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Hinterradbremse
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bei all den Ausfällen die mir bekannt sind war die Hitze der Bremsenkiller. Der hintere HBZ wird unter Umständen enorm erhitzt. Das kommt hauptsächlich durch die Nähe zum Krümmer hinter dem hinteren Zylinder. Dort scheint sich ein Luftstau zu bilden. Deswegen ist es bei mir auch mal bei sehr kleiner Geschwindigkeit passiert. Bei schnellerer Fahrt war es zwar besser, perfekt war es aber nie. Ein mulmiges Gefühl hatte ich bei jeder Passabfahrt.
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der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
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gatschhupferOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ LC8 Kai Ich hoffe du hast nicht wirklich Die Bremsflüssigkeit DOT5 genommen. DOT5 ist auf Silikonbasis und für unsere Kantn ungeeignet.
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Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
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LC8 KaiOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

gatschhupfer @ Fr, 10. Okt 2014, 11:33 hat folgendes geschrieben:
@ LC8 Kai Ich hoffe du hast nicht wirklich Die Bremsflüssigkeit DOT5 genommen. DOT5 ist auf Silikonbasis und für unsere Kantn ungeeignet.


Sorry, für den Fehler.Nein, jetzt ist 5.1 drin.In Kalampaka mußte ich Dot 4 nehmen, weil nichts anderes greifbar war.Ist aber auch unbedenklich.
Werde wohl einen Bremssattel komplett kaufen.Wenn der Fehler dann wieder auftritt, muß die Vernunft über das Spaßgefühl siegen.
Die Beißerchen vorne sind gut, richtig gut ob ABS ein oder ausgeschaltet ist, völlig Wurst.

Gatschhupfer, Danke für den Hinweis

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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wer bremst verliert. Mr. Green
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www.Motorradtrainer.at

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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 10. Okt 2014, 14:25 hat folgendes geschrieben:
Wer bremst verliert. Mr. Green


jo, hast recht aber manche, mich eingeschlossen; sind eben scheisser ääähm bremser

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mdwOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es auch vor ca. 2 Jahren und 15TKM: Totalausfall.

Vorbesitzer hatte einen zusätzlichen Schlauch um die Bremsleitung im Krümmerbereich gewickelt. Sonst nichts. Bis heute.

Letztes WE wieder Totalausfall.

Unabhängig von der Hitzeproblematik / Bremssattel- Murks.

Das Wundermittel:

http://www.atc-racingparts.de/de/Castrol-SRF-RACIN ....... Bremsfluessigkeit-1L

Will heissen: Wenn ihr das Zeug rein kippt und die Bremse wieder nach
paar km ausfällt ( Membran mittgetauscht !), dann würde ich mal überlegen wann sich ein anderer Bremssattel / -anlage rechnet.

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(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
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LC8 KaiOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 10. Okt 2014, 14:25 hat folgendes geschrieben:
Wer bremst verliert. Mr. Green


Mööönsch, bin doch kein Motorradtrainer Mr. Green

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Tenere-JörgOffline
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BeitragVerfasst am : So, 12. Okt 2014, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Servus zusammen,
habe die Bremse hinten 2012 mit ATE TYP200 befüllt und seitdem ist Ruhe, kein Durchfallen oder Ausfall der Bremse mehr.
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BO-RacerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2025, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hänge mich hier mal an mit meinem Problem.
Also in diesem Jahr war ich mit der KTM in Norditalien unterwegs und da gab 2 mal Bremsausfall hinten. War nicht ganz so lustig aber ging dann schon.

Zu Hause dann die Bremsflüssigkeit gewechselt und die blaue Scheibe bewundert.
Fazit: die Bremse schleift immer leicht, nach c.a. 3 km Fahrt ohne Betätigung der Hinterradbremse sind Scheibe und Sattel so heiß das man die kaum anfassen kann. Bis jetzt habe ich die Dichtringe im Sattel erneuert und den Bremshebel auf druckfreie Stellung überprüft. Jetzt weiß ich nicht mehr so richtig was ich machen soll. Kann ja eigentlich nicht an neuen Belägen oder ähnlichen liegen.

Gruß

BO-Racer
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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2025, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

wahrscheinlich stehst du unbewusst doch auf der bremse. ich dachte auch immer"kann nicht sein, ich stehe immer so, dass ich nicht bremse" tat ich doch: hatte mir nämlich eine kontrollampe ins cockpit gebastelt die sich immer bei betätigung des fussbremshebels aktivierte und siehe da ich stand doch auf der bremse. na gut bin ja auch ein bremser! Rolling Eyes Rolling Eyes
verbesserung schufen dann die beweglichen pivot pegs

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BO-RacerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2025, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich auch diese Idee hatte, habe ich wirklich darauf geachtet. Es war ja nur normale Straßenfahrt und ich hab extra immer wieder runter geschaut das der Fuß auch wirklich neben dem Bremshebel ist.

Also sollte es hoffentlich daran nicht liegen.
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