|
Autor |
Nachricht |
Skysurfer76 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.03.2005 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 34.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Apr 2005, 20:59 Titel: |
|
|
Hatte bevor ich eine LC8 fuhr die kleine 650er GS Dakar. Dort war das Windschild ähnlich unserem. Das obere Ende war die letzten 3 cm nach oben abgebogen. Diese habe ich jetzt an meinem Windschild mittels Heißluftföhn und einiger Schraubzwingen gemacht. Der erste Versuch ist nicht wirklich gut gelungen und ich muß wohl doch noch mal Geld für eine neue Scheibe ausgeben um das professioneller zu machen. Aber der Erfolg ist echt klasse.
Vorher hatte ich bei 90 schon sehr störende Windgeräusche und Wirbel um den Helm. Die Wirbel sind bis 130 ganz weg. Die Windgeräsche sind jetzt so gut, dass ich bis 120 -130 sogar ohne Ohrstöpsel fahren würde.
Ich verstehe nicht warum KTM sowas nicht anbietet. Man sieht es sehr oft das Scheiben nach oben gebogen sind um die Strömung über den Helm zuleiten. Vielleicht ist dies mal eine Anregung.
Versuche noch ein Bild hinzuzufügen klappt aer noch nicht. Es sit mein erstes Mal.
Zuletzt bearbeitet von Skysurfer76 am Do, 28. Apr 2005, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Apr 2005, 21:01 Titel: |
|
|
Siehe Suchfunktion... je nach Fahrergröße gibt es die unterschiedlichsten "Lösungen", bei manchen Leuten passt es sogar ab Werk optimal...
Ich hab die Scheibe 2cm abgesägt und kann 180km/h locker als Dauertempo fahren und dabei Musik hören und Funken.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Skysurfer76 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.03.2005 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 34.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Apr 2005, 21:12 Titel: |
|
|
Das werd ich auch mal mit der jetzigen Scheibe machen wenn ich die Zweite zu meiner Zufriedenheit neu gebogen habe. Erst mal kommt der Langzeittest auf meiner Schweiztour über Vatertag.
|
|
Nach oben |
|
mk872 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge insgesamt: 22
|
Verfasst am : Mo, 2. Mai 2005, 8:46 Titel: |
|
|
schönen guten morgen
hast du vielleicht ein foto der scheibe, bzw. erste erfahrungsberichte??
war am samstag unterwegs und wußte zum schluß nicht mehr, wieviel ohrstöpsel ich noch verwenden soll
mfg
markus
|
|
Nach oben |
|
Hägar Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.09.2004 Beiträge insgesamt: 89
|
Verfasst am : Mo, 2. Mai 2005, 9:34 Titel: |
|
|
mk872 hat folgendes geschrieben: | schönen guten morgen
hast du vielleicht ein foto der scheibe, bzw. erste erfahrungsberichte??
war am samstag unterwegs und wußte zum schluß nicht mehr, wieviel ohrstöpsel ich noch verwenden soll
mfg
markus
|
Auch einen schönen guten morgen
siehe hier: http://forum.lc8.info/index.php?showtopic...indpost&p=47578
Es gibt viele Hinweise im Forum
Einfach mal den Suchknecht bemühen
Gruss Hägar
_________________ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer....Hägar kam. |
|
Nach oben |
|
Guest
|
Verfasst am : Mo, 2. Mai 2005, 11:25 Titel: |
|
|
hallo hägar
danke für den kink. alle anderen hab ich eh schon via suchknecht gefunden.
nur so richtig schlau werd ich aus allen angaben nicht. der eine schneidet die scheibe ab, hat keine probleme damit und braucht keinen spoiler, der andere setzt einen spoiler oben drauf und ist noch immer zu niedrig.
aber ich werd mal morgen etwas hand anlegen, vielleicht find ich auch noch eine neue variante der scheibenformung.
lg
markus
|
|
Nach oben |
|
mk872 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge insgesamt: 22
|
Verfasst am : Mo, 2. Mai 2005, 11:26 Titel: |
|
|
war nicht eingeloggt,
jetzt aber
markus
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Mai 2005, 12:20 Titel: |
|
|
@ Skysurver
hatte auch eine Dakar und hab dat ding durch das orginale Cocpit der einfachen GS ersetzt und gut ist.
die LC 8 scheinbe werde ich nun auch oben mal biegen denn 4 cm kürzer war nur besser aber nicht optimal...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mo, 2. Mai 2005, 13:58 Titel: |
|
|
@ mk872
Ein Patentrezept für die Scheibe gibt es nicht. Es ist einfach sehr individuell, jeweils abhängig von Fahrerstatur und -größe, bzw. welchen Helm man trägt. Bei mir war das Kürzen um 3cm ein Schritt nach vorn, die Ideallösung (wie auch Ollo schreibt) ist es noch nicht. Konsequenz: Weiterbasteln.
Zulieferer, wie z.B. MRA haben scheinbar kein Interesse an uns, wohl zu geringe Stückzahl.
|
|
Nach oben |
|
Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 375
|
Verfasst am : Mo, 2. Mai 2005, 20:40 Titel: |
|
|
Guest hat folgendes geschrieben: | hallo hägar
nur so richtig schlau werd ich aus allen angaben nicht. der eine schneidet die scheibe ab, hat keine probleme damit und braucht keinen spoiler, der andere setzt einen spoiler oben drauf und ist noch immer zu niedrig.
markus |
das ist auch gerade die Wahl:
- Hoch, luft geht complett ober Kopf druber, dann gibts aber Wirblungen
- niedrich: Nur winddruck bis am Schulter ist weg, wirblungen sind unter Helme nivo. Kopf hat man im laminairströmung = vollwind.
Wenn man lange ist (>190) ist die 2e lösung einfacher gemacht.
_________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
|
Nach oben |
|
Skysurfer76 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.03.2005 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 34.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Mai 2005, 12:49 Titel: |
|
|
war die ganze Zeit sehr bussy gewesen aber jetzt zu euren Fragen.
Ein Foto kann ich heute Abend mal reinstellen, wenn es klappt. Habe es direkt am Anfang schon probiert war wohl aber zu Groß.
Zu den Fahreigenschaften:
Es ist eine Verbesserung zu spüren aber das Ende ist doch noch nicht erreicht. War am Samstag kurz im Schwarzwald und ganz ohne Öhrstöpsel geht es nicht. Das Geräuschniveau ist aber im ganzen um einiges nach unten gegangen. Die Krümmung die ich jetzt habe reicht meiner Meinung nach noch nicht aus und muß noch etwas weiter nach oben gebogen werden, damit bei meiner Größe (1,73) der wind weiter über den Helm geleitet wird. Bei starkem Seitenwind kommen die Verwirbelungen über die gebogenen Kanten aber wieder, nur nicht ganz so stark.
Fahren bis Tempo 120 mit halb offenem Visier ist auch kein Problem mehr.
Mal eine Frage von mir. Was war denn das für eine Scheibe zu der man mit dem Link kam? Da waren ja noch Restbestände, kann man noch an einige mehr kommen?
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
88.58 KB |
Angeschaut: |
4676 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Skysurfer76 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.03.2005 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 34.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Mai 2005, 12:50 Titel: |
|
|
das mit dem Foto ging doch hippi
|
|
Nach oben |
|
|