|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
KeineKTMAndy
|
Verfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 9:11 Titel: |
|
|
Hallo Leute hier im Forum
Habe lange hier das Forum hier mitverfolgt. Mein Traum war die LC8. Dank euch konnte ich mich nun entschäiden mich nach einem anderen Motorrad umzusehen! Die grosse KTM schäint wirklich nur Müll zu sein (Kodi, Benzinpumpe, Lenkeinschlag, Ölverbrauch, Kühlwasserprobleme, Bremse quitsch, Sitzbank abgeändert, Kabelstränge durchgescheuert, Lenkerergonomie schlecht....) Und wenn sogar Freaks wie der Benzinschnüffler sich nun von der LC8 abwendet und mit der BMW R1200 GS SPORT liebäugelt, hatt mir dies sehr geholfen.
Desto trotz, dieses Forum ist der Hammmer - muss euch ein Kräntzchen binden.
Gruss Andy |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 9:18 Titel: |
|
|
OK, du scheinst eher dieses Forum missverstanden zu haben - die LC8 ist definitiv kein Schrott. Ansonsten empfehle ich dir mal einen Blick ins Boxerforum...
Dass die HP von BMW ein heisses Teil ist, scheint wirklich einhellige Meinung zu sein, aber hast du dich schon mal gefragt, welche Probleme bei der auftreten könnten (mal ganz abgesehen von den 5-6000 EUR, die sie mehr kostet...)
Als ehemaliger BMW-Fahrer kann ich nur sagen, dass die BMW-Moppeds auch ganz schöne Macken haben! Von daher wärst du mit einer LC8 sicher nicht schlechter dran.
Aber wie es nun auch sei, Gratulation zur Entscheidung und viel Spass beim Fahren (und SPAREN...) _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
Affenschaukel Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 9:39 Titel: |
|
|
Hallo Andy,
wenn Du so denkst, wirst Du Dir kein Motorrad kaufen, zu welchem Du ein brauchbares Forum im Internet findest: In allen Foren werden die Probleme, die bei einzelnen Fahrzeugen auftreten so in die Breite getreten, daß man glauben könnte, daß die Teile keine 10 km schaffen. Jemand der vollkommen zufrieden ist, macht normalerweise keinen neuen Thread auf, um das allen mitzuteilen.
Mit meiner R 1100 GS mußte ich damals innerhalb der ersten 3 Tage 3 Mal in die Werkstatt (Schaltereinheit defekt, Federbein austauschen, Motor einstellen), während meine LC8 zwar etwas Probleme mit der Kupplung hatte, aber deswegen nicht außerplanmäßig in die Werkstatt mußte.
Ich habe mich genau wie Du hier im Forum umgesehen, bevor ich die LC8 gekauft habe - und bin genau zum gegenteiligen Ergebnis gekommen: Während man bei BMW immer wieder zu hören bekommt "Das gehört so" und nichts tut, arbeitet KTM an Lösungen, die auch bereits ausgelieferten Maschinen zugute kommen. Das ist schließlich der wichtige Punkt, nämlich daß Du nicht im Regen stehst, sobald Du die Kohle über den Ladentisch geschoben hast.
Affenschaukel |
|
Nach oben |
|
Ruettel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 53 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
|
Nach oben |
|
mk872 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge insgesamt: 22
|
Verfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 11:24 Titel: |
|
|
Hallo Andy
Bin in der glücklichen Lage, eine LC8 zu besitzen und ab und zu mit einer R1200GS eines Freundes fahren zu können.
Abgesehen von den Werkstadtbesuchen der GS, (Hinterradlager defekt, neuen Kardan bekommen, vorige Woche der nächste Rückruf, weil Elektrik im A....) fährt sich die GS recht nett. Gutes Drehmoment von unten raus, gute Sitzposition, tolle Bremsen für Asphalthatz usw. ABER: Wenn ich von der LC8 absteige, hör ich einfach nicht auf zu grinsen. Das Mopped ist so "unvernünftig"!! Ich kann das hier nicht beschreiben, aber wenn du eine Probefahrt damit unternimmst, wirst du das vielleicht auch merken.
