|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Adventureuwe LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 269 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km KTM EXC-F 250 Champions Edition → 5.000 km KTM Adventure 1090-R → 10.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Mai 2005, 21:04 Titel: |
|
|
also ich habe mir diese Woche das XENA Schloß XE 12 bei POLO zulegegt,
welches derzeit im Angebot ist.
Testbericht folgt !
_________________ Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . . |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 25. Mai 2005, 20:05 Titel: |
|
|
genau dieses hatte ich auch schon gefunden,
daher meine Frage.
Passt es? Wie klappts mit dem Alarm?
Hat es die besprochene Zeitverzögerung?
Ist es auch laut genug?
Gruß, Marco. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Zuletzt bearbeitet von NoCarrier am Mi, 25. Mai 2005, 20:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
balu1001 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 31.10.2004 Beiträge insgesamt: 8
|
Verfasst am : So, 29. Mai 2005, 16:49 Titel: |
|
|
Ich habe meines in der letzten Woche jede Nacht im Einsatz. Frankreich/Italien/Schweiz.
Nach anfänglichen Problemen, funktioniert meines einwandrei.
Beim Aufschliessen geht der Alarm tatsächlich los,sobald aber der Schlüssel drinsteckt ist auch schon wieder still.
Transport unter der Sitzbank im Werzeugfach. Betrieb nur nach unten hängend möglich, also nicht oben an die Bremsscheibe machen sondern nach unten.
Fazit: Klein, Kostengünstig, Funktioniert und Zufrieden
Gruss Balu
Übrigens dies war meine erste Tour mit der LC8 über 3500KM. Null Probleme |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : So, 29. Mai 2005, 17:33 Titel: |
|
|
balu1001 hat folgendes geschrieben: | Ich habe meines in der letzten Woche jede Nacht im Einsatz. Frankreich/Italien/Schweiz.
Nach anfänglichen Problemen, funktioniert meines einwandrei.
Beim Aufschliessen geht der Alarm tatsächlich los,sobald aber der Schlüssel drinsteckt ist auch schon wieder still.
Transport unter der Sitzbank im Werzeugfach. Betrieb nur nach unten hängend möglich, also nicht oben an die Bremsscheibe machen sondern nach unten.
Fazit: Klein, Kostengünstig, Funktioniert und Zufrieden
Gruss Balu
Übrigens dies war meine erste Tour mit der LC8 über 3500KM. Null Probleme
|
Welche Probleme gab es bei Dir anfangs?
Warum ist ein Betrieb nur hängend möglich?
Hat das was mit dem Alarm zu tun? _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
balu1001 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 31.10.2004 Beiträge insgesamt: 8
|
Verfasst am : So, 29. Mai 2005, 19:35 Titel: |
|
|
Ich hatte anfangs das Problem, das sich beim aufscheiben auf die Bremsscheibe der Alarm nicht aktiviert, weil ich dasSchloss auf die obere Seite der Bremsscheibe montiert habe.
Nach etlichen Versuchen habe ich dann herausgefunden das das Schloss nur hängend montiert sich aktiviert. Ist in der Bedinungsanleitung nicht beschrieben, warum das nur so geht.
Jetzt da ich weiss wie, bin ich zufrieden.
Ist übrigens das 12er von Polo zum Billigpreis wie oben beschrieben. |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 18:29 Titel: |
|
|
balu1001 hat folgendes geschrieben: | Ich hatte anfangs das Problem, das sich beim aufscheiben auf die Bremsscheibe der Alarm nicht aktiviert, weil ich dasSchloss auf die obere Seite der Bremsscheibe montiert habe.
Nach etlichen Versuchen habe ich dann herausgefunden das das Schloss nur hängend montiert sich aktiviert. Ist in der Bedinungsanleitung nicht beschrieben, warum das nur so geht.
Jetzt da ich weiss wie, bin ich zufrieden.
Ist übrigens das 12er von Polo zum Billigpreis wie oben beschrieben.
|
Aha! Danke für die Info!
Erspart mir einiges an Testerei. ;-)
Werde das Teil auch mal bei P*lo bestellen.
Grüße, Marco.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 953
|
Verfasst am : Fr, 3. Jun 2005, 8:21 Titel: |
|
|
Ich habe XENA wegen der angeblichen "Schlossknackmetode" der "Holrundschlüssel" angefragt. Die Antwort kam:
Hallo wir sind "TESTSIEGER" in der Motorrad. Wir haben die besten
Schlösser auf dem Markt.
Unsere Schließzylinder sind pickingsicher.
Die Aufbruchmethode die Sie beschreiben ist uns seit 10 Jahren bekannt.
KN nutzt 5 Messingstifte wovon nur 3 eine Feder haben. Das ist meines
Wissens zugekaufte Chinaware.
Wir haben an den ALTEN Schlössern 7 Messingstifte wovon alle eine Feder
haben. Das macht den Unterschied.
Senden Sie mir doch bitte mal das Video wo Sie ein XENA nachweislich so
aufmachen.
Auch bei dem Internetvideo von KN sieht man ja nicht wirklich ob das
Schloss nicht schon vorher auf war.
Letztendlich haben Sie aber Recht , man bekommt alles auf. Einfach ein
Skateboard unter das Vorderrad und ab auf den Hänger und dann zu Hause
einem Trennschneider.
Freundliche Grüße und immer gute Fahrt wünscht das XENA Team _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
Kuli69 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.09.2004 Beiträge insgesamt: 59
|
Verfasst am : Sa, 4. Jun 2005, 16:29 Titel: |
|
|
So Jungs, schaut mal hier rein….
KLICK MISCH
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Jun 2005, 17:48 Titel: |
|
|
Kuli69 hat folgendes geschrieben: | So Jungs, schaut mal hier rein….
KLICK MISCH
|
Ist das von Abus gesponsort?
"Lassen Sie ihre Maschine nie nur mit dem Lenkerschloss gesichert allein!"
"Empfehlung für den Zwischenstop
Für den kleinen Halt an der Eisdiele, im Café oder der Pommesbude reicht sicherlich das Bremsscheibenschloss"
Die beste Diebstahlsicherung für unser Mopped ist meiner Meinung nach bereits die Sitzhöhe der LC8, gepaart mit paar Kratzern und den serienmäßig rostenden Speichen und Nippeln  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Kuli69 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.09.2004 Beiträge insgesamt: 59
|
Verfasst am : So, 5. Jun 2005, 20:30 Titel: |
|
|
@Schradt: da bin ich ja froh, dass ich meine Adventure S mit einer KTM Sommersitzbank nochmal um 5 cm erhöht habe
|
|
Nach oben |
|
Adventureuwe LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 269 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km KTM EXC-F 250 Champions Edition → 5.000 km KTM Adventure 1090-R → 10.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. Jul 2005, 15:18 Titel: |
|
|
wollte mich nun nochmals abschliessend zu meinem thread melden und berichten:
also meine Kati und ich sind wohlbehalten aus Ungarn, Slovakei und Tschechien zurückgekehrt: dank XENA...
also ich weiss nicht hundertprozentig, ob ich das meinem neuen Bremsscheiben-
schloss zu verdanken habe, jedoch schlief ich nachts doch etwas beruhigter.
Fazit:
das Bremsscheibenschloss hat in der Funktion tadellos funktioniert, Alarm hat auch ausgelöst - selbst bei nächtlichem Dauerregen.
Ich kann nur sagen, diese Anschaffung hat sich gelohnt, und ich würde jederzeit ein solches Schloss einem zudem teuereren Abus vorziehen.
_________________ Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . . |
|
Nach oben |
|
|
|