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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 22:29 Titel: |
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Wenn du sie schon einen ganzen Tag gefahren bist und trotzdem nicht gleich zuschlagen musstest, würde ich an deiner Stelle auch die Super Duke ausprobieren.
PS: Ducs sind wunderbare Mopeds, aber leider mit einigen Ausnahmen - und die größte davon ist die Multistrada.  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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rriedmann Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.07.2005 Beiträge insgesamt: 36
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Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 22:39 Titel: |
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hab auch beide ausprobiert. bei der multistrada haben mir nach 30 minuten die knie weh getan, bin da immer angestanden. ich bin 187 cm gross.
und rein von der motor-performance gibtgs eigentlich keine diskussion.
fuer was ich mich dann entschieden habe, brauch ich nun wohl nicht verraten  |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Jul 2005, 9:16 Titel: |
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@Bernie_j,
also emotionen sollten auf der Liste auch stehen. ein Mopped was einen nicht gefällt, soll man auch nicht kaufen. Wiederverkaufswert war für mich z.B. uninteressant. Neige dazu die Moppeds zu fahren bis der Rahmen verschlissen ist.....;-)
Grüsse Lars
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swoehe Fahrschüler Anmeldungsdatum: 01.01.2005 Beiträge insgesamt: 15
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Verfasst am : Di, 19. Jul 2005, 10:52 Titel: |
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Na dann gebe ich mal meinen Senf dazu. Ich war bis zum Mai diesen Jahres selbst eingefleischter Italiener-Fahrer. Noch heute steht die Cagiva Elefant (900er Ducati-Motor) in meiner Garage. Nach einem Jahr Ducati-Multistrada bin ich auf die KTM Superduke gewechselt. Die Gründe dafür sind die folgenden:
- Ducati-Service: Ersatzteile auch für so gängige Modelle wie die Multi dauern ewig. Der lokale Händler (Werkstatt) ist keinem zu empfehlen.
- Ducati-Qualität: Nun, wenn die Qualität schlecht ist, ist der Service gefragt (siehe oben). Nach diversen Ausfällen der Elektrik, pulsierenden Bremsen, die einen fast vom Bock hauen, leckenden Ölschläuchen und mieser Detail-Qualität hat die Maschine mehr in der Werkstatt gestanden als ich fahren konnten (habe in dem Jahr mehr km auf den selbst gewarteten Elefanten (Bj. 93) gefahren als auf die neue Multi). Böse Zungen behaupten, dass eine Ducati erst dann richtig läuft, wenn man sie einmal komplett zerlegt und selbst wieder zusammengebaut hat (stimmt zumindest bei meinem Elefanten).
- Motor: Der Ducati-1000-DS-Motor ist wirklich nicht schlecht. Er hat eine viel linearere Charakteristik als der KTM-Motor. Leider fehlt es ihm im entscheidenden Moment an Leistung. Hier hätte durch diverse Leistungssteigerungsmaßnahmen Abhilfe geschaffen werden müssen (persönliches Bedürfnis). Dies wäre nur mit sehr viel Geld möglich gewesen und auf Kosten der Garantie gegangen.
Generell ist die Multi nicht schlecht. Insbesondere der 2005 Jahrgang ist im Detail verbessert worden. Wenn Du die S-Version nimmst und in die Comfort-Sitzbank investierst, hast Du eine eierlegende Wollmilchsau mit eher sportlichem Charakter. Die Kosten (Inspektion) sind auch nicht höher als bei der KTM.
Meine Entscheidung für die SD ist nach der ersten Probefahr gefallen. Man kann zwar nicht mit der Maschine reisen, dafür bin ich noch nie ein Motorrad gefahren, welches sich so spielerisch und entspannt hat so schnell und vermeintlich sicher bewegen lassen (die SM bin ich nicht gefahren). Ich bin in vollem Bewusstsein ein sehr eingeschränkt alltagstaugliches Motorrad zu haben glücklich mit der SD. Mir läuft es immer wieder kalt den Rücken runter, wenn ich die großen 1000er hier in der Eifel überhole und diese ohne das Gefühl des knocking-on-havens-door-Modus aus dem Rückspiegel verschwinden. Ich gebe jedoch zu, dass es beruhigend ist zu wissen, dass noch eine sportliche Reiseenduro in der Garage steht. Nur so zur Sicherheit.
Meine Erfahrungen mit den KTM-Maschinen sind noch sehr gering. Bisher blieb die Superduke von Kinderkrankheiten weitgehend verschont (1 Rückrufaktion, ein leckender Dichtring und ein nicht richtig festgezogener Stopfen). Die Abwicklung der Service-Arbeiten und die Informationspolitik von KTM sind um Welten besser als bei Ducati. Liegt aber sicher auch an meinem Händler KTM Sommer, zu dem ich auch gerne 100 km anreise. Ist ja bisher nicht so oft
Sicher wirst Du verstehen, dass ich keine Empfehlung aussprechen werde. Motorrad kaufen ist wie Partnerin finden. Entweder der Funke ist da oder nicht. Fahr die Multi einfach mal und hol Dir Erfahrungsberichte über den Ducati-Händler ein. Bei der Duc ist der Schrauber mindestens so wichtig wie die Maschine. Das Paket muss stimmen, sonst wirst Du nicht glücklich mit dem Erlebnis Ducati.
Gruß
Stephan |
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wernerspanni Schlammspringer Anmeldungsdatum: 25.04.2004 Beiträge insgesamt: 147
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Verfasst am : Sa, 13. Aug 2005, 21:33 Titel: Alpenguzzi |
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Hallo Bruggma, sorry aber ich sehe heute erstmals Dein Keep-Smiling Face über einer italienischen Berg-Kuh.
Stammt das Gerät eigentlich aus den Polizia-Beständen ausgemusterter
Italia-Armee-Motorräder?
Beim Anblick des Fotos wird mir klar, warum Du Dich für eine LC 8
entschieden hast.
Es ist wie ein Vergleich zwischen einem Ackergaul und einem Rasse-Hengst.
Vielge Grüsse aus FRANKEN!
wernerspanni |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 14. Aug 2005, 6:33 Titel: |
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wernerspanni
Poti hat sie direkt von der Polizei übernommen, wo sie altershalber
ausgemustert wurde. Die war immer wieder im Betrieb und super gepflegt.
1000€ hat er bezahlt und den Kardankranz musste er ersetzen.
Der Typ fährt damit wie andere mit 400er KTM's
Peter _________________ Peter
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