forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Oeldruckleuchte flackert nach WaPo Reparatur und Ölwechsel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roland63Offline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 35
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  80.000 km
690R
 →  15.000 km
EXC 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jul 2025, 11:47    Titel: Oeldruckleuchte flackert nach WaPo Reparatur und Ölwechsel Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wollte eigentlich umsteigen auf eine Adv890R, aber das Moped ist bestimmt besser wie ne Adv990 Bj`06 mit 90.000km - aber leider völlig emotionslos.

Werde also die 990er weiterfahren und hab mir vorgenommen alles zu tauschen was bei dem Km Stand Probleme machen könnte. Fahre mit der 990er ja nur in den Urlaub, da darf nix passieren.

Wasserpumpen Rep. Satz eingebaut - es war noch kein Wasser im Oelkreislauf aber lange hätte sie bestimmt nicht mehr gehalten. Ölwechsel gemacht, alle Filter usw. getauscht. Motor startet sofort - Öldruck Lampe flackert. Hab sofort wieder ausgemacht. Genug Öl ist drin.

Dann hab ich gelesen das das Kugelventil defekt sein könnte. Kugel bewegt sich mit leichtem Druck nach unten- wüßte nicht was da kaputt sein bzw. kaputt gehen könnte.

Bypass Ventil tauschen wäre das nächste - da finde ich aber keine Beschreibung - hat jemand vielleicht einen link
Grüße roland

IMG_7336.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  287.61 KB
 Angeschaut:  1 mal

IMG_7336.jpeg

Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 2149

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jul 2025, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

naja is ja gerade erst mal eingefahren, ab jetzt kannst du gerne auch mal gassss geben Laughing Laughing
zu der 890iger sag ich jetzt nix. Wink
wp ist /war eine gute idee.
wenn du ein service gemacht hast und dabei auch den filter getauscht, dann ist es normal dass sie am anfang etwas anders klingt; abstellen und ein bischen warten und dann nochmals starten dann sollte es kein thema mehr sein.
das kugelfentil geht i.d.r nicht kaputt, lediglich die feder die die kugel wieder hochdrückt erlahmt mit der zeit. sollte sich die kugel aber leicht saugend eindrücken lassen und sofort wieder hochkommen so besteht kein handlungsbedarf. lässt sie sich jedoch schon durch hinschauen bewegen dann gehört das gesamte teil gewechselt. warum? weil ansonsten zuviel oel in den motorraum abläuft und dann im motoraum zuviel oel sich sammelt, welches nicht sofort wieder in den oeltank gepumpt werden kann. ergo zuviel kann zu zuviel druck führen und das ist nicht gut.
diese kugelventile sind bis bj 12 ident.
good luck

Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3391
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Gestern um 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du mir deine mailadresse gibst, schicke ich dir gerne die Repanleitung fuer die 950er
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte