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thunderbolt Speichenputzer Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 20
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 21:12 Titel: |
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Servus!
Ich fahre seit Oktober 2004 endlich KTM. Habe inzwischen ca. 4000 km drauf.
Das einzigste was mich stört, ist das sie beim Gaswegnehmen und vorallem beim berabfahren die ganze Zeit kleine Fehlzündungen hat.
Kingt zwar nicht schlecht, aber ist das normal?
Gruß
Michi
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gri Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 116 Alter: 58 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 37.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 21:35 Titel: |
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Ist bei mir ebenfalls das gleiche mit den original Töpfen, aber diese Symptome sind mir erst verstärkt nach dem 1000er Service aufgefallen (Alle Ventile wurden eingestellt )
Dafür geht sie jetzt merklich besser
Ich glaube das ist normal. _________________ gri
KEEP THE RUBBER SIDE DOWN !!! |
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Rene30 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 123
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 21:50 Titel: |
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n`Abend. Macht meine auch mit den Original Töpfen. (KM-Stand 9000km)
<_< <_< <_< _________________ www.rene30.de
lc8@rene30.de
"Jeder Tag ist ein Guter Tag" |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 23:13 Titel: |
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Mach' mal die Akras dran, da ist dann Auspuffpatschen Standard  _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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Älbler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 23:52 Titel: |
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Servus.
Habe meine mit 4500km gekauft und das Auspuffpatschen ist echt extrem. (Akras)
Frage: Ist sonst slles orichinol, oder wäre es möglich, dass die Nadeln tiefer (höher) gehängt wurden, oder dass ein offener Lufikasten dazu beiträgt?
Finde, dass sich das Patschen richtig gut anhört!!! _________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
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Ralf K Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.08.2004 Beiträge insgesamt: 144 Wohnort: Karlsruhe (Baden)
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Verfasst am : Do, 7. Jul 2005, 0:30 Titel: |
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N'Abend!
thunderbolt hat folgendes geschrieben: | Das einzigste was mich stört, ist das sie beim Gaswegnehmen und vorallem beim berabfahren die ganze Zeit kleine Fehlzündungen hat.
Kingt zwar nicht schlecht, aber ist das normal?
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"Eigentlich"[tm] sollten die Keihin-Vergaser ein ACV (Air Cut Valve, Luftunterbrechungsventil) haben, daß genau diesen Effekt durch Anfetten des Gemischs im Schiebebetrieb verhindert/vermindert, siehe Seite 8-3 in der Reparaturanleitung. Zum Glück nicht 100%ig erfolgreich :-)
Gruß, Ralf
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Älbler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
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Verfasst am : Do, 7. Jul 2005, 0:35 Titel: |
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DAs SLS (2-4)soll ebendies doch auch verhindern, ode bin ich falsch? _________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
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Ralf K Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.08.2004 Beiträge insgesamt: 144 Wohnort: Karlsruhe (Baden)
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Verfasst am : Do, 7. Jul 2005, 1:02 Titel: |
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Älbler hat folgendes geschrieben: | DAs SLS (2-4)soll ebendies doch auch verhindern, ode bin ich falsch?
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Das steht ja auch so da:
"Werden die Drosselklappen geschlossen und der Motor geht auf Schubbetrieb, steigt der Unterdruck im Ansaugkanal und das Steuerventil schließt. Dadurch wird das Auspuffknallen (Entzündung von unverbranntem Kraftstoff-Luftgemisch) verhindert."
Jetzt grüble ich nur, weswegen meine seit der 1. Inspektion das Patschen begonnen hat ;-)
Gruß, Ralf
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tonfuzzi Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 11.06.2004 Beiträge insgesamt: 186
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Verfasst am : Do, 7. Jul 2005, 16:26 Titel: |
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Ralf K hat folgendes geschrieben: | Älbler hat folgendes geschrieben: | DAs SLS (2-4)soll ebendies doch auch verhindern, ode bin ich falsch?
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Das steht ja auch so da:
"Werden die Drosselklappen geschlossen und der Motor geht auf Schubbetrieb, steigt der Unterdruck im Ansaugkanal und das Steuerventil schließt. Dadurch wird das Auspuffknallen (Entzündung von unverbranntem Kraftstoff-Luftgemisch) verhindert."
Jetzt grüble ich nur, weswegen meine seit der 1. Inspektion das Patschen begonnen hat ;-)
Gruß, Ralf
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Weil das SLS abgebrochen ist und daneben hängt ???
Gruß Oliver
_________________ Eine S in Silber hat nicht jeder |
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soko Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge insgesamt: 78
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Verfasst am : Do, 7. Jul 2005, 18:13 Titel: |
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oder weil dein mech, das epc raugenommen hat....?! |
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thunderbolt Speichenputzer Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 20
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Verfasst am : Do, 7. Jul 2005, 18:43 Titel: |
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@ all
na dann bin ich ja beruhigt, wenn ihr alle auch ähnliche Probleme habt.
Aber wie schon geschireiben, klingen tut es ja nicht schlecht!
Danke für Eure Rückmeldungen
Gruß
Michi
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 19:19 Titel: |
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Zitat: | Mach' mal die Akras dran, da ist dann Auspuffpatschen Standard |
Stimmt nicht. Meine hatte es nach der 15000er auch unwahrscheinlich stark.
Ein bißchen ist ja ganz schön aber das hatte nicht nur meine Kumpels genervt sondern auch mich.
Ein Besuch bei KTM SOMMER und die Sache war weg. Schnurrt wie ein Kätzchen ohne zu patschen.
Das ist eine Einstellungssache.
Vergaser können syncron sein, Ventile eingestellt. Trotzdem war das patschen da.
Ich glaube es lag an der CO-Schraube.
Am vorderen Zylinder war der CO-Wert auf 7,68%vol
am hinteren Zylinder auf 2,02%vol eingestellt.
Zwischen 4 und 4,3 (wenn ich mich richtig erinnere) soll der Wert sein.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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alpinator
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Verfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 21:09 Titel: |
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Glaub auch das es Einstellungssache ist.
Seit ich den neuen Motor habe (wurde bei KTM) eingebaut, ist es trotz Akras so gut wie weg.
Bikergruß
STefan |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 21:15 Titel: |
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Ich weis nicht was ihr habt: ich war heute mit der 525er kurz unterwegs und die patscht so wunderbar, daß es eine wahre Freude ist . Ohne diese "Special-Effekts" wäre sie nur 50% so interessant (und laut) .
Ich finde das ist wie das Salz in der Suppe . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Speedy Gonzales Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.10.2004 Beiträge insgesamt: 41
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Verfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 21:28 Titel: |
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Bin mal gespannt ob der Kat 2006 zur Abgasuntersuchung von Moppeds noch funktioniert. Das Patschen kann nicht gut für den Kat sein.
Aber wir haben dann ja noch Garantie . Die Arkas sind mir zu teuer. Bis November fällt die Entscheidung ob Moppeds die mit Kats zugelassen worden sind ,trotzdem bis zu einem bestimmten Zulassungsdatum auf Schalldämpfer ohne Kat umgerüstet werden dürfen.
Ausserdem denke ich die LC8 wird viel zu heiss mit Serienanlage. Bestimmt nicht gesund auf ner beheizbaren Sitzbank auf Stufe 10 bei 30° im Schatten zu sitzen, na ja dann brauch man sich wenigstens keine Sorgen mehr um Verhütungsmethoden zu machen wenn die kleinen dauernd gekocht werden lol. |
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