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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. März 2005, 22:36 Titel: |
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Zehlaus hat folgendes geschrieben: | Meine Erfahrungen mit der Vergaserheizung beschränken sich derzeit nur auf einen Start vor meiner Werkstatt: SO SCHNELL IST DIE KATHARINA NIEMALS IM WINTER ANGESPRUNGEN
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Das liegt nicht an der Vergaserheizung. Zündschlüssel rum und Knöpfchen drücken. So schnell wird die nicht warm. Sauber eingestellte Vergaser machen da mehr aus... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
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Verfasst am : So, 13. März 2005, 0:05 Titel: |
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Bruggma hat folgendes geschrieben: | Liebe KTM, du schaffst Landvögte, und die werden wir erfahrungsgemäs schnell los . . .
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Hoi Bruggma
Viel macht der Mech aus. Wenn er es KTM als Garantierfall "verkauft", wir es meistens auch ein Garantiefall. Bei mir wurde das bis jetzt sehr kulant gehandhabt. Die Vergaserheizung habe ich allerdings noch nicht.
Gruss Fabi
DerschonmaldieHelebardeschleifengeht
_________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 13. März 2005, 6:57 Titel: |
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@Schradt
Zitat: | Das liegt nicht an der Vergaserheizung. Zündschlüssel rum und Knöpfchen drücken. So schnell wird die nicht warm. Sauber eingestellte Vergaser machen da mehr aus... |
Ich machs jetzt wie beim Diesel, vorglühen, dann ist es genau so wie Zehlaus es beschrieben hat.
In der kalten Tiefgarage lief sie noch nie rund (Kalt).
@Fabi
Ich will mich ja nicht über den Mech beklagen, der hat bis jetzt auch alles durchgebracht,
weil er genau weiss bei welchem Barometerstand er einen Antrag durchbringt.
Bei meiner Frau muss ich das wohl akzeptieren, aber bei einem Importeur?
Die Vereisung war offensichtlich, null Leerlauf und die Standgasschraube eingefrohren.
Pech war vermutlich, dass ich nicht warten wollte, nächste Woche würde mir das
wieder niemand glauben.
Auf jeden Fall bin ich von der Heizung begeistert.
Schneebedeckte Kreisel sind kein Horror mehr . . .
Peter
PS: Was ich noch nicht verstehe ist, weshalb das Phenomen im ersten Winter kaum
auftrat. Machen Sommerdoor und Acras soviel aus?
_________________ Peter
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 13. März 2005, 10:58 Titel: |
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Bruggma hat folgendes geschrieben: | @Schradt
Zitat: | Das liegt nicht an der Vergaserheizung. Zündschlüssel rum und Knöpfchen drücken. So schnell wird die nicht warm. Sauber eingestellte Vergaser machen da mehr aus... |
Ich machs jetzt wie beim Diesel, vorglühen, dann ist es genau so wie Zehlaus es beschrieben hat.
In der kalten Tiefgarage lief sie noch nie rund (Kalt).
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Ich hab anfangs auch mal 'vorgeglüht' und mir eingebildet, dass das was bringt. Aber seit die Vergaser nochmal ordentlich eingestellt wurden, ist das nicht mehr nötig. Choke ganz ziehen, Knöpchen drücken, läuft. (Für Temperaturen zwischen -7 und 2°C) _________________ Grüße vom
Schradt
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 13. März 2005, 11:33 Titel: |
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Zitat: | und mir eingebildet, dass das was bringt. |
Lass mir doch meine Freude (Einbildung)
Zitat: | die Vergaser nochmal ordentlich eingestellt wurden |
Die Vergasser sind ordentlich eingestellt, dass kann einer besser als Bert Holenstein!
Zitat: | Für Temperaturen zwischen -7 und 2°C |
Und was ist darunter?
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 13. März 2005, 11:37 Titel: |
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Bruggma hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Für Temperaturen zwischen -7 und 2°C |
Und was ist darunter?
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Keine Ahnung, und das will ich vor November auch gar nicht wissen
Allerdings würde ich keine Änderung vermuten, da bei so tiefen Temperaturen eh keine Feuchtigkeit mehr in der Luft ist, die den Vergaser vereisen könnte. _________________ Grüße vom
Schradt
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Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
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Verfasst am : So, 13. März 2005, 13:31 Titel: |
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Bruggma hat folgendes geschrieben: | Die Vergasser sind ordentlich eingestellt, dass kann einer besser als Bert Holenstein!
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Also ich für meinen Teil behaupte selbiges (allerdings mit einem k vor einer) über KMS Racing....
Es ist mir aber im Moment relativ WURSCHT WEIL IMMER NOCH DER SCHEISS SCHNEE AM BODEN LIEGT ...... GRRRRRRRR
CU Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : So, 13. März 2005, 20:34 Titel: |
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@ Bruggma
Ja, wir Dieselfahrer haben nunmal diese Erfahrung gemacht
@ Schradt
Vergaser sind schon lange gut eingestellt, wahrscheinlich spielt hier die Vorfreude auch mit... ...und trotzdem glaube ich:so gut war das Kaltlaufverhalten bei den Temperaturen noch nie ! |
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the WÖRL Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.09.2004 Beiträge insgesamt: 9
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Verfasst am : Mi, 13. Apr 2005, 14:28 Titel: |
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Meine Erfahrung mit der Vergaser-Vereisung:
Habe eine 2003er LC8.
Hatte im ersten Winter keine Probleme.
Nach dem Einbau eines Sport-Luftfilterdeckels sehr wohl.
Bei trockener Kälte und minus 14 Grad nur mässig,
jedoch bei Feuchte/Nebel und Temperaturen um oder unter 0 Grad sehr stark.
Beim Stehenbleiben zwischen km 2 und 10 kam die Kantn nicht auf Nenndrehzahl. Regelmässig abgestorben.
Sobald der Motorblock ganz heiss war, war jedoch das Problem weg.
Ich liess mir die Vergaser-Vorwärmung einbauen.
No Problem any more.
Danke KTM.
your WÖRL |
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flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
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Verfasst am : Mi, 13. Apr 2005, 17:00 Titel: |
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ich würd auch danke sagen, wenn ich es nicht zahlen müsste...  |
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www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
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Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 16:14 Titel: |
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the WÖRL hat folgendes geschrieben: | Meine Erfahrung mit der Vergaser-Vereisung:
Habe eine 2003er LC8.
Hatte im ersten Winter keine Probleme.
Nach dem Einbau eines Sport-Luftfilterdeckels sehr wohl.
Bei trockener Kälte und minus 14 Grad nur mässig,
jedoch bei Feuchte/Nebel und Temperaturen um oder unter 0 Grad sehr stark.
Beim Stehenbleiben zwischen km 2 und 10 kam die Kantn nicht auf Nenndrehzahl. Regelmässig abgestorben.
Sobald der Motorblock ganz heiss war, war jedoch das Problem weg.
Ich liess mir die Vergaser-Vorwärmung einbauen.
No Problem any more.
Danke KTM.
your WÖRL
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Hmmm, ich hatte die selben Probleme -> Sofort Sommer-Lufti-Deckel gegen Original wieder ausgetauscht, Düsenposition auf Original und....schlimmer als vorher! Mit Sommer-Lufti und Düse eins höher besser aber nicht gut. Jetzt hab' ich die Vergaserheizung drinne (kann's leider nicht mehr testen da zu warm z. Zt.) und nu wird die Batterie über nacht ständig entladen, Toll! Fortsetzung folgt (geht morgen wieder zum Händler)
Grüße aus Berlin,
Marco _________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 17:16 Titel: |
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Zitat: | und nu wird die Batterie über nacht ständig entladen, Toll! |
Da ist meiner Meinung nach ein Bock in der Einbauanleitung vom 27.11.03.
Die Stromabnahme soll ab ACC2 erfolgen, meiner Meinung nach Dauerplus.
Positiv, deine Vergaserheizung läuft, wenn sie Saft hat ;-}}
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
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Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 19:14 Titel: |
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.....aaahhh, eine wichtige und mit Sicherheit hilfreiche Info für meinen Händler, allerbesten Dank!!!
> Positiv, deine Vergaserheizung läuft, wenn sie Saft hat ;-}} <
Hmmm, hatte ich mir auch gedacht, schließlich muß man (frau) als LC8-Treiber stets positiv denken!! ;-)
Grüße aus Berlin,
Marco _________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 19:47 Titel: |
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@ www.RACETRONICS.de
frag mal Zehlaus. Von Freitag auf Samstag und von Samtag auf Sonntag war seine Betterie leer. Temperaturen Nachts um die 2°C - 4°C Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit falsch angeschlossen (Dauerfeuer).
Sein liebes Moped stand die Nächte draußen, sonst immer in der Garage.
Soll ja keine Standheizung sein, also ab zum Händler und die Ohren lang ziehen für den Bockmist
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 20:00 Titel: |
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Zitat: | also ab zum Händler und die Ohren lang ziehen für den Bockmist |
Das Dokument stammt von KTM!
Peter
_________________ Peter
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