Markus
|
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 11:37 Titel: |
|
|
Als Besitzer einer GS Adventure und LC8 kann ich nur sagen, als einer der ersten LC8 Fahrer war ich zweimal ausserplanmässig in der Werkstatt und einmal mit der GSA
Kilometerstand GSA (1 Jahr älter) 15 tkm LC8 27 Tkm.
Ne GS ist ruhiger, lässt sich flüssiger fahren und lohnt sich, ne LC8 sportlicher, gibt mehr abseits der Strasse und kickt mehr!
Kenn auch die 1200er GS ca. 1000 km auch Off-Road. Geiles Teil, aber die KAti ist mir momentan lieber |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 11:46 Titel: |
|
|
Hi Andy,
das einzige wo alle etwas zum rumgenörgelt hätten ist der relativ kleine Lenkeinschlag. Den haben alle gemeinsam weil es so ist.
Nicht jede hat Kodi-, Benzinpumpen-, Kabelzüge-Probleme etc.
Mit der original Sitzbank bin ich zufrieden (nur die Harten kommen in den Garten)
Der Rest sind Dinge die meistens nicht vorher zu sehen sind.
Zum Thema Rückrufaktionen:
Mich hatte noch kein KTM-Händler angeschrieben, ich müsse das Bike unbedingt vorbei bringen weil dringend etwas gemacht werden müsse.
Sicher soll ein Forum auch eine Kaufanregung sein. Dann schau aber bitte auch, wie oben schon geschrieben, in die anderen Foren rein.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1238 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 12:37 Titel: |
|
|
Lieber Andy.
Wenn das mal keine Fehlentscheidung war.
Ich habe noch nie ein Motorrad gehabt das so viel Spass macht.
Du kannst mit dem Ding absolut alles machen.
Das Motorrad kann auf jedenfall mehr als ich.
Es läuft wie ein Uhrwerk, völlig Mängelfrei.
Ich bin, wie die allermeisten hier, zufrieden und gebe Sie so schnell nicht mehr her!
Also: Kaufen! _________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 13:13 Titel: |
|
|
Da hat der Andy was falsch verstanden: die HP2 ist bestimmt ein supergeiles Teil aber ich hab meine orange Rosamunda nicht abgegeben und nicht abgeschrieben . So schnell gib ich nicht auf . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
ktman Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.09.2004 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adventure 1190R, 2014 → 45.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 13:55 Titel: |
|
|
@Andi
Wenn Du mal eine LC8 gefahren wärst, wüstest Du, was KEIN Schrott ist!
Viel Spass mit Deiner zukünftigen Maschine und mögest Du verschont bleiben von deren Problemchen und Problemen! Auch die kochen nur mit Wasser...
Apropos LC-Forum: Durch die kompetenten Diskussionen und Antworten an dieser Stelle habe ich mich definitv für eine LC8 entschieden!
Ach ja lieber Andy; ich wollte Dich noch bitten, Dich doch in einem Forum anzumelden, wenn Du etwas zu sagen hast - kostet nix und zeugt von Höflichkeit gegenüber den anderen Forumianern! _________________ Orange, die Farbe der Erleuchtung! KTM LC8 Adventure |
|
Nach oben |
|
flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
|
Verfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 14:30 Titel: |
|
|
mensch Andy....wenn Du die Entscheidung wirklich auf diese Art und Weise fällst, gehts auf jeden Fall daneben... wie die anderen schon sagten: FAHREN!!!! |
|
Nach oben |
|
Hosi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 368
|
Verfasst am : Di, 19. Apr 2005, 10:57 Titel: |
|
|
Hallo an alle,
Ich finde, Wer ein Motorrad das Er nie gefahren ist und nur nach der negativen Erfahrung weniger, aus einem Forum bewertet,hat den Sinn eines Forums nicht verstanden und das Recht nicht,dieses Motorrad als Müll zu bezeichnen,sonst wären Wir ja alle bescheuert,weil Wir dieses Motorrad gekauft haben!
