forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Forum als Entscheidungshilfe
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KeineKTMAndy
BeitragVerfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute hier im Forum

Habe lange hier das Forum hier mitverfolgt. Mein Traum war die LC8. Dank euch konnte ich mich nun entschäiden mich nach einem anderen Motorrad umzusehen! Die grosse KTM schäint wirklich nur Müll zu sein (Kodi, Benzinpumpe, Lenkeinschlag, Ölverbrauch, Kühlwasserprobleme, Bremse quitsch, Sitzbank abgeändert, Kabelstränge durchgescheuert, Lenkerergonomie schlecht....) Mad Und wenn sogar Freaks wie der Benzinschnüffler sich nun von der LC8 abwendet und mit der BMW R1200 GS SPORT liebäugelt, hatt mir dies sehr geholfen.

Desto trotz, dieses Forum ist der Hammmer - muss euch ein Kräntzchen binden.

Gruss Andy
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

OK, du scheinst eher dieses Forum missverstanden zu haben - die LC8 ist definitiv kein Schrott. Ansonsten empfehle ich dir mal einen Blick ins Boxerforum...

Dass die HP von BMW ein heisses Teil ist, scheint wirklich einhellige Meinung zu sein, aber hast du dich schon mal gefragt, welche Probleme bei der auftreten könnten (mal ganz abgesehen von den 5-6000 EUR, die sie mehr kostet...)

Als ehemaliger BMW-Fahrer kann ich nur sagen, dass die BMW-Moppeds auch ganz schöne Macken haben! Von daher wärst du mit einer LC8 sicher nicht schlechter dran.

Aber wie es nun auch sei, Gratulation zur Entscheidung und viel Spass beim Fahren (und SPAREN...)

AffenschaukelOffline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 168
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  31.000 km
KTM LC4 690 Enduro, 2008
 →  1.000 km
Honda Hornet 900, 2002
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andy,

wenn Du so denkst, wirst Du Dir kein Motorrad kaufen, zu welchem Du ein brauchbares Forum im Internet findest: In allen Foren werden die Probleme, die bei einzelnen Fahrzeugen auftreten so in die Breite getreten, daß man glauben könnte, daß die Teile keine 10 km schaffen. Jemand der vollkommen zufrieden ist, macht normalerweise keinen neuen Thread auf, um das allen mitzuteilen.

Mit meiner R 1100 GS mußte ich damals innerhalb der ersten 3 Tage 3 Mal in die Werkstatt (Schaltereinheit defekt, Federbein austauschen, Motor einstellen), während meine LC8 zwar etwas Probleme mit der Kupplung hatte, aber deswegen nicht außerplanmäßig in die Werkstatt mußte.

Ich habe mich genau wie Du hier im Forum umgesehen, bevor ich die LC8 gekauft habe - und bin genau zum gegenteiligen Ergebnis gekommen: Während man bei BMW immer wieder zu hören bekommt "Das gehört so" und nichts tut, arbeitet KTM an Lösungen, die auch bereits ausgelieferten Maschinen zugute kommen. Das ist schließlich der wichtige Punkt, nämlich daß Du nicht im Regen stehst, sobald Du die Kohle über den Ladentisch geschoben hast.

Affenschaukel
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1685
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

na dann mal viel Spaß Wink

Mechanisches Spiel am Hinterrad
Bremsenquietschen
schäpperndes Auspuffgeräusch
defekte Dichtringe an der Hinterradschwinge
Regelfuntion ABS auf schlechten Landstraßen

Überschrift beachten, ein Schelm der Böse dabei denkt ;-)

schwache Leistung
hier wird`s richtig gefährlich
Tacho spinnt
Rückruf oder was ?
Leuchtweite
mal wieder Hinterachse
Fahrwerksunruhe
Ladeerhaltung
HIER KLAPPERT's mal wieder

nur soviel dazu,
hab jetzt keine Lust mehr und muß nebenbei noch'n bischen arbeiten Wink

schönen Gruß

P.S.: glaub blos nicht bei anderen (z.B.: Honda Suzuki usw.) sieht's anders aus

Zuletzt bearbeitet von Ruettel am Mo, 18. Apr 2005, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
mk872Offline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 22

