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	Sporty67 Speichenputzer 
 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge insgesamt: 27 KTM LC8 Adv 950, 2004  →  63.000 km   BMW R60/6  →  87.000 km A-Twin  →  167.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Gestern um 13:07    Titel: Motor stirbt ab.  950S | 
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				Hallo zusammen,
 
 
ich hatte jetzt mehrfach folgendes Phänomen und kann mir keinen Reim drauf machen:
 
 
Mitten beim Fahren stirbt mir der Motor ab. Und zwar so, als wenn kein Sprit mehr kommt.
 
Erster Gedanke, war das die Tankentlüftung zu war. Weil, nach Öffnen beider Tankdeckel, einigem warten und 2-3 Startversuchen läufts wieder als wäre nichts gewesen. 2 mal trat das Problem auf, wenn der Tank fast leer war und ich aufgrund von kaltem Motor nur im Teillastbereich rumgerollt bin.
 
Gestern, nach Beginn der Fahrt direkt vollgetankt, und dann aufgrund von teils feuchter Straße auch nur im Teillastbereich gefahren..... Zack. Das gleiche wieder. Etwas gewartet, 3-4 mal gestartet, läuft als wäre nix gewesen.
 
Das ganze hatte ich jetzt 4-5 mal und dazwischen mehrere Tankfüllungen und Wochen absolut einwandfrei gelaufen.
 
 
Hat jemand ne konstruktive Idee?
 
 
Gruss Sporty _________________ Endurofahren fängt da an wo der Spaß aufhört   | 
			 
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	v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2166   
	 
	
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				 Verfasst am : Gestern um 13:24    Titel:  | 
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				hast auch etwas detailiertere angaben?
 
 
strom weg? ruckeln davor? neue verbraucher dranngebastelt? griffheizung i.o?
 
bp geprüft? vergaser vor kurzem gereinigt? usw.usw.
 
 
meine galskugel tippt auf kabelbruch. kann aber auch ganz was anderes sein, ergo siehe oben. _________________ the older I get; the better I was
 
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
 
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! | 
			 
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	schlusi LC8 Junkie 
 Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 387 KTM LC8 SM 950, 2006  →  79.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  115.000 km Maico 500, EXC 200 
	 
	
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				 Verfasst am : Gestern um 20:53    Titel:  | 
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				ich hatte mal ein loses Kabel an der Batterie. Moped während dem Abbiegen in der Kurve ausgegangen. Wäre fast umgefallen. _________________ ____
 
Gruß Christian | 
			 
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	Sporty67 Speichenputzer 
 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge insgesamt: 27 KTM LC8 Adv 950, 2004  →  63.000 km   BMW R60/6  →  87.000 km A-Twin  →  167.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Heute um 6:00    Titel:  | 
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				 	  | v2lover @ Mo, 3. Nov 2025, 13:24 hat folgendes geschrieben: | 	 		  hast auch etwas detailiertere angaben?
 
 
strom weg? ruckeln davor? neue verbraucher dranngebastelt? griffheizung i.o?
 
bp geprüft? vergaser vor kurzem gereinigt? usw.usw.
 
 
meine galskugel tippt auf kabelbruch. kann aber auch ganz was anderes sein, ergo siehe oben. | 	  
 
 
 
Nichts von alledem. Kein Ruckeln oder ähnliches. Fahrgefühl als wenn man den Benzinhahn vergessen hat zu öffnen  bzw. auf Reserve umschalten muss.
 
Startet man dann neu, war es manchmal so, dass sie im Standgas lief, aber wenn man vorsichtig ans Gas ging, starb sie wieder ab. Das ganze dann 4-5 mal und einige Minuten später und alles war als wäre nichts gewesen.
 
