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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 5. Apr 2005, 13:03 Titel: |
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Bauer hat folgendes geschrieben: | Das mit dem auswuchten is es nicht. War beim Händler der hat das als erstes kontroliert. top case hab ich fladad (flattern für alle orthografie besessene) aber auch mit gobie koffern ohne tc.
Vielleich doch besser lenker nicht loslassen :D
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Ich ändern das mal in flattern
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zillator Sahararider
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 1052
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Verfasst am : Di, 5. Apr 2005, 13:44 Titel: |
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hmmm...meine hat schon immer bei 72-78 km/h geflattert. auch nachdemich die schwarzen felgen bekommen hatte, war das noch da. mich störts nicht wirklich, vorallem da das "flader-flattern" bei weitem nicht so stark ist, dass es einen sturz bewirken würde...  _________________
Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber |
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Speedy Gonzales Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.10.2004 Beiträge insgesamt: 41
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Verfasst am : Di, 5. Apr 2005, 22:40 Titel: |
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Hallo, hier mein Senf dazu
ich habe zwar kein Lenkerflackern bei 70 km, aber ab 170 km bei leichten Windböhen gehabt (950 s, die Normale ist evt. stabiler bei hohen km). Nach Wechsel des Hinterradreifen (10000 km gehalten) und sauberem Auswuchten läuft sie wie ne Hayabusa bei 300 km .
War allerdings bei einem Reifenprofi mit den richtigen Auswuchtmaschinen.
Noch was, habe festgestellt das auch eine saubere Ausrichtung des Hinterrades nach Kette einstellen wichtig ist.
Zuletzt bearbeitet von Speedy Gonzales am Di, 5. Apr 2005, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet |
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MST9999 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.07.2004 Beiträge insgesamt: 387
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Verfasst am : Fr, 8. Apr 2005, 7:41 Titel: |
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Hab mich mal geachtet - bei mir ist alles ruhig. Zumindest bis 140 km/h.
Achja... ist eine späte 04er . |
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gremich Fahrschüler Anmeldungsdatum: 29.04.2004 Beiträge insgesamt: 10
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Verfasst am : Fr, 8. Apr 2005, 22:07 Titel: |
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Bauer hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
Habe bei meiner das Problem das es manchmal vorkommt das der Lenker zu fladern anfängt wenn man den lenker dann los lässt wird dies immer stärker.
Liegt es an der Fahrwerkseintellung? Habe 7000 km und geraden die Inspektion hinter mir also Lager mussten ok sein.
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Hallo Markus,
hatte das Problem auch, nachdem ich die Fahrwerksabstimmung verändert hatte. Zudem hatte ich ein Topcase montiert und einen relativ abgefahrenen Hinterradreifen auf der Felge. Flattern bei ca 70-80 Km/h. Habe das Fahrwerk wieder auf "Standard" eingestellt, "freihändig" fahren keine Probleme (mit abgef.Hi-Radreifen und Topcase ) ...
beste Grüße
Michael
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hrau Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge insgesamt: 62 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 68.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Aug 2006, 20:03 Titel: bin auch betroffen |
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Hi Leute,
muss mich leider auch noch einmal dazu melden:
- Händler hat Räder mit neuen Speichen versehen
- dazu kam ein Satz neue Reifen
- seit dem habe ich bei 70 auch das Problem
- war vorher nicht (never touch a running system ;-((
war schon 2mal da:
- ausgewuchtet: o.k.
- Gabel vermessen: o.k.
- Fahrwerkeinstellung: Standard
habt ihr noch irgendwelche Tips
find ich sch.. das mit dem Lenkerflattern bei 70; war auch vorher nicht
sonst fast 20TKm ohne ernste Probleme mit 04er
Gruss Henry |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Aug 2006, 23:33 Titel: Re: bin auch betroffen |
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hrau @ Mi, 30. Aug 2006, 20:03 hat folgendes geschrieben: | habt ihr noch irgendwelche Tips
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Räder korrekt zentriert? Wuchten alleine bringt ja nix, wenns 5mm Höhenschlag hat. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Do, 31. Aug 2006, 1:22 Titel: |
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Nur bei 70? Oder von 65 bis 75? Und wie stark ist das? Kannst du locker in dem Wackelbereich freihändig fahren? Wackeln tuts bei mir in dem Bereich immer. Wenn man extrem drauf achtet. Viele merken das erst gar nicht.
Also - wie schlimm wackelts?
Fahr mal bei 70 im Stehen und schau mal über die Scheibe aufs Rad und dran vorbei. Eiert was? Reifen? Felge? _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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Mad Max Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge insgesamt: 210
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Verfasst am : Do, 31. Aug 2006, 10:16 Titel: |
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Bei mir hats auch geflattert das es dir die Finger fast abgehaut hat. So stark das es sicher bei 70 km/h zu einem Sturz gekommen wär.
Neuer Reifen und fast alles ist weg. Ab ca 180km/h glaubst ja sowieso die Räder mitsamt der Gabel fliegen dir um die Ohren. Kostet schon einige Überwindung mit dem vibrierenden Bock über 200 km/h zu richten, aus diesem Grund fahr ich prinzipiell ohne Vorderrad..... _________________ Der Klügere gibt nach, aber nicht auf............. |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Do, 31. Aug 2006, 10:19 Titel: Re: bin auch betroffen |
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hrau @ Mi, 30. Aug 2006, 20:03 hat folgendes geschrieben: | Hi Leute,
muss mich leider auch noch einmal dazu melden:
- Händler hat Räder mit neuen Speichen versehen
- dazu kam ein Satz neue Reifen
- seit dem habe ich bei 70 auch das Problem
- war vorher nicht (never touch a running system ;-((
war schon 2mal da:
- ausgewuchtet: o.k.
- Gabel vermessen: o.k.
- Fahrwerkeinstellung: Standard
habt ihr noch irgendwelche Tips
find ich sch.. das mit dem Lenkerflattern bei 70; war auch vorher nicht
sonst fast 20TKm ohne ernste Probleme mit 04er
Gruss Henry |
Hi,
welche Reifen und Luftdruck? Bei der Gabel auch alle Schrauben gelöst um eine eventuelle Verspannung zu lösen? _________________ Grüße Lucky_666 |
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Bauer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.05.2004 Beiträge insgesamt: 69
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Verfasst am : Do, 31. Aug 2006, 12:56 Titel: |
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Hi
Ich hab die Maschine dem Händler gegeben der hat dann irgendwas nachgezogen ich glaub am Lenkopf (Alle Technikfreaks bitte nicht steinigen)
Auf jeden Fall ist seit her ruh. |
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hrau Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge insgesamt: 62 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 68.000 km
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Verfasst am : Do, 31. Aug 2006, 14:17 Titel: |
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Hi,
danke für die Antworten...
- Gabel habe ich noch nicht entspannt .. guter Hinweis
- Höhenschlag: Händler sagt: alles o.k. ????
- Reifen: Scorpions neu aufgezogen
- Luftdruck: solte stimmen; prüfe ich noch einmal
- Lenkkopflager : noch nicht betrachtet .. guter Hinweis
- ich merke es ab ca. 60; bei 70 traut man sich dann den Lenker kaum loszulassen ...
- im Stehen fahren und ..: schon gemacht: klar sehe ich es vibrieren; Rad scheint es aber nicht zu sein; muss noch einmal testen
danke für die Hinweise |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 31. Aug 2006, 17:27 Titel: |
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Nimm mal eine Kreide und deine Partnerin.
Versuche nun, die Kreide so knapp wie möglich an die Felge zu führen.
Achte darauf dass du die Position der Kreide nicht veränderst.
Im Idealfall, ist der Strich durchgehend . . .
Dann machst du dasselbe am Reifen.
So findest du Höhenschläge und Unwuchten.
Diese Gummifelgen lassen sich wohl zentrieren, können dadurch aber am
Folgetag noch schlimmer sein (siehe Schradt "quitschende Bremsen").
Peter
PS: Der Geschwindigkeitsbereich 65 - 70 deutet aber eher auf das Lenkkkopflager _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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hrau Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge insgesamt: 62 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 68.000 km
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Verfasst am : Fr, 1. Sep 2006, 23:30 Titel: |
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Hi @all
habe heute noch einmal getestet/geprüft:
Ergebnis:
- Fahrwerk etwas härter
- Lenkkopflager etwas nachgezogen (nur wenig)
- ja, ich geb es zu, Reifendruck war nur 2,0
ist jetzt wesentlich besser (nicht ganz weg); aber so kann man wieder gut fahren ...
Forum hilft eben
Gruss Henry |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Mo, 4. Sep 2006, 21:24 Titel: |
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Das Fahrwerk der Käthe ist genial, Lenkerschlagen hab ich noch nie gehabt. Aber Gut ist auch sensibel. Ich habs jetzt gemerkt wie ich 16/45 draufgeschraubt hab. Der Radstand ein wenig kürzer, und schon fängt die Kiste an nervös zu werden und sich in den Kurven und auf der Autobahn aufzuschaukeln. Ist bei so einem extremen Fahrwerk wohl einfach nur Einstellungssache aller Komponenten.
....und dann machts Spaß  |
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