|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2005, 13:14 Titel: |
|
|
marco hat folgendes geschrieben: | mitti hat folgendes geschrieben: | ... sondern will parsisaussagen.
|
Was'n das? Selbst Google findet nix und schlägt Perseussage vor... :)
|
Das sollte Praxisaussagen bedeuten (denke ich ). _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
BlackDriver Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2005, 17:54 Titel: |
|
|
Hallo Mitti,
ich hätte gerne von KTM eine Aussage zu dem Öldruckproblem.
Wenn meine LC8 heiss ist und ca. 5 Minuten steht, habe ich grosse
Problem, den Öldruck wieder aufzubauen. Die Lampe flackert und
der Motor rasselt fürchterlich.
Gebe ich kurz Gas, geht die Lampe aus, das Rasseln hört nicht auf.
Im Leerlauf flackert die Lampe wieder.
Am Sonntag habe ich den Motor 2mal wieder ausgemacht und gewartet,
weil ich den Motor nicht lange ohne Öldruck laufen lassen möchte.
Nach Aussage meines Händlers ist das Problem bekannt und es kann
bis zu eine Minute dauern, bis sich der Öldruck wieder aufbaut.
Ich kann und werde das so nicht akzeptieren. Es kann meiner Meinung
nach auch im Leerlauf nicht gut für den Motor sein, ohne Öldruck
zu laufen.
Gruß
Klaus
|
|
Nach oben |
|
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2005, 18:46 Titel: |
|
|
"Nach Aussage meines Händlers ist das Problem bekannt und es kann
bis zu eine Minute dauern, bis sich der Öldruck wieder aufbaut."
So ein Schwachsinn . In dieser Zeit soll also der Motor ohne Schmierung laufen, oder? Frag mal diesen Mech ob er sowas bei seinem eigenen Fahrzeug auch akzeptieren würde. _________________ der Benzinschnüffler
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2005, 19:52 Titel: |
|
|
Am besten die Rubriken "Technik" und "Reparatur" ausdrucken und den zuständigen Leuten voraus zu lesen geben.
Wenn Mitti das gleich abschickt könnten die Ings das bis zur Besichtigung durchgearbeitet haben und event. auch schon ein paar Antworten parat haben.  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2005, 20:52 Titel: |
|
|
Warum wird ein 'Ready to Race' Fahrzeug mit Gummifelgen ausgeliefert? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2005, 21:02 Titel: |
|
|
Gibt es ein probates Mittel gegen das Bremsquietschen?
Hat KTM irgendwelche Änderungen der Hinterradbremse geplant? Ich denke da an die Ausfälle aus heiterem Himmel die einige bereits berichtet hatten, mich eingeschlossen. _________________ der Benzinschnüffler
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2005, 21:16 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | Gibt es ein probates Mittel gegen das Bremsquietschen?
|
organische Bremsbeläge (zu Lasten der Haltbarkeit, insbesondere Offroad) - meine Bremsen quietschen nur wenn sie kalt und nass sind, wenn sie dauernd benutzt werden ist Ruhe. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2005, 22:57 Titel: |
|
|
Schradt hat folgendes geschrieben: | Warum wird ein 'Ready to Race' Fahrzeug mit Gummifelgen ausgeliefert?
|
*unterschreib* _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Joe Angstnippelbeschneider
|
Verfasst am : Mi, 20. Jul 2005, 9:34 Titel: |
|
|
Schradt hat folgendes geschrieben: | Warum wird ein 'Ready to Race' Fahrzeug mit Gummifelgen ausgeliefert?
|
... und weiter, nachdem meine vorderradfelge nun auch a bissl 4eckig aussieht habe ich bei KTM fragen lassen welche LEGALE felge ich kaufen kann damit das ganze nicht wieder passiert. Die Antwort war das es aktuell nur diese gummifelgen gibt was soll das? soll ich nach jedem ausfahrt mir ne neue zulegen
WO BLEIBT DIE POWERPART FELGE FÜR DIE LC8? (Legal natürlich, Excel habe ich schon ) _________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
|
Nach oben |
|
Pesche Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.10.2003 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. Jul 2005, 21:29 Titel: |
|
|
Hoi Mitti
Mich würde folgendes interessieren:
Abgasemissionen mit ungeregeltem Kat im Vergleich zu Schalldämpfer ohne Kat (am liebsten eine Abschätzung der Fracht bei einem typischen Betriebszyklus)
Hintergrund der Frage: Welchen Nachteil hat die Umwelt, wenn ich mit Akros fahre?
Und: richte den Ingenieuren von KTM meinen Dank aus dafür, dass sie ein Bike konstruierten, das sehr viel Spass macht!
Danke zum Voraus und Gruss
Pesche |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. Jul 2005, 21:51 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | WO BLEIBT DIE POWERPART FELGE FÜR DIE LC8? (Legal natürlich, Excel habe ich schon )
|
Wichtige und richtige Frage !!!!! Ne´ legale Excel mittels Freigabe von KTM, warum nicht ??
Dürfte doch für KTM kein Problem darstellen, oder ?
Dann würde es auch mit 140er Reifen einfacher und somit legal !!!!!!!!!!!
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. Jul 2005, 21:57 Titel: |
|
|
Noch was. Besteht dort die Möglichkeit von den KTMlern online mal die bisher durchgeführten
Modifikationen prüfen zu lassen, oder zumin. die Indent.Nr´n zu hinterlassen, um dann eine
Nachricht vom Werk zubekommen, was denn der jeweilige Händler so gemacht hat oder
aber auch nicht. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Andy Kurvenräuber
|
Verfasst am : Do, 21. Jul 2005, 2:14 Titel: |
|
|
ich schließe mich den Fragen mit dem scheppernden Motor voll an - da hat´s doch was..
außerdem würd mich interessieren, was nun genau 2006 geplant ist - also mit der Adventure-S natürlich....
Ansonsten schöne Grüße, is echt ein geiles Moped!!!
LG
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Zuletzt bearbeitet von Andy am Do, 21. Jul 2005, 2:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Andy Kurvenräuber
|
Verfasst am : Do, 21. Jul 2005, 2:20 Titel: |
|
|
@Mitti:
ich schätze, es wäre sinnvoll, wenn Du die "sinnvollen" Fragen schon vorab zu den Burschen schickst, dann is auch die Chance auf "sinnvolle" Antworten höher. Leider kann ich ja heuer nicht dabei sein - wäre toll wenn Du dann eine Art FAQ mit den zugehörigen Antworten hier rein stellen könntest....
LG
Andy
PS: bis morgen (heute?!) _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
|
Nach oben |
|
pulvermax Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Do, 21. Jul 2005, 9:01 Titel: |
|
|
Hi Mitti,
ich möchte gerne wissen, vielleicht nach Baujahr oder Gestellnr.: gruppiert, welche Modifikationen vom Werk aus zwingend zum Austausch vorgeschrieben sind. Ich habe den Eindruck, dass das je nach Händler und gerade auftretendem Schaden/ Mangel sehr unterschiedlich gehandhabt wird.
z.B. Bremse hinten (Sicherheitsbauteil) beim einem wird's getauscht beim anderen kommen keramische Isolierungen rein und und ... Ich habe jetzt vom Händler Lukas organisch, weil das quietschen mit den werksseitigen nicht zu beseitigen war.
Ölschläuche*, Kupplungstange*, Kopfmuttern*,Vergaserheizungen etc.
Auf was habe (hatte) ich Anspruch wenn meine Garantie ausläuft?
* diese Dinge wurden bei mir bis jetzt getauscht - 950 S - 2003 Motor Nr>1168,
Ident-Nr. .... -1895
Gruß Peter
_________________ the mountain is orange!! |
|
Nach oben |
|
|
|