forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Nockenwelle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stocklOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Okt 2020, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ So, 25. Okt 2020, 15:07 hat folgendes geschrieben:
stockl @ Fr, 16. Okt 2020, 17:53 hat folgendes geschrieben:
IF3 @ Fr, 16. Okt 2020, 15:19 hat folgendes geschrieben:
Danke Euch.
Sonst sieht Alles gut aus. Es waren aber 5 Ventile nachzustellen.
Werde die Nockenwelle wohl neu bestellen.

Gruß und schönes Wochenende, Marco.


Einlass vorne gibts nicht mehr neu. Zumindest gab es sie vor 4 Monaten nicht mehr. Hätte meine vorbeugend tauschen wollen. Hinten Einlass gibt es noch blink . Die musste ich tauschen.


Freitag bekommen. Heute Probefahrt. Mr. Green

Sieht schon deutlich anders aus, die neue Variante.


Du Glücklicher hätte ich auch gern verbaut. Jetzt hab ich keine Lust mehr, die Kiste nochmal auseinander zu reißen. unsure
Aber gut zu wissen, dass im Fall der Fälle doch wieder Ersatz zu beschaffen wäre.
Gute Fahrt weiterhin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schlusiOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 205
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  55.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  83.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : Sa, 20. März 2021, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Habe gerade eine 2005er Adv auf der Bühne mit 3 defekten NWs.
Einlass vorne, Einlass hinten, Auslass hinten starkes Pitting.

Einlass hinten nicht mehr lieferbar.

Hat noch jemand Erfahrung mit Nockenwelleninstandsetzung?
(Kostengünstige) Alternativvorschläge?
Gosewächter?
Andere Instandsetzer?

_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 661
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. März 2021, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dry sind die ned gleich (Einlass v und h)? bei den ersten LC8 Motoren war doch nur die Markierung (Punkt und X) am 1 und 2 Zylinder unterschiedlich... danach waren beide Markierung auf der Welle eingekratzt...

Ich hoffe, ich bringe da jetzt nix durcheinander...

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1762

BeitragVerfasst am : So, 21. März 2021, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde mal zuerst in die runde fragen ob jemand einen satz für die 950iger liegen hat; gibt ja bereits mehrere die einen motor geschlachtet haben; dann würde ich auf ebay mal nach anderen nw's suchen; da passen auch die der sm und sm-r bis. bj 08 (also alle noch 950iger); und wenn du es ganz willd haben möchtest hab da noch einen satz rally nw's an der hand(kumpel); sind jene die beim meoni verbaut waren/wurden; ähnliches leistungsbild wie original jedoch auf drehmoment getrimmt und dm spitze um ca. 1500 rpm früher; sind aber nicht billig; nur vorab der verkäufer weiss was er da hat; lg
_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1762

BeitragVerfasst am : So, 21. März 2021, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Plumps @ Sa, 20. März 2021, 20:46 hat folgendes geschrieben:
Moin,

dry sind die ned gleich (Einlass v und h)? bei den ersten LC8 Motoren war doch nur die Markierung (Punkt und X) am 1 und 2 Zylinder unterschiedlich... danach waren beide Markierung auf der Welle eingekratzt...

Ich hoffe, ich bringe da jetzt nix durcheinander...


nein ein- und auslass nw sind unterscheidlich!

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 661
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. März 2021, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dass Ein- und Auslass unterschiedlich sind ist klar... Aber Einlass Zylinder 1 und Einlass Zylinder 2... Bei den neueren sind doch auch zwei Markierungen auf den Wellen...

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1762

BeitragVerfasst am : So, 21. März 2021, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

kurz gesagt alle vier nw sind unterschiedlich! ergo auch einlass vorne und hinten detto auslass!

noch ergänzend: sämtliche nw's von 03 bis 08 sind ident; guggst du et.liste

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 546
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  52.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  36.000 km
EXC 400
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Apr 2021, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Falls jemand noch Nockenwellen braucht:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/ ....... -fast-neu-461767260/

PS: Anzeige kommt nicht von mir und ich kenne den auch nicht.


LG Guntram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schlusiOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 205
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  55.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  83.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Apr 2021, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

So. Neuigkeiten.
Die drei Nockenwellen wurden neu geschliffen (ca 2/10 abgetragen), und neu gehärtet.
Wo vorher 280er Shims waren, sind nun 300er verbaut.
Ebenfalls wurden noch 2 Tassenstössel getauscht, bei denen die Beschichtung defekt war.

Ich hoffe das hält nun weitere 100.000km.

Weil der Härter plötzlich deutlich höhere Preise aufrief, liegen wir nun um 400€ anstatt 300€. dry



nock2.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  235.73 KB
 Angeschaut:  10 mal

nock2.jpeg



_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0909s ][ Queries: 33 (0.0168s) ]