|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Roadrunner II Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 09.07.2004 Beiträge insgesamt: 506 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 33.000 km
|
Verfasst am : Mo, 24. Jan 2005, 13:20 Titel: |
|
|
Fabi hat folgendes geschrieben: | @Roadrunner II hast du von deinen Styroformen Bilder gemacht?
Meine Idee wäre ein Positiv aus Styro zu machen und das dann abzuformen ohne eine Negativform zu machen. Es gibt Chemikalienbeständigen Epoxyharz. Als Faser würde ich aber Aramid oder Aramid-Carbon Hybridgewebe nehmen. Das ist stossfester.
Hier eine Anleitung der Suter-Kuststoffe AG: http://www.swiss-composite.ch/pdf/h-benzintank.pdf
Klar, dass so ein Tank nicht legal ist. Aber wenn man ihn nur zum Wassertransport verwendet... ;)
Ich habe das Heck mal genauer angeschaut und versucht vorzustellen, wie man den Tank um die Töpfe herum realisieren kann. So einfach wird das nicht, wenn man die Töpfe nicht verlegen will. So 7 Liter pro Seite sollten es ja schon werden.
Aber einen Endtopf-Umbau à la Deltaprofi Fix trau ich mir nicht zu.
Gruss Fabi
|
Hallo Fabi
Nöö leider keine Pics Bin auch schon mehrere Male vor der LC8 gesessen und mir Bilder gemacht. Ist wirklich nicht einfach (Auspuff!!!!) Muss auch gestehen, dass meine handwerkliche Künste auch nicht so doll sind
Aber wer weiss, was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Gruss, Raffi
_________________ Gruss, Roadrunner II |
|
Nach oben |
|
muehlberger Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Mi, 9. Feb 2005, 18:11 Titel: |
|
|
haben soeben im Webshop von AQ Prototypen-Bilder des Hecktanks gefunden.
[attachmentid=2431]
Zitat: | PE Heck-Tank - Kit 2 x10 l
Aus durchgefärbtem,extrem schlagzähem Polyethylen, Rallye erprobt. Füllvolumen: 2x10l ; - Material: PE; Tank mit Anbauteilen, Hilfsrahmen sowie Tankdeckel (Acerbis) ausgestattet. Nicht im Lieferumfang ist der Rallye Kotflügel. PS:Durch die flache Innenseite ist eine Anpassung an vielen Motorrad Heckrahmen möglich.
Bestellnummer: 8200
Unser Preis: 890,00 EUR |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
75.56 KB |
Angeschaut: |
4811 mal |

|
_________________ lg
Achim |
|
Nach oben |
|
Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
|
Verfasst am : Mi, 9. Feb 2005, 22:08 Titel: |
|
|
Das ist aber sehr interessant
Hoffentlich gibt es noch mehr Bilder.
Hecktankhabenwill....
Gruss Fabi
_________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 9. Feb 2005, 22:51 Titel: |
|
|
Hallo,
soviel ich weiß, sind lt. AQ die PE-Hecktanks nicht lackierfähig !! "Gasen" aus und der Lack sowie
Aufkleber werfen dann früher oder später Blasen. In welcher Farbe die Dinger durchgefärbt sind
steht nicht da. Wollen wir mal nicht hoffen wie in dem abgebildeten Farbton.
Angeblich hat AQ nur noch wenige dieser PE-Tanks und will dann Carbon-Tanks herstellen und verkaufen.
Zulassung etc. ?
M.E., aber ich lasse mich gerne belehren, schauen die Tanks doch wie die der 660er aus, oder ?
Der Rallye-Kotflügel inkl. LED-Rücklicht mit Kennz.-Beleuchtung kostet so um die 130 EUR >
§ wegen Kennzeichenwinkel ??.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Dr_Bean LC8 Junkie
|
Verfasst am : Fr, 11. Feb 2005, 19:31 Titel: |
|
|
muehlberger hat folgendes geschrieben: | haben soeben im Webshop von AQ Prototypen-Bilder des Hecktanks gefunden.
|
Is aber kein LC8...
und who ist denn der auspuff??
Also.. das siet aus wie 660 tanks, die gibts schon lange. Muss man eben auspuff unter enlang machen, so wie Meoni das hätte.
Koffer möglichkeit gibt es denn naturlich nicht mehr.
_________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Fr, 11. Feb 2005, 20:22 Titel: |
|
|
Dr_Bean hat folgendes geschrieben: | Is aber kein LC8...
Also.. das siet aus wie 660 tanks, die gibts schon lange. Muss man eben auspuff
Koffer möglichkeit gibt es denn naturlich nicht mehr.
|
Doch, ist LC8. 640er und 660er haben die Kette rechts... Und haben auch in der Regel andere Reifen drauf...
Hecktanks und Koffersystem schließt sich in der Regel aus, da Hecktanks meist für den Rallyebetrieb entwickelt werden.
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE 
Zuletzt bearbeitet von marco am Fr, 11. Feb 2005, 20:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Feb 2005, 21:26 Titel: |
|
|
@Dr_Bean
Marco hat recht. Ist definitiv eine 950 LC8. Ich habe den Umbau schon life gesehen,
und zwar so wie er abgebildet ist.
Eine 2 in 1 - Auspuffanlage, welche dann benötigt wird, ist auch schon in Arbeit.
