|
|
|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
LC8love Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.11.2022 Beiträge insgesamt: 146 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 48.000 km KTM LC8 SE 950, 2008 → 5.000 km KTM LC8 SDR 1290, 2016 → 54.000 km GasGas SM700, 2024 → 4.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Apr 2026, 14:26 Titel: Re: Motorradsammler |
|
|
| armafo @ Fr, 10. Apr 2026, 9:41 hat folgendes geschrieben: | Das mit dem Motorradsammeln "belastet"auch mich.
Diese "Krankheit"(Ich gehöre zur besonders gefährdeten Gruppe der alten weissen Männer)ist auch bei mir ausgebrochen.........
Es gibt halt einen entscheidenden,begrenzenden Faktor:
Ich bin verheiratet und treffe somit Entscheidungen zu zweit.
Aber....das ist gut so!
Ich habe somit 3 Motorräder in der Garage,mit denen ich auch unterwegs bin.
Eine Standsammlung aufzubauen, ist kein Thema.
Mir kommts aufs Fahren an.
Gruss......anbei die "anderen"beiden Karren. |
WOW!!
Zwei dicke V2 Boliden
Damit klasse Trio
_________________ Grüße
Eddy
KTM GO!! for it |
|
| Nach oben |
|
ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 939 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Apr 2026, 16:25 Titel: |
|
|
Das ist wie bei einer Ehe, in guten wie in schlechten, bis der Tod....
_________________ LC 8 Go!!! |
|
| Nach oben |
|
rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1242 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Sa, 11. Apr 2026, 7:50 Titel: |
|
|
Klasse Teil. Hatte da auch schon mal ein Auge drauf....
|
armafo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 444 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 50.000 km MT01,MT01OS → 60.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT0S → 60.000 km
|
Verfasst am : Gestern um 18:29 Titel: Test: CF MOTO MT-X 1000 |
|
|
Hier nun mein perönliches Fazit nach einer ausführlichen,heutigen Testfahrt:
Sitzposition:
Ich bin 1,90m und kann auf der Maschine ausgezeichnet sitzen und auch im Gelände(nur ein kurzes Stück nasser,rutschiger Feldweg,da das Teil lediglich 80 km Gesamtfahrleistung auf der Uhr hatte) stehe ich sehr gut,dank der schmalen Taille der Karre.Der Lenker passt ebenfalls ohne Erhöhung.
Der Motor:
Im Standard-Modus kann man ganz leichte Lastwechsel spüren,die Traktionskontrolle zähmt den Motor schon sehr.(Affentwinlangweilig)
Im All-Terrain-Modus wirds dann spassig,nahezu wild.
Die Kiste steigt auch noch im Dritten und macht richtig Spass.Sie fährt sich wie ne Husqvarna Norden auf Speed!
Der Motor macht einfach Spass!
Untenrum läuft er wirklich sehr schön geschmeidig,so dass man auch im 5ten Gang durch eine Ortschaft rollen kann.
Der Sound ist für heutige Abgasnorm-Verhältnisse ok.
Fahrwerk:
Die Gabel spricht im Standard Setup(Ich habe Nichts umgestellt) sehr feinfühlig an,taucht auch nicht zu stark beim Bremsen ab.
Das Heck fühlt sich auch schön straff an(Im Gegensatz dazu eine DL 800!).
Das Fahrwerk fühlt sich also echt gut an,Extreme Situationen,hohe Beladung usw.konnte ich nicht testen.
Software:
Das Display(Touch!.auch mit Handschuhen!) ist schon gross,für mich too much.Aber die Bedienlogik und die Geschwindigkeit sind schon wirklich gut!
Wer hier schon jemals gewartet hat,bis das Display zB. einer Affentwin hochfährt,der weiss das zu schätzen!
Verarbeitung:
Die Kunststoffteile der Verkleidung scheinen eine ausreichende Stärke zu haben und auch mit genügend Weichmachern gesegnet zu sein,um Stürze ohne sofortigen Bruch wegzustecken.
Ich habe keinerlei Nachlässigkeiten ansonsten finden können.
Design:
Geschmacksache.(......von Vorne schon etwas gewöhnungsbedürftig,meine subjektive Meinung,aber das sagen andere auch über unsere KTM.
Mein Fazit:
Man muss sich diesem Motorrad nähern,ohne den Kaufpreis oder die Marke zu kennen.
In meinen Augen fährt dieses Teil in der gleichen Liga wie eine Desert X,eine F 900 GS oder auch eine 890@.
Sie ist einer DL 800(ich war gerade mit solch einer Suzuki 4 Tage auf Madeira unterwegs) und auch einer Africa Twin überlegen!
Sie hat einfach mehr Dampf und ist fahrwerksseitig "schön"straff abgestimmt.
Ich war wirklich beeindruckt von diesem Motorrad.
.....Dann bin ich auf meiner Käthe nach Hause....diese hört sich natürlich besser an(Akras und ohne Euro-Schnickschnack),ihre Leistung ist absolut vergleichbar mit der CF-Moto,sie ist auch richtig schön schmal und:
Sie sieht einfach besser aus! (absolut subjektive Schreiberlingmeinung!)
Aber:Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen!
Und unter den aktuellen Neumaschinen in dieser mittleren "Enduroklasse",
ist die Cf-Moto,unabhängig des Preises,ein ausgezeichnetes,wenn nicht sogar eines der besten Angebote am Markt.
Das mit der Traktionskontolle,die zu vorsichtig eingreift und auch dem übervorsichtigem ABS,krigen die Chinesen bestimmt noch über ein Update hin.(Dann sogar:Over the Air!)Das ist auch Stöhnen auf ganz hohem Niveu.
Chapeau,CF-Moto!
Dieses Dingen wird den Markt ganz schön durcheinander wirbeln.
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
495.38 KB |
| Angeschaut: |
7 mal |

|
|
317.42 KB |
7 mal |

|
|
459.93 KB |
8 mal |

|
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
| Nach oben |
|
armafo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 444 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 50.000 km MT01,MT01OS → 60.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT0S → 60.000 km
|
Verfasst am : Gestern um 19:55 Titel: Re: Test: CF MOTO MT-X 1000 |
|
|
| armafo @ Di, 21. Apr 2026, 18:29 hat folgendes geschrieben: | Hier nun mein persönliches Fazit nach einer ausführlichen,heutigen Testfahrt:
Sitzposition:
Ich bin 1,90m und kann auf der Maschine ausgezeichnet sitzen und auch im Gelände(nur ein kurzes Stück nasser,rutschiger Feldweg,da das Teil lediglich 80 km Gesamtfahrleistung auf der Uhr hatte) stehe ich sehr gut,dank der schmalen Taille der Karre.Der Lenker passt ebenfalls ohne Erhöhung.
Der Motor:
Im Standard-Modus kann man ganz leichte Lastwechsel spüren,die Traktionskontrolle zähmt den Motor schon sehr.(Affentwinlangweilig)
Im All-Terrain-Modus wirds dann spassig,nahezu wild.
Die Kiste steigt auch noch im Dritten und macht richtig Spass.Sie fährt sich wie ne Husqvarna Norden auf Speed!
Der Motor macht einfach Spass!
Untenrum läuft er wirklich sehr schön geschmeidig,so dass man auch im 5ten Gang durch eine Ortschaft rollen kann.
Der Sound ist für heutige Abgasnorm-Verhältnisse ok.
Fahrwerk:
Die Gabel spricht im Standard Setup(Ich habe Nichts umgestellt) sehr feinfühlig an,taucht auch nicht zu stark beim Bremsen ab.
Das Heck fühlt sich auch schön straff an(Im Gegensatz dazu eine DL 800!).
Das Fahrwerk fühlt sich also echt gut an,Extreme Situationen,hohe Beladung usw.konnte ich nicht testen.
Software:
Das Display(Touch!.auch mit Handschuhen!) ist schon gross,für mich too much.Aber die Bedienlogik und die Geschwindigkeit sind schon wirklich gut!
Wer hier schon jemals gewartet hat,bis das Display zB. einer Affentwin hochfährt,der weiss das zu schätzen!
Verarbeitung:
Die Kunststoffteile der Verkleidung scheinen eine ausreichende Stärke zu haben und auch mit genügend Weichmachern gesegnet zu sein,um Stürze ohne sofortigen Bruch wegzustecken.
Ich habe keinerlei Nachlässigkeiten ansonsten finden können.
Design:
Geschmacksache.(......von Vorne schon etwas gewöhnungsbedürftig,meine subjektive Meinung,aber das sagen andere auch über unsere KTM.
Mein Fazit:
Man muss sich diesem Motorrad nähern,ohne den Kaufpreis oder die Marke zu kennen.
In meinen Augen fährt dieses Teil in der gleichen Liga wie eine Desert X,eine F 900 GS oder auch eine 890@.
Sie ist einer DL 800(ich war gerade mit solch einer Suzuki 4 Tage auf Madeira unterwegs) und auch einer Africa Twin überlegen!
Sie hat einfach mehr Dampf und ist fahrwerksseitig "schön"straff abgestimmt.
Ich war wirklich beeindruckt von diesem Motorrad.
.....Dann bin ich auf meiner Käthe nach Hause....diese hört sich natürlich besser an(Akras und ohne Euro-Schnickschnack),ihre Leistung ist absolut vergleichbar mit der CF-Moto,sie ist auch richtig schön schmal und:
Sie sieht einfach besser aus! (absolut subjektive Schreiberlingmeinung!)
Aber:Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen!
Und unter den aktuellen Neumaschinen in dieser mittleren "Enduroklasse",
ist die Cf-Moto,unabhängig des Preises,ein ausgezeichnetes,wenn nicht sogar eines der besten Angebote am Markt.
Das mit der Traktionskontolle,die zu vorsichtig eingreift und auch dem übervorsichtigem ABS,krigen die Chinesen bestimmt noch über ein Update hin.(Dann sogar:Over the Air!)Das ist auch Stöhnen auf ganz hohem Niveu.
Chapeau,CF-Moto!
Dieses Dingen wird den Markt ganz schön durcheinander wirbeln. |
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
| Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8438 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 28.000 km NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 13.000 km
|
Verfasst am : Heute um 8:32 Titel: |
|
|
kein Vertrauen in die Chinaböller
und das Auge ißt ja schließlich auch mit
Letzten Samstag am Erzgebirgskamm … Feuer frei !
|
612.4 KB |
7 mal |

|
|
344.23 KB |
5 mal |

|
|
363.32 KB |
8 mal |

|
|
294.51 KB |
6 mal |

|
|
402.93 KB |
6 mal |

|
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
| Nach oben |
|
LC8love Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.11.2022 Beiträge insgesamt: 146 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 48.000 km KTM LC8 SE 950, 2008 → 5.000 km KTM LC8 SDR 1290, 2016 → 54.000 km GasGas SM700, 2024 → 4.000 km
|
Verfasst am : Heute um 11:36 Titel: |
|
|
So eine @990R ist schon was leckeres!!
Vor allem fast original und nicht verschlimmbessert!
_________________ Grüße
Eddy
KTM GO!! for it |
|
| Nach oben |
|
|
|