forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8 oder Multistrada???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du sie schon einen ganzen Tag gefahren bist und trotzdem nicht gleich zuschlagen musstest, würde ich an deiner Stelle auch die Super Duke ausprobieren.

PS: Ducs sind wunderbare Mopeds, aber leider mit einigen Ausnahmen - und die größte davon ist die Multistrada. wacko

www.Motorradtrainer.at

.
Benutzer-Profile anzeigen 
rriedmannOffline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 36

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

hab auch beide ausprobiert. bei der multistrada haben mir nach 30 minuten die knie weh getan, bin da immer angestanden. ich bin 187 cm gross.
und rein von der motor-performance gibtgs eigentlich keine diskussion.
fuer was ich mich dann entschieden habe, brauch ich nun wohl nicht verraten Smile
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2005, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Bernie_j,
also emotionen sollten auf der Liste auch stehen. ein Mopped was einen nicht gefällt, soll man auch nicht kaufen. Wiederverkaufswert war für mich z.B. uninteressant. Neige dazu die Moppeds zu fahren bis der Rahmen verschlissen ist.....;-)
Grüsse Lars
swoeheOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2005, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann gebe ich mal meinen Senf dazu. Ich war bis zum Mai diesen Jahres selbst eingefleischter Italiener-Fahrer. Noch heute steht die Cagiva Elefant (900er Ducati-Motor) in meiner Garage. Nach einem Jahr Ducati-Multistrada bin ich auf die KTM Superduke gewechselt. Die Gründe dafür sind die folgenden:
- Ducati-Service: Ersatzteile auch für so gängige Modelle wie die Multi dauern ewig. Der lokale Händler (Werkstatt) ist keinem zu empfehlen.
- Ducati-Qualität: Nun, wenn die Qualität schlecht ist, ist der Service gefragt (siehe oben). Nach diversen Ausfällen der Elektrik, pulsierenden Bremsen, die einen fast vom Bock hauen, leckenden Ölschläuchen und mieser Detail-Qualität hat die Maschine mehr in der Werkstatt gestanden als ich fahren konnten (habe in dem Jahr mehr km auf den selbst gewarteten Elefanten (Bj. 93) gefahren als auf die neue Multi). Böse Zungen behaupten, dass eine Ducati erst dann richtig läuft, wenn man sie einmal komplett zerlegt und selbst wieder zusammengebaut hat (stimmt zumindest bei meinem Elefanten).
- Motor: Der Ducati-1000-DS-Motor ist wirklich nicht schlecht. Er hat eine viel linearere Charakteristik als der KTM-Motor. Leider fehlt es ihm im entscheidenden Moment an Leistung. Hier hätte durch diverse Leistungssteigerungsmaßnahmen Abhilfe geschaffen werden müssen (persönliches Bedürfnis). Dies wäre nur mit sehr viel Geld möglich gewesen und auf Kosten der Garantie gegangen.

Generell ist die Multi nicht schlecht. Insbesondere der 2005 Jahrgang ist im Detail verbessert worden. Wenn Du die S-Version nimmst und in die Comfort-Sitzbank investierst, hast Du eine eierlegende Wollmilchsau mit eher sportlichem Charakter. Die Kosten (Inspektion) sind auch nicht höher als bei der KTM.

Meine Entscheidung für die SD ist nach der ersten Probefahr gefallen. Man kann zwar nicht mit der Maschine reisen, dafür bin ich noch nie ein Motorrad gefahren, welches sich so spielerisch und entspannt hat so schnell und vermeintlich sicher bewegen lassen (die SM bin ich nicht gefahren). Ich bin in vollem Bewusstsein ein sehr eingeschränkt alltagstaugliches Motorrad zu haben glücklich mit der SD. Mir läuft es immer wieder kalt den Rücken runter, wenn ich die großen 1000er hier in der Eifel überhole und diese ohne das Gefühl des knocking-on-havens-door-Modus aus dem Rückspiegel verschwinden. Ich gebe jedoch zu, dass es beruhigend ist zu wissen, dass noch eine sportliche Reiseenduro in der Garage steht. Nur so zur Sicherheit.

Meine Erfahrungen mit den KTM-Maschinen sind noch sehr gering. Bisher blieb die Superduke von Kinderkrankheiten weitgehend verschont (1 Rückrufaktion, ein leckender Dichtring und ein nicht richtig festgezogener Stopfen). Die Abwicklung der Service-Arbeiten und die Informationspolitik von KTM sind um Welten besser als bei Ducati. Liegt aber sicher auch an meinem Händler KTM Sommer, zu dem ich auch gerne 100 km anreise. Ist ja bisher nicht so oft Smile

Sicher wirst Du verstehen, dass ich keine Empfehlung aussprechen werde. Motorrad kaufen ist wie Partnerin finden. Entweder der Funke ist da oder nicht. Fahr die Multi einfach mal und hol Dir Erfahrungsberichte über den Ducati-Händler ein. Bei der Duc ist der Schrauber mindestens so wichtig wie die Maschine. Das Paket muss stimmen, sonst wirst Du nicht glücklich mit dem Erlebnis Ducati.

Gruß
Stephan
wernerspanniOffline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Aug 2005, 21:33    Titel: Alpenguzzi Antworten mit Zitat

Very Happy Hallo Bruggma, sorry aber ich sehe heute erstmals Dein Keep-Smiling Face über einer italienischen Berg-Kuh.
Stammt das Gerät eigentlich aus den Polizia-Beständen ausgemusterter
Italia-Armee-Motorräder?
Beim Anblick des Fotos wird mir klar, warum Du Dich für eine LC 8
entschieden hast.
Es ist wie ein Vergleich zwischen einem Ackergaul und einem Rasse-Hengst.
Vielge Grüsse aus FRANKEN!
wernerspanni
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Aug 2005, 6:33    Titel: Antworten mit Zitat

wernerspanni

Poti hat sie direkt von der Polizei übernommen, wo sie altershalber
ausgemustert wurde. Die war immer wieder im Betrieb und super gepflegt.
1000€ hat er bezahlt und den Kardankranz musste er ersetzen.

Der Typ fährt damit wie andere mit 400er KTM's

Peter

www.bbshome.ch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte