forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

2. Leerlaufposition
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sokoOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge insgesamt: 78

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2005, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir tritt das Phänomen auch zw. 4. und 5. gang auf. Dann meistens beim Hochschalten. Ist der sog.2. Leerkauf dann drin, kracht es nur und der 5 lässt sich durch richtig derbes hochdrücken des Ganghebels lautstark einlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2005, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen welchen Gängen kann ich nicht sagen, aber das Rausspringen des Ganges ist mir auch zwei oder dreimal passiert auf 58tkm - beim schlampigen schalten.
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Aug 2005, 5:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Getriebeschaden!

Es war wieder die Kupplung, mein Mech hat das auf der Probefahrt gemerkt.

Habe jetzt die 3. (Version) Druckstange und eine optimierte innerste Scheibe.
Geht ab wie vom Doktor beschrieben, macht wieder Freude das Baby.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Aug 2005, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

300km später . . .

Das Problem ist nicht gelöst . . .

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Aug 2005, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tja... sauber schalten... oder Schaltgabeln tauschen... würde ich da mal tippen mellow
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Aug 2005, 3:26    Titel: Antworten mit Zitat

langsam glaub ich, wir brauchen min. 5 Jahre Garantie..... Sad Sad

so long....

Andy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Aug 2005, 6:37    Titel: Antworten mit Zitat

So einfach ist das nicht, Schradt

Das Problem entsteht tatsächlich bei der Kupplung, die nicht sauber
trennt, und schliesst.

Über die ersten 150km war es ja auch gut, erst auf dem Rückweg habe
ich bemerkt, dass die Gänge wieder hackeln. Das auf Vorarlberger
Strassen mit Luca auf dem Rücksitz, da kann man nur sauber fahren üben.
Nachdem ich Luca abgeliefert hatte, wollte ich am Stopp 2xFind (navigate
to Home) drücken.

Ging nicht weil ich Kupplung und Handbremse gezogen hatte.
Da wurde mir erst bewusst, dass ich mich schon wieder daran gewöhnt hatte.

Auf der Kupplung zieht es das Mopped weg, uralte Geschichte.
Beim Beschleunigen auf die AB, das Loch ist wieder da.
Geht ab wie die Sau, 1. 2. 3. um dann bei ca. 5000 kurz durchzuhängen
und dann wieder anzuziehen.

Bei 5000 ist der Schaltvorgang bei mir abgeschlossen und die Kupplung
gelöst! (@Schardt)

Das Problem ist, dass dieses Phenomen unregelmässig auftritt und im
Stand mit der Hand an der Bremse ignoriert wird. Irgenwann löst sie dann
so spät, dass man glaubt, einen 2. Neutral oder einen Getriebeschaden zu
haben, weils dann natürlich kracht wenn sie löst.

Dürfte auch die Ursache des ausbrechenden Hinterades im Friaul gewesen
sein, und nicht das mässige Restprofil am TKC80.

Mein Mech gibt jetzt die Sache an KTM CH weiter, zwecks Ursachen
ermittlung. Einfach ein 4. mal wechseln bringts ja auch nicht wirklich.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Aug 2005, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bruggma,
Ich wüßte da eine dauerhafte Lösung Laughing
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Aug 2005, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Oldie

Du meinst ich soll die Baustelle wechseln, nein Danke.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Aug 2005, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schon eigenartig . . .

Nach ein paar Gesprächen mit Schreibfaulen Kollegen kommt der Leerlauf
und das "Krachen" schon regelmässig vor.

Sagt mal, spinnt ihr denn, das geht doch in Richtung Nachkäufer verscheissern.
Zudem tut Ihr der Marke auch keinen Gefallen . . .

Peter
PS: Falls ihr es nicht versteht, wenn Zahnräder mit soviel Kraft aufeinander krachen, wird mechanisch Platz geschaffen (Crash)

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Aug 2005, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kupplung zum 4.

Das Problem exisitiert weiter!
Nachdem als letzte noch nicht getauschte Komponenten der Geberzylinder
ersetzt wurde, ist das Problem nach wie vor vorhanden.

Jetzt geht die Suche beim Getriebe weiter, Friaul und Slowenien ist im
Arsch, Saison vermutlich gelaufen, Scheisse!

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Aug 2005, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bruggma,
Was fährst du für Motorenöl??
Wechsel doch mal die Ölmarke.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Aug 2005, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie hat folgendes geschrieben:
Hi Bruggma,
Was fährst du für Motorenöl??
Wechsel doch mal die Ölmarke.
Oldie


Ist ja nicht ganz neu, die Idee

Aber innerhalb der Gewährleistung und innert 400Km nach dem Service
würde ich kaum an einer Schraube drehen, bei einem so sensiblen Thema.

Mittlerweile ist es so, dass man bei laufenden Motor im Stand, mit
gezogener Kupplung keinen Gang mehr einlegen kann, ohne lautes krachen!

Das liegt nicht mehr am Öl, das ist mechanische Zerstörung.


Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0477s ][ Queries: 32 (0.0213s) ]