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Dr_Bean LC8 Junkie
|
Verfasst am : Fr, 11. Feb 2005, 21:37 Titel: |
|
|
Turbodiesel hat folgendes geschrieben: | @Dr_Bean
Marco hat recht. Ist definitiv eine 950 LC8. Ich habe den Umbau schon life gesehen,
und zwar so wie er abgebildet ist.
Eine 2 in 1 - Auspuffanlage, welche dann benötigt wird, ist auch schon in Arbeit.
|
Ah OK. naja, ich hab eigentlich auch nur gemeint der tanks sind 660ers. Sehen sehr änlich aus.
aber, wer fahrt nun LC8 in einer richtigen Rally wo 22 liter nicht ausreicht? Dass sind eben schon sehr wenigen, da löhnt es sich sicher nicht die in production zu machen.
Grts
_________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 11. Feb 2005, 21:50 Titel: |
|
|
Dr_Bean hat folgendes geschrieben: | Ah OK. naja, ich hab eigentlich auch nur gemeint der tanks sind 660ers. Sehen sehr änlich aus.
aber, wer fahrt nun LC8 in einer richtigen Rally wo 22 liter nicht ausreicht? Dass sind eben schon sehr wenigen, da löhnt es sich sicher nicht die in production zu machen.
Grts
|
Bin auch der Meinung, daß es sich um die Tanks der 660er handelt. Wie ich bereits geschrieben habe,
hat AQ angeblich nur noch einige Sätze, dann werden eigene aus Carbon ö.ä . hergestellt.
Ob es sich lohnt ist eine andere Frage, da zu den Kosten der Tanks ja auch die Kosten für die
2 in 1 - Anlage kommen, die man unbedingt für diesen Umbau benötigt. Damit wäre der
eigentlich relativ gute Preis wieder in Frage gestellt. Außerdem ist der Umbau, wenn ich mich
nicht irre, nicht unbedingt nach den den Wünschen der Masse hier im Forum gerichtet,
wie z.B. org. Auspuff, Kofferträger etc. Aber warten wir es mal ab.
|
Nach oben |
|
MadMax Fahrschüler
|
Verfasst am : Di, 15. Feb 2005, 19:34 Titel: |
|
|
Hi,
sind bestimmt nicht die größten und Preise hab ich auch noch nicht gefunden aber zumindest sieht's so aus als könnte das restl. Moped bleiben wie's is...
http://webshop.kms-racing.ch/pi-1067114468...ml?categoryId=1
Gruß, Joachim
Find den Tank auch zu klein, will aber keine Töpfe umbauen und auch den Kofferträger dran bauen, mal sehen...
Ach ja bin nur meine "alten" Links durchgegangen (um zu sehen welche es nich mehr gibt) und dabei drauf gestossen...
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 3. März 2005, 9:26 Titel: |
|
|
Daan hat folgendes geschrieben: | In etwa 2 wochen erste brobefahrten damit.
|
Ich kenne die Zeitrechnung der Holländer ja nicht, aber hat jemand mal bei EVA angefragt und auch eine Antwort erhalten?
Vom off-the-road Thorsten kam wenigstens im Januar die Info, dass das Projekt Hecktanks derzeit auf Eis liege, aber noch in 2005 in Anlehnung an die original 950 Rally Hecktanks umgesetzt werden solle.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 20. März 2005, 0:14 Titel: |
|
|
Das is mal ne zügige Postbearbeitung...
Zitat: | Date: Sat, 19 Mar 2005 22:45:45 +0100
From: "E.V.A. Motorcycle Systems
Subject: E.V.A. Holland lc8 info
Hallo Frank,
thanks for your e-mail request.
the fueltanks are allmost ready for production !
we will not deliver them with EU certificate at this moment.
It's not needed overhere !! ;-)
and yes the tanks will be available with locks
Yes you can drive by to see the product soon.
We will keep you informed when the are ready for sale ok
regards
Erik Vegt
E.V.A. Holland
www.evamotor.nl
----- Original Message -----
Sent: Tuesday, February 08, 2005 9:41 PM
|
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am So, 20. März 2005, 0:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 20. März 2005, 8:16 Titel: |
|
|
@ Schradt
erkundige dich aber genau nach dem Preis und laß es dir schriftlich geben sonst gibt das ein böses erwachen (Sturzbügel)
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 20. März 2005, 8:21 Titel: |
|
|
@ Daan
Zitat: | Bleib doch nicht so bose uber die eva bugel benzinnschnuffler,(genauso wie lumberjack)
Die eva bugel waren von anfang ab zu billig, zb TT macht serien von vielleicht 50 oder mehr, dann kann die preis runter gehen.
EVA macht serien von vielleicht 3, fur die alte preis musste er geld auf zulegen! |
Der Eric hat mir gesagt, wenn wir deutschen diesen Bügel zu teuer finden, das wäre kein Problem für ihn. In den USA hat er angeblich große Aufträge dafür bekommen.
Der BS und ich sprechen nur aus Erfahrung. Sorry
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 20. März 2005, 11:45 Titel: |
|
|
"Der BS und ich sprechen nur aus Erfahrung. Sorry"
So isses . Den Laden gibt es für mich seither nicht mehr. Soll doch sein Zeug den Amis verhökern, ich kann auch ohne eva leben.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
|
|