| 

| 

| Autor | 
		Nachricht | 

Sporty67 Speichenputzer 
 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 Adv 950, 2004  →  63.000 km   BMW R60/6  →  87.000 km A-Twin  →  167.000 km 

| 

Verfasst am : Gestern um 13:07    Titel: Motor stirbt ab.  950S | 
				      | 

| 

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt mehrfach folgendes Phänomen und kann mir keinen Reim drauf machen:

Mitten beim Fahren stirbt mir der Motor ab. Und zwar so, als wenn kein Sprit mehr kommt.

Erster Gedanke, war das die Tankentlüftung zu war. Weil, nach Öffnen beider Tankdeckel, einigem warten und 2-3 Startversuchen läufts wieder als wäre nichts gewesen. 2 mal trat das Problem auf, wenn der Tank fast leer war und ich aufgrund von kaltem Motor nur im Teillastbereich rumgerollt bin.

Gestern, nach Beginn der Fahrt direkt vollgetankt, und dann aufgrund von teils feuchter Straße auch nur im Teillastbereich gefahren..... Zack. Das gleiche wieder. Etwas gewartet, 3-4 mal gestartet, läuft als wäre nix gewesen.

Das ganze hatte ich jetzt 4-5 mal und dazwischen mehrere Tankfüllungen und Wochen absolut einwandfrei gelaufen.

Hat jemand ne konstruktive Idee?

Gruss Sporty _________________ Endurofahren fängt da an wo der Spaß aufhört   | 

| 

| Nach oben | 
			 | 

v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2166   

| 

Verfasst am : Gestern um 13:24    Titel:  | 
				      | 

| 

hast auch etwas detailiertere angaben?

strom weg? ruckeln davor? neue verbraucher dranngebastelt? griffheizung i.o?

bp geprüft? vergaser vor kurzem gereinigt? usw.usw.

meine galskugel tippt auf kabelbruch. kann aber auch ganz was anderes sein, ergo siehe oben. _________________ the older I get; the better I was

frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern

.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! | 

| 

| Nach oben | 
			 | 

schlusi LC8 Junkie 
 Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 387 KTM LC8 SM 950, 2006  →  79.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  115.000 km Maico 500, EXC 200 

| 

Verfasst am : Gestern um 20:53    Titel:  | 
				      | 

| 

ich hatte mal ein loses Kabel an der Batterie. Moped während dem Abbiegen in der Kurve ausgegangen. Wäre fast umgefallen. _________________ ____

Gruß Christian | 

| 

| Nach oben | 
			 | 

Sporty67 Speichenputzer 
 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 Adv 950, 2004  →  63.000 km   BMW R60/6  →  87.000 km A-Twin  →  167.000 km 

| 

Verfasst am : Heute um 6:00    Titel:  | 
				      | 

| 

| v2lover @ Mo, 3. Nov 2025, 13:24 hat folgendes geschrieben: | 	 		  hast auch etwas detailiertere angaben?

strom weg? ruckeln davor? neue verbraucher dranngebastelt? griffheizung i.o?

bp geprüft? vergaser vor kurzem gereinigt? usw.usw.

meine galskugel tippt auf kabelbruch. kann aber auch ganz was anderes sein, ergo siehe oben. | 	  

Nichts von alledem. Kein Ruckeln oder ähnliches. Fahrgefühl als wenn man den Benzinhahn vergessen hat zu öffnen  bzw. auf Reserve umschalten muss.

Startet man dann neu, war es manchmal so, dass sie im Standgas lief, aber wenn man vorsichtig ans Gas ging, starb sie wieder ab. Das ganze dann 4-5 mal und einige Minuten später und alles war als wäre nichts gewesen.

Gruß Sporty _________________ Endurofahren fängt da an wo der Spaß aufhört   | 

| 

| Nach oben | 
			 | 

Wolfgang.A  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 31.03.2016 Beiträge insgesamt: 327     Husqvarna Norden 901  →  1.000 km 

| 

Verfasst am : Heute um 7:01    Titel:  | 
				      | 

| 

Also bleiben alle Anzeigen da? _________________ Der Weg ist das Ziel! | 

| 

| Nach oben | 
			 | 

|