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KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 275 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
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Verfasst am : Di, 7. Apr 2020, 9:15 Titel: |
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Guten Morgen!
Danke für Eure Antworten. Dann ist das Kulu-System bei mir aktuell erstmal wieder in Ordnung. Schon mal nicht schlecht. Das mit dem SiguTech werde ich natürlich trotzdem wieder in Angriff nehmen. So schnell gebe ich nicht auf. Aber das mir der eingeschlossenen Luft in dem Teil ist schon hardcore. Und ich hab mir echt Mühe gegeben. Der Magura/KTM-KNZ ließ sich ganz leicht befüllen.
Gruß,
Jockel
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elocopoloco Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.05.2020 Beiträge insgesamt: 2
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Verfasst am : Do, 14. Mai 2020, 15:26 Titel: |
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Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin 39 und fahre eine 2006er SM (nachdem ich vorher in der Babypause war und bis dato immer Yamaha gefahren bin).
Nun komme ich mal zu meinem Problem:
Mein KNZ war undicht und so habe ich mir einen neuen Sigutech FlatTop bestellt. Nun bekomme ich diesen nicht zum Laufen. Habe schon alles versucht.
1. wenn ich von unten befüllen will, kommt nichts in das System rein
2. wenn ich von oben befülle, kommt unten nichts raus.
3. Ich habe den KNZ auseinandergebaut, diesen befüllt (im angeschlossenen Zustand) und wenn ich jetzt den Zylinder mit den drei O-Ringen einschiebe (habe diesen vorher ohne Sprengring mit Druckluft beaufschlagt, um diesen auszubauen), damit ich den Sprengring wieder einsetzen könnte, lässt sich der KNZ nicht zusammen drücken. Als wäre die Leitung/Verbindung zur Leitung nicht frei. Die Leitung an sich ohne KNZ ist ok, habe ich mal durchlaufen lassen. Komischerweiße ist der Kupplungshebel auch schwegängig, also ich greife nicht ins leere, aber es passiert nichts!!
Bei dem originalen KNZ läuft alles durch ohne Probleme, außer dass dieser undicht ist. Was mache ich falsch oder ist da was kaputt bei dem Sigutechteil?
Hilfe!!!
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KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 275 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
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Verfasst am : Fr, 15. Mai 2020, 10:08 Titel: |
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Grundsätzlich ist es so, dass so ein KNZ erstmal an sich vor-befüllt werden muss, bevor der mit der Leitung verbunden wird und diese dann über die Entlüftungsschraube von unten befüllt wird, bis der Vorratsbehälter oben am Lenker voll ist. Dann Schraube unten etwas öffnen, pumpen bis kurz vor Ende, Schraube schließen und immer so weiter. So die Theorie.
Mein Problem mit dem federlosen FlatTop KNZ ist, dass ich den (dadurch) irgendwie nicht anständig vor-befüllt bekomme. Der org. KNZ (mit Feder) läßt sich ganz easy vor-befüllen und anschließend auch das System befüllen und entlüften.
Aber alle anderen hier haben es geschafft. Heißt, dass wir beide das hinbekommen werden/müssen. Hatte aber so dermaßen die Schnauze voll, dass ich seitdem erstmal nicht weiter gemacht habe.
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Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
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Verfasst am : So, 17. Mai 2020, 23:42 Titel: |
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elocopoloco @ Do, 14. Mai 2020, 15:26 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin 39 und fahre eine 2006er SM (nachdem ich vorher in der Babypause war und bis dato immer Yamaha gefahren bin).
Nun komme ich mal zu meinem Problem:
Mein KNZ war undicht und so habe ich mir einen neuen Sigutech FlatTop bestellt. Nun bekomme ich diesen nicht zum Laufen. Habe schon alles versucht.
1. wenn ich von unten befüllen will, kommt nichts in das System rein
2. wenn ich von oben befülle, kommt unten nichts raus.
3. Ich habe den KNZ auseinandergebaut, diesen befüllt (im angeschlossenen Zustand) und wenn ich jetzt den Zylinder mit den drei O-Ringen einschiebe (habe diesen vorher ohne Sprengring mit Druckluft beaufschlagt, um diesen auszubauen), damit ich den Sprengring wieder einsetzen könnte, lässt sich der KNZ nicht zusammen drücken. Als wäre die Leitung/Verbindung zur Leitung nicht frei. Die Leitung an sich ohne KNZ ist ok, habe ich mal durchlaufen lassen. Komischerweiße ist der Kupplungshebel auch schwegängig, also ich greife nicht ins leere, aber es passiert nichts!!
Bei dem originalen KNZ läuft alles durch ohne Probleme, außer dass dieser undicht ist. Was mache ich falsch oder ist da was kaputt bei dem Sigutechteil?
Hilfe!!! |
Hatte an meiner alten 990 Avd. einen der ersten KNZ von HOSI montiert. War kein großes Problem und hat bis zum Verkauf der Adv. mit fast 100.000km perfekt funktioniert.
An meiner aktuellen 1090 habe ich von Anfang an den Top-Flat verbaut (aktuell ca. 35.000km). Auch dieser funktioniert bis dato perfekt.
Warum du deinen zum Befüllen auseinandergebaut hast erschließt sich mir leider nicht. Aber egal, wenn er sich nicht reindrücken lässt hast du eventuell beim Zusammenbau den Kolben verkantet. Ist zwar aus meiner Sicht nahezu unmöglich aber nichts ist unmöglich.
Ich würde daher den KNZ nochmals von der Zuleitung trennen und dann versuchen den Kolben händisch reinzudrücken. Wenn das nicht funktioniert dann den Kolben nochmals ausbauen und schauen ob die Bohrung und/oder der Kolben beschädigt sind.
Fakt ist, das bei nicht gezogenem Kupplungshebel der Kolben des KNZ beim reindrücken die Flüssigkeit nach oben in den Ausgleichsbehälter schiebt, da beide Bohrungen (Schnüffelbohrung und Nachlaufbohrung) offen sind.
Grundsätzlich habe ich meine beiden KNZ gemäß meiner in der Knowledge Base hinterlegten Anleitung entlüftet.
http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=57
_________________ Gruß,
Frank |
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elocopoloco Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.05.2020 Beiträge insgesamt: 2
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Verfasst am : Do, 4. Jun 2020, 17:20 Titel: |
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Danke für all die Antworten, habe es am nächsten tag doch geschafft richtig zu befüllen und zu entlüften.
@Frank RD04: Ich habe den auseinandergebaut, da der KNZ sich im Neuzustand nicht bewegen ließ, er war also da verkantet. Nachdem ich das getan habe, ging immer noch nichts. Also wieder alles zerlegt. Beim zweiten mal fand ich dann einen schwarzen harten Klumpen, der anscheinend was verklemmt oder verstopft hat.
Also wieder den FlatTop vorbefüllt und anschließend ließ sich alles befüllen und entlüften (aber von oben oldschool, unten klappte nicht so mit der Spritze).
Kupplung läuft jetzt seit 400 km ohne Probleme und Butterweich.
Danke für die Hilfe! Die Kati macht jetzt wieder Spaß
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1873 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Nov 2021, 15:41 Titel: |
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Hallo zusammen. Ich grabe dass etwas ältere Thema mal wieder aus, da sich mein KNZ nun nach knapp 12 Jahren und knapp 50.000 km auch in den Ruhestand begeben möchte
Jetzt wollte ich bei Hosi einen Neuen bestellen und stehe vor der Entscheidung, welches der drei Modelle in welcher Farbe ich nehme. O. k., das ist wohl mehr Geschmackssache. Wird vermutlich auf Flat in Orange hinauslaufen. (Oder ist silber so viel haltbarer, als alle Anderen? ).
Aaaber Hosi´s Warenkorb will auch wissen, welche O-Ringe (erhältlich für den Gebrauch mit Mineralöl oder Bremsflüssigkeit) ich möchte. Und da brauche ich eure Hilfe. Es wird wohl wieder Magura Blood reinkommen (alternativ auch Olivenöl ). Welche der angebotenen Dichtungen sollte ich denn da nehmen Vermutlich den für Bremsflüssigkeit
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
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"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1072 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Di, 2. Nov 2021, 16:59 Titel: |
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Zitat: | Welche der angebotenen Dichtungen sollte ich denn da nehmen Question Vermutlich den für Bremsflüssigkeit |
Die Frage hast du dir doch schon selber beantworte, da Magura Blood rein kommt, die für Mineralöl/Hydraulikoel
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 275 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
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Verfasst am : Di, 2. Nov 2021, 17:00 Titel: |
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Also wenn Du das System nicht mit Bremsflüssigkeit befüllst, werden es wohl auch nicht die dafür geeigneten Dichtungen sein, oder? Ich habe den mit Mineralöl-Dichtungen genommen, da das System nicht mit Bremsflüssigkeit befüllt ist.
