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Einfahren einer neuen ADV!!!???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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AdventureMarcoOffline
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Anmeldungsdatum: 20.08.2005
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KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Aug 2005, 21:40    Titel: Einfahren einer neuen ADV!!!??? Antworten mit Zitat

Hallo

Habe ja heute meine neue ADV gekauft. Hole sie mitte September ab und
möchte nun schonmal wissen wie ich sie richtig einfahre? Oder gibt es da keine regeln?

Mfg Marco
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fenek70Offline
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Beiträge insgesamt: 488

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Aug 2005, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich habe sie die ersten knapp 1000 km nicht über 6000 drehen lassen, dann langsm immer mehr - wobei ich bei 1200 ans Limit ging... konnte es nicht erwarten Rolling Eyes

_________________
Gruss
Harry
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sokoOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge insgesamt: 78

BeitragVerfasst am : So, 21. Aug 2005, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

nicht über 6000 drehen lassen und max 160km/h, am Ende kannst du es langsam krachen lassen, damit die kleine sich schonmal gewöhnt Rolling Eyes
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zwiebelfischOffline
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Anmeldungsdatum: 25.03.2005
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KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Aug 2005, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das gabs glaub schonmal .. aber wie auch immer, ab km 800 würd ich sie bissel härter rannehmen, damit der Mech auch was zu tun hat beim Ventil einstellen... Monotone Strecken mit gleichbleibenden Drehzahlen eher meiden, schau das du die ersten tausend kilometer bissel abwechslung reinbringst, wichtig ist den Motor nicht zu stark "arbeiten lassen, sprich nicht untertourig fahren oder mit viel drehmoment, Fahr die Gänge bis 6000 u/min sauber aus.
_________________
Gruss, Zwiebelfisch

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tuciOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 04.05.2004
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KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  67.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Aug 2005, 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd sie normal fahren, sehr viel schalten, gänge kurz ausdrehen.

hab ich sowohl mit den werksmotorrädern als auch mit meinen privaten kantn immer so gehalten und es hat immer perfekt gepasst.

zwischen den prüfstandwerten von motorrädern, welche anfangs mit vorsicht nur bis zum mittleren tourenbereich gedreht und denen, welche normal ausgedreht wurden liegen welten, glaub mir.
und es ist auch spürbar das ein vorsichtig eingefahrener motor zäher und nicht so spritzig dreht Wink

das gilt zumindest für die zweizylinder wie superduke, supermoto und adventure, bei den singles würd ichs nicht unterschreiben Rolling Eyes
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schmilleOffline
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Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge insgesamt: 295

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Aug 2005, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

KTM Sommer sagte mir,das ich die ersten 100km nur 4000 drehen solll.
Pro 100km die Drehzahl um ca.500 steigern.
Wichtig ist das man ab ca 800-850 km auch ganz hoch dreht damit die Ventile sich setzen und es auch etwas zum einstellen gibt.
Am Ende nicht rumgurken sondern auch gas geben.,
Ich habe jetzt 800km runter und war gerade mal mit 190 über die Bahn.
Razz
Läuft gut,in 7 Tagen habe ich die Inspektion und den Einbau vom Factory Kit
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SchradtOffline
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 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Aug 2005, 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

schmille hat folgendes geschrieben:

Wichtig ist das man ab ca 800-850 km auch ganz hoch dreht damit die Ventile sich setzen und es auch etwas zum einstellen gibt.
Am Ende nicht rumgurken sondern auch gas geben.,


Genau so. Und, so wie später auch, den kalten Motor nicht hochjubeln, dann sollte das Triebwerk ewig halten (hoff ich doch... wenn nicht, hat se ja immer noch fast 1,5 Jahre Garantie)

_________________
Grüße vom
Schradt

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SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
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BeitragVerfasst am : Di, 23. Aug 2005, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

schmille hat folgendes geschrieben:
KTM Sommer sagte mir,das ich die ersten 100km nur 4000 drehen solll.
Pro 100km die Drehzahl um ca.500 steigern.
Wichtig ist das man ab ca 800-850 km auch ganz hoch dreht damit die Ventile sich setzen und es auch etwas zum einstellen gibt.
Am Ende nicht rumgurken sondern auch gas geben.,
Ich habe jetzt 800km runter und war gerade mal mit 190 über die Bahn.
Razz
Läuft gut,in 7 Tagen habe ich die Inspektion und den Einbau vom Factory Kit


Guten Morgen,
ganz so hat Sommer KTM das aber nicht gesagt, dann kämen ja letztendlich (bei 1000 KM) 8.500 1/min Dauerdrehzahl raus.

1. Bitte die ersten 100 KM "müder", das ist auch gut, um das Motorrad kennenzulernen. Dann in den nächsten hunderten KM die Dauerdrehzahl auf bis 6500 1/min steigern.

Wenn jetzt überholt..... wird, kann kurzzeitig die Drehzahl auch über 6500 1/min gehen.

2. Die letzten 200 Km können im kurzzeitgen Drehbereich lockerer gesehen werden, das betrifft aber nicht die Dauerdrehzahl.

3. Pos. 2 bitte nur bei betriebswarmem Motor.

4. Position 2 ist wichtig und richtig, damit bei der 1000er Inspektion das richtige Ventilspiel für die kommenden 15000 Km definiert werden kann.

Negativbeispiel wäre: Kunde fährt die ersten 1000 KM "zu müde" oder schon untertourig, das Ventilspiel wird bei der 1000er kontrolliert und für diesen Zeitpunkt richtig eingestellt.
Kunde setzt danach um, dass die KTM ja JETZT eingefahren ist und belastet sie nun am Limit. Resultat ist, dass sich erst jetzt eine relevantere Ventilspieländerung ergibt, welche für die kommenden 15000 KM nicht dauerhafter richtig bleibt = Ventilspiel wird zu schnell zu gering.

Und bitte immer warmfahren

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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KleinerOffline
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KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Di, 23. Aug 2005, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich bin die ersten 4-500 Km recht langsam unterwegs gewesen. Danach wurde immer mehr gesteigert ( auch bis 9000 U/min, wenn es sein mußte, grins). Beim 1. Kundendienst wurden dann 4 Ventile einestellt.
Ich finde die Maschine die ganzen 1000 Km zu schonen ist auch nicht das ideale für den Motor...

_________________
Gruß Kleiner
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AdventureMarcoOffline
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Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Sep 2005, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Danke erstmal für eure Tipps!

Habe doch schon am Mittwoch meine KTM abgeholt konnte es einfach nicht länger abwarten Very Happy

Habe dann auch bis Samstag die 1000 km abgespult konnte einfach nicht mehr runter von der kleinen! Habe Sie dann auch gleich noch zum Händler gebracht damit ich sie Montag wieder abholen kann.


Gruss Marco



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sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
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BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Sep 2005, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

... komisch
sieht aus wie meine Laughing Very Happy
Gruss
Karl
der dir viel Spass damit wünscht.

_________________
Gruss
Karl
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zwiebelfischOffline
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Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Sep 2005, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Im Vergleich zu den deutschen Bremsfallschirmen ist das ja ein richtig schönes Nummernschild Cool
_________________
Gruss, Zwiebelfisch

Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
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janothaOffline
Tremalzobezwinger
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KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2005, 14:43    Titel: schöne Maschine Antworten mit Zitat

Glänzt ja wie eine Speckschwarte Very Happy
Kanste dich direkt darin spiegeln. Mr. Green
Dann wünsche ich dir allzeit und unfallfreie Fahrt.

Gruß Janotha

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Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de
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thunderboltOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.07.2005
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BeitragVerfasst am : Mo, 7. Nov 2005, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Warum können wir in Deutschland nicht so nette kleine Kennzeichen haben??
Schaut doch viel besser so aus... Rolling Eyes

Immer Unfallfreie Fahrt und vieeeeelll Spaß. Razz Razz
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magicalexOffline
Hinterradspezi
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Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Nov 2005, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="thunderbolt @ Mo, 7. Nov 2005, 12:58"]Warum können wir in Deutschland nicht so nette kleine Kennzeichen haben??
Schaut doch viel besser so aus... Rolling Eyes

einer der Gründe warum ich meinen Erstwohnsitz nicht in München habe. Die dort gängigen Kuchenbleche bringst ja auf keinen Karrn ´drauf.
Hat Gauting nicht STA-Kennzeichen? Dann sind doch kleinere Buchstaben erlaubt.
Razz und mit ein wenig Schilderlbiegen und Beleuchtung sägen passt das Schild sogar zwischen die Akras...

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I bin a Bayer, I derf des Smile
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