 
Gruß Sporty _________________ Endurofahren fängt da an wo der Spaß aufhört   | 
			 
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	Wolfgang.A  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 31.03.2016 Beiträge insgesamt: 327     Husqvarna Norden 901  →  1.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Heute um 7:01    Titel:  | 
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				Also bleiben alle Anzeigen da? _________________ Der Weg ist das Ziel! | 
			 
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	ATHans  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 935 KTM LC8 Adv 950 S, 2005  →  65.000 km   Africa Twinn  →  60.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Heute um 7:48    Titel:  | 
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				Spritzulauf im Bereich der Vergaser falsch verlegt, hatte ich selber mal verursacht, ging dann auch aus, weil schlauch zu scharf geknickt war. _________________ LC 8 Go!!!  | 
			 
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	Sporty67 Speichenputzer 
 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge insgesamt: 27 KTM LC8 Adv 950, 2004  →  63.000 km   BMW R60/6  →  87.000 km A-Twin  →  167.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Heute um 8:49    Titel:  | 
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				 	  | Wolfgang.A @ Di, 4. Nov 2025, 7:01 hat folgendes geschrieben: | 	 		  | Also bleiben alle Anzeigen da? | 	  
 
 
Ja, keine weiteren Auffälligkeiten
 
 
Gruß Sporty _________________ Endurofahren fängt da an wo der Spaß aufhört   | 
			 
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	Sporty67 Speichenputzer 
 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge insgesamt: 27 KTM LC8 Adv 950, 2004  →  63.000 km   BMW R60/6  →  87.000 km A-Twin  →  167.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Heute um 8:50    Titel:  | 
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				 	  | ATHans @ Di, 4. Nov 2025, 7:48 hat folgendes geschrieben: | 	 		  | Spritzulauf im Bereich der Vergaser falsch verlegt, hatte ich selber mal verursacht, ging dann auch aus, weil schlauch zu scharf geknickt war. | 	  
 
 
Es wurde nichts am Motorrad verändert und zwischen den Auffälligkeiten läufts Wochen lang einwandfrei.
 
 
Gruß Sporty _________________ Endurofahren fängt da an wo der Spaß aufhört   | 
			 
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	hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1674     KTM 1290 SuperAdventure, 2016  →  75.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Heute um 11:02    Titel:  | 
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				Hallo,
 
- zur Tankbelüftung: läge hier was vor, würde nach dem Öffnen der Tankdeckel und Einschalten der Zündung die Benzinpumpe sofort Druck aufbauen können, die Schwimmerkammern fluten und der Motor würde beim Starten gleich anspringen statt erst nach mehreren Versuchen.
 
- zur Benzinpumpe: wenn tatsächlich der Motor stehen bleibt, obwohl das Tankfüllniveau noch über Vergaserniveau liegt, kann es an der Benzinpumpe nicht liegen. Denn der Sprit läuft so noch per Schwerkraft via Pumpe in die Schwimmerkammern rauf.
 
Dein Phänomen erinnert mich an einen Fall, wo im Tank ein Fremdkörper rumgeschwommen ist und gelegentlich die Benzinabnahme blockiert hat. Nach ein paar Minuten Stillstand war der Fremdkörper davongeschwommen und die Fahrt ging weiter, bis er wieder angesogen wurde.  Ich würde sicherlich erstmal die Spritleitungen ab Haupthahn bis Vergaserverteilerstutzen prüfen. Inklusive eines eventuell nachträglich montierten Schnellverbinders, welcher vielleicht nicht korrekt eingerastet ist. Dann den Haupthahn linksseitig unterm Tank demontieren und das aufgesteckte Sieb prüfen. Den zuvor aufgefangenen Sprit auf Fremdkörper wie ein Folienstück oder abgeplatzte Innenbeschichtung untersuchen. Danach eventuell den Tank durchspülen und nochmal nachsehen, ob sich was findet.
 
Hakim | 
			 
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	Scott-y Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1853 KTM LC8 Adv 950, 2004  →  57.000 km   
	 
	
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				 Verfasst am : Heute um 12:07    Titel:  | 
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				Sollte es das ein Tankentlüftungsproblem dann hört man beim öffnen wie der Tank Luft einsaugt. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE   !!!!!!!!
 
So wie ich  fahre, muss ich mir keine Sorgen machen   | 
			 
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