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1873 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Nov 2021, 17:52 Titel: |
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Schonmal danke für die Antworten. Da ich mir nicht sicher bin, ob Magura Blood unter Hydrauliköl oder unter Bremsflüssigkeit fungiert, wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen...
_________________ Gruß
fRank
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Ixte Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 14.03.2011 Beiträge insgesamt: 173 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 34.000 km XT 600 Tenere, 34L → 65.000 km 690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:)) → 18.000 km
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1873 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Nov 2021, 17:04 Titel: |
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Ixte @ Di, 2. Nov 2021, 19:36 hat folgendes geschrieben: | Tipp,
Ist ja nix neues, aber Magura Blood ist nicht so günstig.
Hydrauliöl, Spezifikation ISO VG 15. (Steht so auch im Fahrerhandbuch)
1l, ~6,95€ z.B. von Addinol |
Mein (neuer) Schrauber des Vertrauens (hauptberuflich betreibt er eine freie Motorradwerkstatt und schraubt seit 1986 in der Motorrad-Langstrecken-Weltmeisterschaft und anderen Klassen an irgendwelchen Suzukis) hat mir Magura-Blood empfohlen. Kamen ja auch nur 50 ml rein: Kosten 2,50 €
_________________ Gruß
fRank
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 341 KTM LC8 SM 950, 2006 → 77.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 106.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : Mo, 29. Nov 2021, 18:32 Titel: |
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Alpenfan @ Mo, 29. Nov 2021, 16:04 hat folgendes geschrieben: |
Mein (neuer) Schrauber des Vertrauens : |
... Heisst der zufällig Reiner mit Vornamen und kommt aus der Marburger Ecke?
_________________ ____
Gruß Christian |
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 341 KTM LC8 SM 950, 2006 → 77.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 106.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : Mi, 22. Dez 2021, 14:21 Titel: |
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Zu meinem Erstaunen hat der Flat-Top ebenfalls keine Bohrung oben zum besseren Entlüften.
Das machen andere Anbieter besser.
Daher ein 2mm Löchlein gebohrt und es sollte für die Zukunft keine Probleme mehr mit Luft im System geben.
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
196.22 KB |
Angeschaut: |
229 mal |
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_________________ ____
Gruß Christian |
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1873 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Di, 28. Dez 2021, 14:47 Titel: |
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schlusi @ Mo, 29. Nov 2021, 17:32 hat folgendes geschrieben: | Alpenfan @ Mo, 29. Nov 2021, 16:04 hat folgendes geschrieben: |
Mein (neuer) Schrauber des Vertrauens : |
... Heisst der zufällig Reiner mit Vornamen und kommt aus der Marburger Ecke? |
Marburger Gegend nur so ganz grob. Mehr so aus der Schwalm. Und er heißt Wolfgang mit Vornamen.
_________________ Gruß
fRank
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schenkel LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.05.2009 Beiträge insgesamt: 258 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 85.000 km ETZ150 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 6. Jan 2022, 23:15 Titel: |
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Hi zusammen,
nachdem ich den Kupplungsgeber eh reparieren muss und feinen Abrieb (Schlamm?) im Ausgleichsbehälter gefunden hab, habe ich den Sigutech KNZ auch gleich abgebaut und alles ab in's Ultraschallbad zum Reinigen gepackt.
Hab mich beim auseinander bauen nur gewundert, wie es innen aussieht....
Habt Ihr sowas auch schon gehabt? Ist nun schon etliche Jahre drin, sicher mehr als 40.000 km...
Die 2mm-Bohrung zum Entlüften kommt auch noch rein...
Beschreibung: |
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87.97 KB |
Angeschaut: |
226 mal |
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Beschreibung: |
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Dateigröße: |
87.15 KB |
Angeschaut: |
224 mal |
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_________________ Der Mensch will immer, dass alles anders wird, und gleichzeitig will er, dass alles beim Alten bleibt.
Paulo Coelho |
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