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andy

Bin in der glücklichen Lage, eine LC8 zu besitzen und ab und zu mit einer R1200GS eines Freundes fahren zu können.
Abgesehen von den Werkstadtbesuchen der GS, (Hinterradlager defekt, neuen Kardan bekommen, vorige Woche der nächste Rückruf, weil Elektrik im A....) fährt sich die GS recht nett. Gutes Drehmoment von unten raus, gute Sitzposition, tolle Bremsen für Asphalthatz usw. ABER: Wenn ich von der LC8 absteige, hör ich einfach nicht auf zu grinsen. Das Mopped ist so "unvernünftig"!! Ich kann das hier nicht beschreiben, aber wenn du eine Probefahrt damit unternimmst, wirst du das vielleicht auch merken.

Markus
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Als Besitzer einer GS Adventure und LC8 kann ich nur sagen, als einer der ersten LC8 Fahrer war ich zweimal ausserplanmässig in der Werkstatt und einmal mit der GSA

Kilometerstand GSA (1 Jahr älter) 15 tkm LC8 27 Tkm.

Ne GS ist ruhiger, lässt sich flüssiger fahren und lohnt sich, ne LC8 sportlicher, gibt mehr abseits der Strasse und kickt mehr!

Kenn auch die 1200er GS ca. 1000 km auch Off-Road. Geiles Teil, aber die KAti ist mir momentan lieber
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andy,
das einzige wo alle etwas zum rumgenörgelt hätten ist der relativ kleine Lenkeinschlag. Den haben alle gemeinsam weil es so ist.
Nicht jede hat Kodi-, Benzinpumpen-, Kabelzüge-Probleme etc.
Mit der original Sitzbank bin ich zufrieden (nur die Harten kommen in den Garten)
Der Rest sind Dinge die meistens nicht vorher zu sehen sind.
Zum Thema Rückrufaktionen:
Mich hatte noch kein KTM-Händler angeschrieben, ich müsse das Bike unbedingt vorbei bringen weil dringend etwas gemacht werden müsse.
Sicher soll ein Forum auch eine Kaufanregung sein. Dann schau aber bitte auch, wie oben schon geschrieben, in die anderen Foren rein.

rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1238
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Andy.

Wenn das mal keine Fehlentscheidung war.
Ich habe noch nie ein Motorrad gehabt das so viel Spass macht.
Du kannst mit dem Ding absolut alles machen.
Das Motorrad kann auf jedenfall mehr als ich.

Es läuft wie ein Uhrwerk, völlig Mängelfrei.

Ich bin, wie die allermeisten hier, zufrieden und gebe Sie so schnell nicht mehr her!

Also: Kaufen! Wink

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat der Andy was falsch verstanden: die HP2 ist bestimmt ein supergeiles Teil aber ich hab meine orange Rosamunda nicht abgegeben und nicht abgeschrieben Wink . So schnell gib ich nicht auf .

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
ktmanOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 148
KTM LC8 Adventure 1190R, 2014
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Andi

Wenn Du mal eine LC8 gefahren wärst, wüstest Du, was KEIN Schrott ist!

Viel Spass mit Deiner zukünftigen Maschine und mögest Du verschont bleiben von deren Problemchen und Problemen! Auch die kochen nur mit Wasser...

Apropos LC-Forum: Durch die kompetenten Diskussionen und Antworten an dieser Stelle habe ich mich definitv für eine LC8 entschieden!

Ach ja lieber Andy; ich wollte Dich noch bitten, Dich doch in einem Forum anzumelden, wenn Du etwas zu sagen hast - kostet nix und zeugt von Höflichkeit gegenüber den anderen Forumianern!

flensburgerOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

mensch Andy....wenn Du die Entscheidung wirklich auf diese Art und Weise fällst, gehts auf jeden Fall daneben... wie die anderen schon sagten: FAHREN!!!!
HosiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Di, 19. Apr 2005, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

Ich finde, Wer ein Motorrad das Er nie gefahren ist und nur nach der negativen Erfahrung weniger, aus einem Forum bewertet,hat den Sinn eines Forums nicht verstanden und das Recht nicht,dieses Motorrad als Müll zu bezeichnen,sonst wären Wir ja alle bescheuert,weil Wir dieses Motorrad gekauft haben!