Ich bin mit meiner LC 8 nach unbeschadeten 10 000 Km absolut zufrieden und hatte bei gleicher Laufleistung anderer Motorräder,dagegen schon des öfteren Probleme mit diesen,( BMW R 1100GS defekter Getriebe Schalter,gebrochene Schweißnaht Lenker!,Harley Sportster,Kolben Fresser,defekte Zündung,Vergaser Probleme ab 5 C°+,Kawasaki,gerissener Ansaugstutzen,verlorener Schalthebel,Suzuki,defekter Kardan Antrieb,Loch im Kolben usw.)Daher würde ich sagen, wenn hier ein paar defekte im Forum diskutiert werden von ein paar wenigen,kann man das nicht automatisch auf die mehreren Tausend anderen verkauften LC 8 übertragen!!!
Bin vor zwei Wochen die neue BMW R 1200 GS gefahren die sich mein Geschäftskollege gekauft hat,da war ich froh das ich mir die LC 8 gehollt habe,da liegen Welten dazwischen,der Motor und das Fahrwerk der LC 8 hat einfach mehr Fun und vermittelt mehr Motorrad an den Fahrer,als die Schienen gesteuerte BMW.
In diesem Sinne,
viele Grüße,
Hosi |
|
Nach oben |
|
Guest
|
Verfasst am : Mi, 20. Apr 2005, 20:23 Titel: |
|
|
Ich denke, wenn "Andy" zum Schluss gekommen ist, die GS zu kaufen, soll er das machen. Aber still und leise.
Wenn er aber meint das Forum hier als KTM- schädigend darstellen zu müssen, weil er seinen Senf irgendjemand aufs Brot schmieren muss, finde ich das ziemlich besch......
Ich geh ja auch nicht zu den Gummikuhtreibern und schmier denen ihre Geschmacksverirrung aufs Brot.
Und nur mal so... ich habe 17000 auf der Uhr und noch nicht einen Defekt oder ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt gehabt. Geht also doch ..........
|
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Mi, 20. Apr 2005, 21:16 Titel: |
|
|
Jetzt hören wir mal auf, auf dem Andy rumzuhacken, lehnen uns zurück und schauen uns unser Forum mal an ... dann warten wir ein bissschen und tun so, als hätten wir keine LC8 ... Also ich würde mir so einen Bock nicht kaufen ...
Jetzt schalten wir mal um auf's Boxerforum:
Jetzt hören wir mal auf, auf dem Andy rumzuhacken, lehnen uns zurück und schauen uns unser Forum mal an ... dann warten wir ein bissschen und tun so, als hätten wir keine 1200GS ( )... Also ich würde mir so einen Bock nicht kaufen ...
Ehrlich gesagt, gings mir am Anfang auch so - zuerst mal die Bedenken von wegen erste Serie und Kinderkrankheiten, dann die Bestätigung durchs Forum ... Aber: Wenn man sich bei uns ein wenig durchliest (Nicht nur die Überschriften der Topics) wird man sehr schnell feststellen, dass die Leute hier ganz schön zufrieden sind mit ihrer Mühle und so ein Forum nun mal als Sinn und Zweck den Erfahrungsaustausch bei Problemen hat und weniger das ständige und immerwährende Lobhudeln und Schönreden.
Hab ich's schon erwähnt?: Ich liebe meine Käthe und werd' sie so schnell nicht hergeben :wub:
Rob
PS: ... und bevor der Schnüffler seine LC8 in Zweifel stellt, nimmt dem Papst seine Frau die Pille ...  _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Zuletzt bearbeitet von Rob am Mi, 20. Apr 2005, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 20. Apr 2005, 21:45 Titel: |
|
|
"PS: ... und bevor der Schnüffler seine LC8 in Zweifel stellt, nimmt dem Papst seine Frau die Pille ..."
Da muss man Rob Recht geben, obwohl mir die Päpstin noch nicht vorgestellt wurde und ich sie somit nicht beurteilen kann lol: . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
|
|