|
Autor |
Nachricht |
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 20:47 Titel: Technische Fragen an KTM |
|
|
bitte in den beiträgen die technischen fragen formulieren, die ihr schon immer an KTM stellen wolltet.
ich werde versuchen dann diese liste mit nach mattighofen zu nehmen und punkt für punkt dort beantworten zu lassen.
also bitte wirklich disziplin hier - jeder stellt seine fragen und wenn möglich sollten keine beantwortungen hier stattfinden - ausgenommen natürlich es sind saudumme fragen.
ich behalte mir ausdrücklich vor, zum zwecke der übersichtlichkeit in diesem thread rigoros zu löschen. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 20:48 Titel: |
|
|
wie wird der ölstand richtig gemessen ? _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 20:48 Titel: |
|
|
wie mißt man die kettenspannung praktikabel und richtig ? _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 21:00 Titel: |
|
|
-> Was ist die vorgeschlagene Lösung vom Werk für das Phänomen 'Kupplungshebel kommt nur langsam zurück'?
-> Gibt es eine praktikable Lösung für/gegen das Flackern der Ölkontrollleuchte und Steuerkettenrasseln nach dem Start wenn das Öl heiss ist?
-> Gibt es Unterschiede in der Vergasereinstellung 950 Adventure vs. 950 SM? Der Test von Motorrad zeigt Verbrauchswerte von 5.2, 5.3l/100km - lt. Umfrage im Forum sind 7L eher der Durchschnitt in der Praxis
... das wär's auch schon von mir (was mir auf Anhieb einfällt)
Robert
PS: ... und sag denen, dass das (trotz allem) ein tolles Mopped geworden ist  _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 21:01 Titel: |
|
|
mitti hat folgendes geschrieben: | wie mißt man die kettenspannung praktikabel und richtig ?
|
Dazu habe ich schon mal 2003 eine genaue Beschreibung gegeben. Damals noch eine LC8 ohne Mittelständer. Mit Mittelständer ist das ein Kinkerlitzchen.
Diese Frage kannst Dir getrost sparen. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 21:08 Titel: |
|
|
mitti hat folgendes geschrieben: | wie wird der ölstand richtig gemessen ?
|
Auch darüber wurde eigentlich ALLES gesagt.
Aus meiner Sicht gibt es nur eine Möglichkeit: gleich nach einem Ölwechsel am Schauglas/Schlauch den (jetzt richtigen) Ölstand entweder bei laufendem oder abgestellten Motor notieren/markieren. Unter gleichen Bedingungen sollte der Ölstand auch gleich bleiben. Einfacher gehts nicht mehr. Natürlich ist das nur mit dem Schauglas/Schlauch möglich, nicht aber mit dem original Messstab. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 22:08 Titel: |
|
|
Ich trau mich mal...
Wie befestige ich ein 276C *fest* an dem für GPS etc. vorgesehenen "Geweih" im Cockpit? *duck*
Warum ist der Kupplungsweg vom 3. in den 4. Gang _manchmal_ länger?
Hoffe im übrigen, mir von den anderen Teilnehmern die eine oder andere Sache "abgucken" zu können.  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2005, 1:34 Titel: |
|
|
mitti hat folgendes geschrieben: | wie wird der ölstand richtig gemessen ?
|
Siehe Handbuch Seite 39. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2005, 1:36 Titel: |
|
|
mitti hat folgendes geschrieben: | wie mißt man die kettenspannung praktikabel und richtig ?
|
Siehe Handbuch Seite 25.
Für andere Übersetzungen als 17/42 siehe Benzinschnüffler (Forensuche). _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Di, 19. Jul 2005, 1:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Rolly Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.09.2004 Beiträge insgesamt: 17
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2005, 8:10 Titel: |
|
|
Was mache ich, wenn die rechte Tankhälfte die Farbe gleich am Stück verloren hat, die linke ist einwandfrei. Die Farbe ist mit Grundierung als ca. 20 x 15 cm Fetzen runtergefallen.
Es ist eine "Schwarze".
|
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2005, 9:06 Titel: |
|
|
Warum gibt es von KTM keine Freigabe für 140/80 - 18 M/C 70R M+S?
Dann wäre die Reifenauswahl deutlich grösser fürs Gelände.
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
gatsch.hupfa Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2004 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950, 2004 LC4 SXC , EXC , Tiger, Moto 6.5, Q ...
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2005, 9:08 Titel: |
|
|
was mich brennend interessieren würde ist so einen art pannenstatistik. KTM hat wahrscheinlich die häufigsten garantiefälle aufgezeichnet, schon im eigenen interesse.
mir ist klar, dass das eine heikle information ist. allerdings bringt transparenz vertrauen.
kein bike ist perfekt.
und gerade die LC8 hat für mich aufgrund ihrer extremen auslegung in vielen bereichen (extrem leichter motor, überragende gelädeeigenschaften, sturzschadensrestistenz etc.) einen bonus.
soll heissen, dass ich nachsichtiger gegenüber defekten als bei der peergroup bin. (wobei es schwierig ist vergleichbare motorräder zu finden!)
sollte für KTM dieses thema zu sensibel sein, hätte ich den vorschlag für ein workaround:
was würde der LC8 entwicklungschef für seine ganz private motorradtour nach z.b. indien und retour an ersatzteilen im begleitfahrzeug mitnehmen?
(neben den üblichen sturz- und pannenteilen wie ersatzhebel, reifenschläuche ...)
gabeldichtringe?
O-ringe für kupplungsnehmer ??
wasserpumpenrad ???
zylinderkopfdichtung ???? |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2005, 9:17 Titel: |
|
|
@ benzinschnüffler, @ schradt:
ich weiss, dass das schon im forum stand, und dass manches sogar im handbuch steht, aber ich weiss auch, dass der ölwechsel vom mechaniker auch nicht nach vorschrift gemacht wird sondern wie er es von seinem meister gelernt hat. außerdem will ich nicht theoretische messungen laut handbuch (wie benzinschnüffler mit der kette schon mal bewiesen hat, dass die nicht stimmen können) sondern ich will praxisaussagen. (parsisaussagen - war falsch). _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Zuletzt bearbeitet von mitti am Di, 19. Jul 2005, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2005, 12:32 Titel: |
|
|
mitti hat folgendes geschrieben: | ... sondern will parsisaussagen.
|
Was'n das? Selbst Google findet nix und schlägt Perseussage vor...  _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
gio Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.06.2003 Beiträge insgesamt: 67
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2005, 12:57 Titel: |
|
|
hallo mitti,
frag bitte, warum in ö "v"-reifen vorgeschrieben sind (bei höchstgeschwindikeit von 210 km/h --> widerspruch in sich) und d mit "h"-reifen auskommt.
und ob sie nicht daran denken das zu korrigieren - würde die reifenpalette für onroad-zwecke um einiges erweitern (legalisieren).
danke
gio |
|
Nach oben |
|
|