Ich bin mit meiner LC 8 nach unbeschadeten 10 000 Km absolut zufrieden und hatte bei gleicher Laufleistung anderer Motorräder,dagegen schon des öfteren Probleme mit diesen,( BMW R 1100GS defekter Getriebe Schalter,gebrochene Schweißnaht Lenker!,Harley Sportster,Kolben Fresser,defekte Zündung,Vergaser Probleme ab 5 C°+,Kawasaki,gerissener Ansaugstutzen,verlorener Schalthebel,Suzuki,defekter Kardan Antrieb,Loch im Kolben usw.)Daher würde ich sagen, wenn hier ein paar defekte im Forum diskutiert werden von ein paar wenigen,kann man das nicht automatisch auf die mehreren Tausend anderen verkauften LC 8 übertragen!!!

Bin vor zwei Wochen die neue BMW R 1200 GS gefahren die sich mein Geschäftskollege gekauft hat,da war ich froh das ich mir die LC 8 gehollt habe,da liegen Welten dazwischen,der Motor und das Fahrwerk der LC 8 hat einfach mehr Fun und vermittelt mehr Motorrad an den Fahrer,als die Schienen gesteuerte BMW.

In diesem Sinne,
viele Grüße,
Hosi
Guest
BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2005, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, wenn "Andy" zum Schluss gekommen ist, die GS zu kaufen, soll er das machen. Aber still und leise.
Wenn er aber meint das Forum hier als KTM- schädigend darstellen zu müssen, weil er seinen Senf irgendjemand aufs Brot schmieren muss, finde ich das ziemlich besch......

Ich geh ja auch nicht zu den Gummikuhtreibern und schmier denen ihre Geschmacksverirrung aufs Brot.

Und nur mal so... ich habe 17000 auf der Uhr und noch nicht einen Defekt oder ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt gehabt. Geht also doch ..........
RobOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1576
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2005, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hören wir mal auf, auf dem Andy rumzuhacken, lehnen uns zurück und schauen uns unser Forum mal an ... dann warten wir ein bissschen und tun so, als hätten wir keine LC8 ... Also ich würde mir so einen Bock nicht kaufen ...

Jetzt schalten wir mal um auf's Boxerforum:
Jetzt hören wir mal auf, auf dem Andy rumzuhacken, lehnen uns zurück und schauen uns unser Forum mal an ... dann warten wir ein bissschen und tun so, als hätten wir keine 1200GS ( Wink )... Also ich würde mir so einen Bock nicht kaufen ...

Razz Razz Razz

Ehrlich gesagt, gings mir am Anfang auch so - zuerst mal die Bedenken von wegen erste Serie und Kinderkrankheiten, dann die Bestätigung durchs Forum ... Aber: Wenn man sich bei uns ein wenig durchliest (Nicht nur die Überschriften der Topics) wird man sehr schnell feststellen, dass die Leute hier ganz schön zufrieden sind mit ihrer Mühle und so ein Forum nun mal als Sinn und Zweck den Erfahrungsaustausch bei Problemen hat und weniger das ständige und immerwährende Lobhudeln und Schönreden.

Hab ich's schon erwähnt?: Ich liebe meine Käthe und werd' sie so schnell nicht hergeben wub :wub:

Rob

PS: ... und bevor der Schnüffler seine LC8 in Zweifel stellt, nimmt dem Papst seine Frau die Pille ... Laughing

Zuletzt bearbeitet von Rob am Mi, 20. Apr 2005, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2005, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

"PS: ... und bevor der Schnüffler seine LC8 in Zweifel stellt, nimmt dem Papst seine Frau die Pille ..."

Da muss man Rob Recht geben, obwohl mir die Päpstin noch nicht vorgestellt wurde und ich sie somit nicht beurteilen kann lol: .

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte