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roland63 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 11.11.2007 Beiträge insgesamt: 44 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km 690R → 23.000 km EXC 300 → 2.000 km
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Verfasst am : Gestern um 15:30 Titel: Motorexperte gesucht - Ölpumpe wechseln - Welle klemmt |
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Hallo,
hab mir extra die Reparaturanleitung besorgt und danach alles wieder zusammengebaut. Hab im Bild 1 den "Bolzen" getauscht und wenn ich die 4 Schrauben vom Bild 2 nur minimal (2-3Nm Soll wäre 10Nm) dann klemmt die Welle und ich kann sie nicht mehr drehen. Hab es Schon 2mal zerlegt und zusammengebaut immer dasselbe - im Handbuch steht
Ölpumpen durch drehen des Ölpumpenrads auf Leichtgängigkeit prüfen
Welle lässt sich auch nach der Montage des Ölpumpenrads nicht drehen.
Ist das vielleicht ein Fehler im Handbuch?
Grüße Roland
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1676 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km
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Verfasst am : Heute um 5:43 Titel: |
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Hallo Roland,
nein, da ist sicher kein Fehler in der Anleitung! Die Pumpen müssen nach Montage des Gehäusedeckels freigängig gedreht werden können. Vermutlich hast Du bei der Demontage des Druckpumpengehäuses die Pumpenwelle etwas herausgezogen und verdreht. Jetzt stimmt irgendwo im Konstrukt von Saug- und Druckpumpe die Positionierung nicht mehr. Schau´nochmal in Deiner Anleitung nach der genauen Montagereihenfolge, insbesondere nach der erforderlichen Positionierung der Rotoren und der Nadelrollen. Spiele mal bei entferntem Pumpengehäuse vorsichtig etwas mit der Welle, also Drehen und Drücken, vielleicht rutscht alles wieder dahin wo es soll.
Hakim
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roland63 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 11.11.2007 Beiträge insgesamt: 44 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km 690R → 23.000 km EXC 300 → 2.000 km
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Verfasst am : Heute um 7:41 Titel: |
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Hallo Hakim,
danke für die Schnelle Antwort - d. h. man muß die Motorenhälften trennen um das Saugpumpengehäuse richtig zu Positionieren. Die Gewinde der 4 Schrauben sind im Saugpumpengehäuse so wie es aussieht.
Die Welle läßt sich so 2 cm raus und rein bewegen.
Dann spiel ich da mal rum - kann mir aber nicht vorstellen das es klappt
Grüße Roland
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roland63 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 11.11.2007 Beiträge insgesamt: 44 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km 690R → 23.000 km EXC 300 → 2.000 km
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Verfasst am : Heute um 7:49 Titel: |
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hier noch 2 Bilder - das rote ist Blut hatte mir den Daumen leicht angeritzt an eine scharfen Stelle
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1676 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km
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Verfasst am : Heute um 8:52 Titel: |
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Hallo,
sollte z.B. durch das ungewollte, leichte Herausziehen der Pumpenwelle auf der anderen Seite die Nadelrolle des Innenrotors der Saugpumpe verrutscht sein, wird es tatsächlich aufwändig. Aber ich bin schon etliche Jahre aus der Schrauberei raus und muß mich jetzt mehr auf die Teilezeichnungen und das Reparaturhandbuch stützen als auf konkrete Erinnerung. Sicherlich meldet sich noch ein Kollege, der das besser parat hat als ich.
Hakim
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