|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Jun 2005, 17:11 Titel: |
|
|
... wieso brauchst einfach nur 4 Gänge oder 3 statt den 6Gängen zu nutzen - Geschwindigkeit ist keine Hexerei- schau dir die Gebückten an - die haben immer 10.000 auf der Uhr sonst sind sie der Meinung sie wären nicht schnell -wer höher dreht kommt nicht immer weiter  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Do, 14. Jul 2005, 21:09 Titel: |
|
|
Also jetzt muss ich das Thema Verbrauch doch mal wieder anschneiden ...
Meine Sissi verbraucht so etwa 7 Liter / 100 km und meldet sich so bei spätestens 260km mit nervösem Blinken (wie bei den Meisten hier) - jetzt les' ich grad in der aktuellen Motorrad den Test der 950er SM und siehe da: 5.2 / 5.3Liter auf 100km! Wei geht denn das? Kann man unsere Mühlen nicht genauso einstellen oder haben die MOTORRAD'ler diesmal ausnahmsweise NICHT an Hahn gezogen? _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Zuletzt bearbeitet von Rob am Do, 14. Jul 2005, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Jul 2005, 23:32 Titel: |
|
|
Vergasernadeln wieder auf Originalposition bringt schon fast nen Liter. Aber 5,3l/100km schaff ich nur bei Tempo 90 geradeaus, im Normalfall sinds so 6,5l _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 15. Jul 2005, 6:01 Titel: |
|
|
Zitat: | den Test der 950er SM und siehe da: 5.2 / 5.3Liter auf 100km! |
Mit der SM macht es halt weniger Spaß
Ist mir wirklich auch ein Rätsel Führe seit ein paar Kilometern auch eine kleine Tankhistory.
BAB mit guten Durchschnittsgeschwindigkeiten : 8,6 bzw. 9,0 Liter
Landstraße locker gefahren (kein sightseeing) 6,0 bzw. 6,5 Liter
Muß dazu sagen, das nach ca. 40 - 50 km fahrt der Fuelanzeige meine Nerven anfangen zu zucken und ich dann eine Tanke ansteuere.
Meistens sind dann noch ca. 2 Liter im Tank  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Freistaat Ostfriesland Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 21.06.2004 Beiträge insgesamt: 61 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 46.000 km SXC 625/05 → 6.000 km MG Le Mans I, MG T3 Polizia Stadale → 46.000 km
|
Verfasst am : Fr, 15. Jul 2005, 8:05 Titel: |
|
|
Lumberjack hat folgendes geschrieben: | Zitat: | den Test der 950er SM und siehe da: 5.2 / 5.3Liter auf 100km! |
Mit der SM macht es halt weniger Spaß
Ist mir wirklich auch ein Rätsel Führe seit ein paar Kilometern auch eine kleine Tankhistory.
BAB mit guten Durchschnittsgeschwindigkeiten : 8,6 bzw. 9,0 Liter
Landstraße locker gefahren (kein sightseeing) 6,0 bzw. 6,5 Liter
Muß dazu sagen, das nach ca. 40 - 50 km fahrt der Fuelanzeige meine Nerven anfangen zu zucken und ich dann eine Tanke ansteuere.
Meistens sind dann noch ca. 2 Liter im Tank ;)
|
Kann die Aussage von Lumberjack nur bestätigen. Das blinken der Lampe
stört nicht unbedingt, böse böse Lampe ( Beutelschneiderlampe, ich habe Durst
ich will mehr).
Freistaat Ostfriesland |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5531 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 22. Jul 2005, 0:53 Titel: |
|
|
Schradt hat folgendes geschrieben: | Vergasernadeln wieder auf Originalposition bringt schon fast nen Liter. Aber 5,3l/100km schaff ich nur bei Tempo 90 geradeaus, im Normalfall sinds so 6,5l
|
@Schradt
Und Acra's kosten 0,75-1 Liter!!!
Mit Sommers door, Original-Auspuff, 17er Ritzel und Nadelposition 3 ist bei 200kg Beladung(bitte nicht kommentieren!)bei 6,2/100 Ritze. Weniger wirds nicht, auch wenn Du fährst wie kurz vor'm Einschlafen! Bei etwas zügiger Fahrweise bei gleicher Beladung sind 6,5l eher die Norm. Wenn's anfängt gelb zu blinken, sind immer noch mehr als 2 Liter drin. Manchmal sogar noch 5 Liter. Woran der unterschiedliche Schaltpunkt bei sonst gleicher Fahrweise kommt, kann ich nicht sagen. Nach der allerersten Volltanke fing die Lampe schon nach 14(!) verbrauchten Litern an zu blinken. Eine funzige Tankanzeige wäre einer meiner Wünsche für eine neue LC8.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 22. Jul 2005, 9:14 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) hat folgendes geschrieben: | @Schradt
Und Acra's kosten 0,75-1 Liter!!!
|
Ja, wenn man sie einfach drunter schraubt, ohne die Vergaser drauf abzustimmen. Ansonsten geht der Verbrauch runter, nicht rauf.
Natürlich gibts da auch die Möglichkeit der Spochtabstimmung mit 3l Mehrverbrauch und 0,05% mehr Leistung  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Fr, 22. Jul 2005, 9:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
tonyubsdell LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.12.2004 Beiträge insgesamt: 289
|
Verfasst am : Fr, 22. Jul 2005, 11:32 Titel: |
|
|
hallo leute,
gerne gebe auch ich meinen senf zum verbrauch (nicht ganz ohne stolz..!)
950s bj 05 2003 ,alles original,fahrweise maessig beschleunigend,max 120 auf landstrassen,keine autobahn,viele kurzstrecke (13 km auf arbeit und botendienste)
verbrauch 5,5 bis 5,7 liter.
wenn mir meine frau ihre maschine denn mal ausleiht (950 s go!!! bj 05 2004)
bei gleicher fahrweise 5,3 bis 5,6 liter.
beide maschinen fassen ueber 23 liter.
meine nahm sich an der tanke max 23,3 liter (randvoll,hauptstaender!) und es hat noch einen("hoerbaren") rest im tank gehabt.
nennt mich `nen schleicher,aber ich bin eigentlich ganz flott unterwex...
herzliche gruesse aus dem saarlaendischen outback,
wolfram |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Fr, 22. Jul 2005, 20:53 Titel: |
|
|
@tonyupsdell: Woher aus'm Saarland? Komme ursprünglich aus Nonnweiler ...
Aber zum Thema: Glückwunsch ... Entweder brauchst Du tatsächlich so wenig oder du fährst doch nicht so schnell ... *lol*
Ist die Kiste serienmässig oder hast Du 16er Ritzel, Vergasernadeln umgehängt, Akra's, SoDo????
Rob _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Zuletzt bearbeitet von Rob am Fr, 22. Jul 2005, 20:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5531 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 14:05 Titel: |
|
|
Schradt hat folgendes geschrieben: | Ja, wenn man sie einfach drunter schraubt, ohne die Vergaser drauf abzustimmen. Ansonsten geht der Verbrauch runter, nicht rauf.
Natürlich gibts da auch die Möglichkeit der Spochtabstimmung mit 3l Mehrverbrauch und 0,05% mehr Leistung :P
|
@Schradt
Mach mal 'n Spruch!
Welch Möglichkeiten gibt's für die Abstimmung außer der Nadelposition noch?
Und was davon kann ich als unbedarfter User selber mache ohne Unterdruckmesser und Ähnliches?
Mir gehts ja garnicht so um die Kohle für die paar Liter, aber die größere Reichweite ist interessant!
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 19:42 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) hat folgendes geschrieben: | Und was davon kann ich als unbedarfter User selber mache ohne Unterdruckmesser und Ähnliches?
|
Wohl eher nichts. Wenn man die Nadeln einfach nur tiefer hängt besteht die Gefahr, dass der Motor evtl. zu mager läuft... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
tonyubsdell LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.12.2004 Beiträge insgesamt: 289
|
Verfasst am : Mo, 25. Jul 2005, 17:40 Titel: |
|
|
hallo rob,
meine ecke im saarland liegt an der deutsch/franzoesischen grenze,bliesgau.
ich wohn in breitfurt,einem kleinen kaff bei blieskastel - deshalb der ausdruck "saarlaendisches outback"
mit der fahrweise...na ja,vielleicht muss ich mir ja doch den vorwurf des schleichens machen lassen.
aber im prinzip reiche ich die vor mir fahrenden (autos) meist nach hinten durch.
duelle mit anderen mopeds gehoeren allerdings nicht mehr so zu meiner beschaeftigung...es sei den,der teufel reitet mich.
die adventure ist ansonsten im serientrimm.
reifenwexel soeben beim ktm-haendler meines vertrauens in schmelz bei km-stand 11.000(vorne u.hinten gleichermassen an der 1,6 mm-grenze),zusammen mit einer vorgezogenen 15.000-er inspektion.
oelverbrauch so gering zwischen dem letzten wexel bei 5.000 km,dass ich nix nachfuellen brauchte.
ansonsten dank eines gewieften mechanikers allen moeglichen schaeden ein schnippchen geschlagen und keine ausfaelle.
das gleiche gilt fuer die maschine meiner frau.
wo hats dich hin verschlagen?
aber eines duerfte dir ja klar sein:
einen saarlaender zieht es immer wieder an den ort seiner schandtaten zurueck,
auf wiedersehen also. :-)
gruss , wolfram |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Mo, 25. Jul 2005, 17:52 Titel: |
|
|
Ciao Wolfram
meine Ecke ist Nonnweiler - genauergesagt Kastel ... Ist ebenfalls Outback - aber mit Autobahnanschluss ... ... Verschlagen hat's mich zuerst nach Israel, dann nach Karlsruhe, dann ins Rhain/main-Gebiet und schlussendlich bin ich seit über 5 Jahren in der Schweiz ( ). ... und was meine Schandtaten angeht: Ja - es zieht mich ab und an noch zurück - ich hab' noch mein Elternhaus da und da muss man ab und an nach schauen (und wieder richtiges Bier trinken (sorry Schweizer)) - aber das ist in den letzten Jahren immer seltener geworden und ist nur noch alle paar Monate ...
Ich bin allerdings immer wieder in den Vogesen unterwegs ... vielleicht sieht man sich mal da ...
Rob
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
pretender  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
|
Verfasst am : Mo, 25. Jul 2005, 18:22 Titel: |
|
|
Rob hat folgendes geschrieben: | Also jetzt muss ich das Thema Verbrauch doch mal wieder anschneiden ...
Meine Sissi verbraucht so etwa 7 Liter / 100 km und meldet sich so bei spätestens 260km mit nervösem Blinken (wie bei den Meisten hier) - jetzt les' ich grad in der aktuellen Motorrad den Test der 950er SM und siehe da: 5.2 / 5.3Liter auf 100km! Wei geht denn das? Kann man unsere Mühlen nicht genauso einstellen oder haben die MOTORRAD'ler diesmal ausnahmsweise NICHT an Hahn gezogen?
|
Na dann werd ich meine kleine Statistik auch beisteuern.
950SM im Einfahrmodus 6,5-6,7l
Reserveleuchte ca. bei km200
Nach 40km auf Reserve also gesamt: 240km 15,89l getankt (randvoll)
Müßte also noch für ca. 20km reichen.
Tankinhalt Herstellerangabe 17,5l
Morgen wird bei der 1000er Inspektion
das 16er Ritzel,
der offene Lufideckel
und eventuell auch die Nadelpositoin geändert,
Acra hat noch ne Woche Lieferzeit
Bin mal gespannt wie weit´s dann mit den Änderungen im Never tomorrow-Modus reicht.  |
|
Nach oben |
|
Mattisk  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2005 Beiträge insgesamt: 146
|
Verfasst am : Di, 26. Jul 2005, 17:12 Titel: |
|
|
Hallo!
Wenn ich dieses Thema so durchlese, stelle ich fest das ich (mit Serientrimm) normalen Verbrauch habe.
Was mich jetzt aber bei einigen Antworten verwundert hat ist das volltanken (ob jetzt über 22l oder weniger, egal). Wenn ich auch nur annähernd volltanke auf Hauptständer, also rechts etwa 2- 3 Finger breit unter dem Einfüllstutzen und links bis an die Wulst unterhalb des Einfüllstutzen, läuft bei meiner Kati an jeder Ampel (nur da bekomme ich es ja mit) der Sprit aus.
Extrem habe ich es mal gemerkt auf der Fähre von Konstanz nach Meersburg, war in Konstanz tanken und bin dann auf die Fähre, hatte die Kati gerade auf dem Hauptständer schon ging es los (außerdem war es auch sehr heiß), es roch nach Sprit und es bildete sich eine Lache unterdem Motorrad. Die Hibis auf der Fähre wurden gleich ganz wuschig (wegen Rauchen und so). Ein netter Bediensteter hatte mir dann auch gleich (nach dem kassieren) eine Schraubenschachtel zum unterstellen gebracht und mich mit der Aufforderung, niemand mit einer Zigarette an mein Motorrad zu lassen, allein mit der Schraubenschachtel, mein privaten Lappen und den ganzen Blicken der Touristen gelassen.
Also entweder haut bei mir was nicht hin, oder nehmt ihr das in kauf?
Gruß Mattisk
P.S. danke jetzt rechts 3-4 Finger, links 1-2 Finger, dann gehts auch bei großer Wärme _________________ Gruß Matthias
Nur wenige können diskutieren. Die meisten streiten nur. Amos Bronson Alcott, (1799 - 1888) |
|
Nach oben |
|
|
|