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Bajaman Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 08.02.2005 Beiträge insgesamt: 736 Adventure mal anders ;-)
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Verfasst am : Mo, 11. Apr 2005, 10:30 Titel: |
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Servus zusammen,
bin am überlegen unsere beiden 950 E-ATV Extreme mit einem Scottoiler auszurüsten.
Macht es Sinn, fahren nur auf der Straße -Touren- und höchstens mal über einen Feldweg oder sollte man für das Geld lieber Tanken fahren
Womit sollte man sonst die Kette pflegen, welches "Mittelchen" nehmt ihr dazu?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten,
Servus der Bajaman.
_________________ ... Mädchen essen Honig, Männer kauen Bienen |
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flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
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Verfasst am : Mo, 11. Apr 2005, 11:21 Titel: |
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Der Favorit der hier schreibenden ist wohl der "McCoi", wenn Du jemanden kennst, der mit dem Lötkolben umgehen kann, ist das wohl zZt das Optimum.
Die Suchmaschine sollte Dir etliches dazu liefern!
Gruss
FL
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Apr 2005, 12:42 Titel: |
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Genau Mccoi ist wohl im moment das Optimum.
Habe auch jahre lang mit Scotti gefahren, aber die unteschiedlichen Durchflussmengen (Temperatur-Viskosität) und die Wegstreckenunabhängige "Schwerkarftschmierung" sind dann doch nicht das Optimum.
Das einzigste was mir beim Mccoi noch fehlt ist der Anschluß am Tachosignal, aber das bekommt man vielleicht auch noch mal hin.
mccoi
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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Ruettel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 53 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Mo, 11. Apr 2005, 12:53 Titel: |
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Hallo Bajaman (na 'mal 'ne DS650 gefahren? )
Also kauf Dir mal die "MOTORRAD" 07 vom 18.03.2004 .
Da ist ein ausgiebiger Test von Kettensprays drin.
Gruß Rüttel
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht  |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Mo, 11. Apr 2005, 13:26 Titel: |
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Habe lange Kettensprays verfochten, unterdessen aber zu McCoi "konvertiert". Verwende seither Kettensprays nur noch in Notfällen. Ausserdem gibt es hier im Forum viel Erfahrung rund um den McCoi und seine Montage.
Falls Du Sprays nehmen willst: Nach allem rumexperimentieren mit den guten, aber schweineteuren Spezialkettensprays bin ich am Schluss bei relativ günstigen 08/15 Teflon-/Silikon-Spray aus dem Handwerkerfachmarkt gelandet. Haftet nicht ganz so extrem, das wird aber mehr als kompensiert dadurch dass Dreck und Staub kaum an der Kette haften bleiben.
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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Affenschaukel Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Apr 2005, 18:14 Titel: |
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Ich habe bei mir den Scottoiler installiert und bin sehr zufrieden damit.
Mit Kettenspray haftet leider auch der Dreck gut an der Kette und es wird auch gerne mal vergessen.
Affenschaukel
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blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Apr 2005, 21:44 Titel: |
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hey bajaman,
habe den cls2000 motiert (www.cls2000.de), ist auch sehr gut. habe ich jahrelang schon auf meiner vara benutzt.
aber egal, das schöne ist bei allen ölern, das man halt nicht immer abends noch mal dran denken muß, flexibel ist (also wenn dosenbahn, schnell fahren -oder regen bzw. beides lässt sich die kettenschmierung während der fahrt erhöhen und wenn nicht mehr nötig erniedrigen. natürlich kann man das gleiche resultat auch durch sprayen erreichen, muß man halt nur dran denken und ist halt etwas mehr arbeit.
ansonsten, falls du dir nen öler dransetzt, ab und zu dran denken (mache ich immer beim tanken), die austrittöffnung vom öler an der kette mal kurz abzuwischen, sonst kommt da nichts mehr raus.
viele grüße
blitz
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Bytebandit LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.04.2003 Beiträge insgesamt: 308 XT600Z Tenere XTZ750 Super Tenere
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Verfasst am : Mo, 11. Apr 2005, 23:01 Titel: |
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Hab nach 25000 km den scottoiler abgebaut.
hatte nur Probleme mit verstopfungen (nicht ich)
ich geh wieder zum Kettenspray über.
hätte also noch nen gebrauchten mit großen vorratsbehälter für 50,-
_________________ Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750, |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Di, 12. Apr 2005, 11:16 Titel: |
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Hatte noch nen Oiler vor und habe den auch verbaut. Würde aber heute nicht extra einen kaufen/verbauen. Nach meiner Wüstenerfahrung ist das nur wieder ein Teil, das kaputt gehen kann.
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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roman Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470
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Verfasst am : Di, 12. Apr 2005, 21:51 Titel: |
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Habe meinen Scottoiler nach 8000 km montiert (vorher Kettenspray).
Der Kettenkit wurde nach insgesamt 22500 km gewechselt.
Moped wurde on- und offroad und nicht immer mit zimperlichem Umgang mit dem Gasgriff bewegt. Die Kette wurde auch nie gereinigt.
Mit etwas Erfahrung ist auch die kinderleichte Dosiereinstellung kein Problem.
Den Vorratsbehälter hab ich übrigens im Fach zwischen den Tanks (wo auch der Sicherungskasten drin ist) deponiert.
Und wenn mal ne Verstopfung (am Scotti ) anstehen sollte, reicht es, das Endröhrchen zu reinigen oder auszutauschen. Ansonsten wüsste ich nicht, warum oder wodurch der Scotti verstopfen sollte.
Mein Scotti hat jedenfalls noch nie den Dienst versagt.
Vielleicht deswegen:
MeinScotti tropft nicht direkt auf die Kette, sondern seitlich aufs Kettenrad. Von dort gelangt das Öl durch die Fleihkräfte beim Fahren auf die Kette. So erhält man auch eine bessere Ölverteilung auf der Kette und nicht nur eine relativ einseitige Schmierung.
Die Ölaustrittsöffnung ist ca. 1/2 cm von der Kette entfernt und kann somit von ihr nur wenig eingedreckt werden. Mangels Dreck keine Verstopfung.
Gruß
roman
_________________ Wer später bremst, ist länger schnell.
Zuletzt bearbeitet von roman am Di, 12. Apr 2005, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet |
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Skysurfer76 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.03.2005 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 34.000 km
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Verfasst am : Mi, 13. Apr 2005, 12:49 Titel: |
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@ all
aber 140€ für den oiler + selbstmontage ist schon ganz schön viel Kohle..
wie ist der Einbau eurer Meinung nach?
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Mi, 13. Apr 2005, 14:33 Titel: |
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@skysurfer: der McCoi kostet dich weniger, ausser man ist Perfektionist . Das Teure daran ist die verwendete Mikrodosierpumpe.
Rechne einfach mal, wieviel du für Kettensprays ausgibst - dann erscheint dir das nicht mehr so teuer.
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 13. Apr 2005, 15:04 Titel: |
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Gibt 25.8 Dosen bestes Kettenspray aus der Migros (Grossverteiler).
Bei einem Bedarf von 2 Dosen pro Jahr / 14'000 km, rechnet sich das nicht.
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Go2004  Sponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2004 Beiträge insgesamt: 252
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roman Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470
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Verfasst am : Mi, 13. Apr 2005, 17:59 Titel: |
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@ Skysurfer76
Der Einbau ist einfach. Halt ein bisschen Schrauberei.
Gruß
roman
_________________ Wer später bremst, ist länger schnell. |
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