.V.A. Holland
www.evamotor.nl
Jetzt meine Fragen:
Ist hier zufällig jemand, der das ganze gekauft hat?
Oder jemand, der das ganze zumindest kennt?
Mich würde folgendes interessieren:
Wie vertrauenswürdig ist denn die Firma (immerhin wollen sie Vorauskasse...)?
Wie ist die Verarbeitungsqualität?
Wie fährt sich das Moped damit?
Und wie gross ist der Anpassungsaufwand beim Kofferträger?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
_________________ Gruss
Harry |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Aug 2005, 17:32 Titel: |
|
|
E.V.A Holland hat folgendes geschrieben: | blablabla  |
Lesen:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=44037#44037
Und die Beiträge davor.
Ich habe ernsthaftes Interesse bekundet, dreimal nachgefragt, aber seitdem nichts mehr davon gehört.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 375
|
Verfasst am : Mo, 22. Aug 2005, 18:08 Titel: |
|
|
Also als Holländer kenne ich die firma. Er macht schöne sachen, sicher. Technisch zuverlassig.
Das problem ist immer eben Lieferundszeit: Wie gesagt, die werden auf anfrage geferticht, also kommen nicht aus 'm Regal.
Bis jetzt nur prototype davon so weit ich wisse.
_________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
|
Nach oben |
|
fenek70  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge insgesamt: 488
|
Verfasst am : Mo, 22. Aug 2005, 18:49 Titel: |
|
|
Schradt hat folgendes geschrieben: | E.V.A Holland hat folgendes geschrieben: | blablabla  |
Lesen:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=44037#44037
Und die Beiträge davor.
Ich habe ernsthaftes Interesse bekundet, dreimal nachgefragt, aber seitdem nichts mehr davon gehört. |
Hallo schradt,
hab mir das vorher schon durchgelesen, aber da waren die Tanks ja angeblich noch nicht fertig...
Jetzt wären sie es wohl - wenn man der mail glauben mag.
Ich hätte wirklich Interesse an vernünftigen Hecktanks, hab aber keine Lust (und vorallem keine Zeit) nach Holland zu düsen und noch viel weniger 1.100,-€ an eine Frima zu überweisen, von der ich noch nie etwas gehört habe...
Vielleicht findet sich ja doch jemand, der die Dinger schon gesehen hat und mir sagen kann, ob das Geld gut angelegt ist oder man es besser bleiben lässt.
Wundern tue ich mich schon, dass - wenn angeblich fertig - nur die alten Fotos auf der Homepage zu finden sind...
Der Endschalldämpfer hängt zwar, aber die Rohre... und was ist mit den Seitendeckeln... kann mir nicht so recht vorstellen, wie das komplett aussieht - ich frage einfach mal nach Fotos.
Dr_Bean hat folgendes geschrieben: | ...
Bis jetzt nur prototype davon so weit ich wisse. |
Hallo Dr_Bean,
das würde sich ja mit der mail wiedersprechen...
Wohnst du weit weg? Holland ist doch nicht so gross... (nur Spass!!)
_________________ Gruss
Harry |
|
Nach oben |
|
Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 375
|
Verfasst am : Mo, 22. Aug 2005, 19:05 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin ja auf Ferien gewesen, weiss nicht was da mittlerweile alles passiert ist.
Von mir aus etwa 140km (Ich lebe am Deutsche Grenze, EVA ist ans Meer)
Ich komme da aber sicher einige malen vorbei bis Ende dieses Jahr.
_________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
|
Nach oben |
|
fenek70  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge insgesamt: 488
|
Verfasst am : Mo, 22. Aug 2005, 19:08 Titel: |
|
|
Hört sich gut an!
Vielleicht kannst du da ja was in Erfahrung bringen...
wäre dankbar
_________________ Gruss
Harry |
|
Nach oben |
|
fenek70  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge insgesamt: 488
|
Verfasst am : Mo, 22. Aug 2005, 20:39 Titel: |
|
|
Also mit dem Antworten sind sie schnell:
Harry,
We will not produce photo's at this moment because
We are now making molds for aluminium "deep pressure" parts
That will make the eventual sides of the fueltank.
See attachment fueltank info.
So if you want to wait on the pictures this might take a while.
The product will sold already and tested.
Ok
Regards
Erik
E.V.A. Holland
und u. a. Foto (war wohl mit "See attachment fueltank info" gemeint) war dabei... was ist das für ein Moped? Keine LC8, oder? (muss wohl in die Garage gehen und mir das ganze mal aus der Perspektive ansehen...)
Jedenfalls sehen die Tanks sehr gut aus - sieht nach wirklich technisch einwandfreier Arbeit aus!
Nur meine Fragen (siehe ganz oben) bleiben unbeantwortet...
Schade, das man sich das nicht zur Ansicht schicken lassen kann...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
134.8 KB |
Angeschaut: |
1090 mal |

|
_________________ Gruss
Harry |
|
Nach oben |
|
Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
|
Verfasst am : Mo, 22. Aug 2005, 21:58 Titel: |
|
|
Das ist keine LC8. Ausser sie haben ziemlich alles umgebaut und den Rahmen blau gespritzt.
Das die Tanks keinen TÜV haben wäre mir egal. Die muss ich in der Schweiz bei dem Tankstellennetz ja nicht füllen. Mit der 2 in 1 Anlage hat aber die ganze Konstruktion keinen TÜV mehr und immer die Anlage wechseln mag ich nicht.
Aber schön gemacht sind die Tanks
Gruss Fabi
_________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
|
Nach oben |
|
Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 375
|
Verfasst am : Mo, 22. Aug 2005, 22:31 Titel: |
|
|
Ich werde das mal nachfragen bei Eva, aber antword bekommst du sowieso erst nach Obertauern
Ich denke das ist gemeint als Beispiel wie Tiefgezogene Tanks aussehen.
Fabi: Ohne 2 in 1 gehts es, aber dan könne die tanks nur recht klein werden und löhnt sich das nicht denke ich.
Problem mit solche sachen ist immer: Interesse haben viele.. kaufen aber machen nur wenige. Also, wenn Ihr mal zählt wie viel da wirklich kaufen wollten fur die genennte preisse, dan geht das sicher schneller.
_________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
|
Nach oben |
|
fenek70  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge insgesamt: 488
|
Verfasst am : Di, 23. Aug 2005, 10:32 Titel: |
|
|
Hi,
hab noch folgende mail bekommen:
Harry,
The photo give info on the shape but this is a yamaha type rally fueltank.
Please have some patience.
Ok
Regards
Erik
E.V.A. Holland
Werde mich wohl gedulden, denn Interesse habe ich schon. Wenn die Tanks in der gleichen Qualität wie auf dem Foto sind und der Umbau sich in Grenzen hält, werde ich sie mir auch kaufen. Will wieder etwas unabhängiger vom Tankstellennetz werden... Und Afrika schreit auch schon wieder...
@Dr_Bean: Wenn du dich schlau machen könntest, wäre das super von dir (vielleicht sehen wir uns ja mal, dann hast du was gut bei mir )!
@Fabi: TÜV wäre mir auch egal. Der 2in1-Umbau ist zwar nicht die beste Lösung, aber kann schon verstehen, dass sonst nicht mehr viel vom Zusatz-Sprit übrig bleibt... deshalb nehme ich das ganze mal in kauf.
_________________ Gruss
Harry |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Aug 2005, 12:13 Titel: |
|
|
ja in Island haben wir auch mehrmals die Grenze des Sprittes erreicht und hätten gerne Zusatztanks - doch sind wir und einig das diese in den Hamsterbacken besser untergebracht sind und man so hinten wenigstens die Koffer wie bei RMS dichtam Moped hat - eine Vorteil gegenüber dem Serienträger den wir täglich beobachten konnten -
Stelle mir vor die Hamsterbacken gégen ca je 5 Liter Tanks auszutauschen die dann einfach mit T-Stücken in den Schläuchen bei Bedarf abgelassen werden und den serientank wieder Auffülllen- da muß doch möglich sein so etwas zu bauen ....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
fenek70  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge insgesamt: 488
|
Verfasst am : Di, 23. Aug 2005, 12:23 Titel: |
|
|
kann mir nicht vorstellen, da jeweils 5 Liter unterzubringen...
schwerpunktgünstig soll es ja auch sein - das ist dann schon ganz schön weit vorne und auch oben...
mir wäre eine vernünftige Hecklösung lieber
Und so wie es aussieht, werden die Kofferträger auch nicht breiter als original (immerhin sollen da ja die originalen Seitendeckel drüber passen)
_________________ Gruss
Harry |
|
Nach oben |
|
Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
|
Verfasst am : Di, 23. Aug 2005, 21:24 Titel: |
|
|
ollo 950 hat folgendes geschrieben: | ... doch sind wir und einig das diese in den Hamsterbacken besser untergebracht sind... |
Hmm, das Teil ist doch jetzt schon kopflastig. Wenn vorne noch 10l Sprit dazu kommen, wird es nicht besser.
Zweimal 5l Sprit sollten sich auch in Hecktanks unterbringen lassen, wenn man keine 2in1 Anlage montiert. Aber Dr_Bean hat schon recht, ob sich das dann noch lohnt ist fraglich...
Gruss Fabi
_________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
|
Nach oben |
|
zwiebelfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Aug 2005, 0:14 Titel: |
|
|
Ich bin nach wie vor davon Überzeugt das eine Kombination von RMS "anliegenden" Koffern und Bernd Tesch's TTT das sinnvollste ist... zum einen die schmalen Koffer vom Roger als Grundsystem und dann aussen dran quasi Modular die 13 liter Tanks von Bernd Tesch einfach einhängen und gut ist .. Die Fuhre baut minimal breiter und wenn man die zusatzkanister nicht braucht lässt man sie zuhause .. dann hab ich auch keinen Stress mit dem Tüv.
auf diese Art und weise hat man am Heck wahlweise 13 liter Wasser / 13 liter Sprit oder 26 liter Sprit dabei...mit den 22 Litern die wir von haus aus haben ist das mal nicht schlecht.
um zu verdeutlichen wie ich das meine hier die Bilder...
erst mal die Bilder von Bernd Tesch
und mit nicht erteilter Genehmigung vom Benzinschnüffler die RMS Koffer an der LC8
Das ist imho die praktikabelste Lösung ohne
auf koffer verzichten zu müssen, ohne die Auspufanlage ändern zu müssen . Nur würde ich die Koffer nicht wie auf dem Bild IN die Koffer reintun sondern eben aussen dran.... dürfte ja für Schweissakrobaten wie den Roger kein Problem darstellen
_________________ Gruss, Zwiebelfisch
Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 24. Aug 2005, 0:45 Titel: |
|
|
Roger baut das ganz sicher!
Und wenn man ihn fragt, hat er sicher eine passende Lösung!
|
|
Nach oben |
|
|