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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 725 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Di, 29. Okt 2019, 18:43 Titel: |
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Moin,
also sollte es Richtung Gelände gehen, würde ich ne 950ig (2005) nehmen.. die ist speziell im 1 und 2 Gang wesentlich ruhiger..
Gelände und erster Gang sind mit der 990ig schon awengle nervig... musst du eigentlich immer im zweiten Gang rumpeln und mit Kupplung spielen
Fahrwerk kannst auch umbauen lassen.. da brauchst du keine neue Gabel oder ein Federbein kaufen und kannst es noch nach deinem Gewicht und Einsatzzweck abstimmen lassen...
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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Ikarus-950 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 24.10.2019 Beiträge insgesamt: 24
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Verfasst am : Sa, 16. Nov 2019, 19:39 Titel: |
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So da bin ich wieder und würde da nochmal einhaken:
sind die Standrohre und Tauchrohre quasi durch die bank gleich? und alles was unterschiedlich ist sind die Längen der Feder und Dämpferelemente? ich denke die Grundeinstellungen der Dämpfer werden sich ja abhängig vom Federweg unterscheiden - eine Gabel mit 265mm taucht bestimmt weiter ein als eine 210/230mm Gabel. Sind denn die Gabeln ab 06 bei den S und R Varianten gleich?
ich hatte gelesen nicht eine der ersten Einspritzer-Varianten zu nehmen - kann man das auf Baujahre festmachen? Ich bin bis jetzt folgendes gefahren
950N 03 Original, keine Akras - war bisher das beste Fahrerlebnis
990N 07 Original, keine Akras - nur aufm Feldweg
950S 05 andere Düsen und sonstwas - schwierig zu beurteilen, aber gute Gasannahme
990R 09 Original, Akras - für mich nicht handlebar, zu viel Leistung und unglaublich nervöser Gashahn....
990S 08 Original, keine Akras - besser als die R, trotzdem etwas zickig beim Gas geben, Gas wegnehmen - die Maschine ruckelt dadurch vor und zurück (ist das das was hier alle beschreiben, was den Vergaser besser/ruhiger macht)?
Und dann noch die Frage da ich überlege die 990S trotzdem zu kaufen um für den Winter bis zum Start meiner Reise im April was zu haben um Sitzposition, Lenker und Co auszuprobieren und anzupassen:
Was bringt es nur die Slip-on Akras drauf zu machen (im Bezug auf die Gasannahme und das Fahren untenrum)? Gibt es eine Akra-Version, bei der der Krümmer mitgetauscht wird und der G-Kat entfällt?
Die Jungs beim Händler waren recht unsicher bezüglich dem Akra-Mapping von dem ich hier gelesen hatte. Kann ich das in beiden Fällen aufspielen oder nur beim Entfall G-Kat? Macht es die Maschine entsprechend ruhiger?
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : So, 17. Nov 2019, 15:59 Titel: |
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Ich kann nur über 950 reden und gehe mal 16 Jahre zurück.
Mein Händler - Jürgen Mayer bester Platz bei der Dakar als Privatfahrer - am Ende Platz 5 ..... also hat ne Ahnung
Jürgen meinte damals, eine S braucht kein Mensch, ist was für Angeber.
Meine 03er hat mehr Federweg als ne 05, by the way.
Wir haben 2004 einen direkten Vergleich N und S gemacht. Auf der Straße, ein besserer Fahrer als ich, war mit der S ein gutes Stück langsamer als ich.
Gelände hatten wir nicht, wir sind nur auf der Ligurischen unterwegs gewesen, da schluckt die S mehr weg, ist aber bei normalem Reisetempo egal
Fakr ist, ne 03 N ist auf einer Crosstrecke überfordert, 5-10 Meter Sprünge quittiert sie - ich fahre eine Komfort - Einstellung - mit Durchschlagen. Aber dafür ist sie auch nicht gemacht.
Motor würde ich - kennen nur Leihmopeds, wenn meine in der Werkstatt war - den Vergaser bevorzugen.
Ich habe schon ewig lang einen "komsichen" Motor drin, der ein Ersatzmotor vom Sala war. Wahrscheinlich ein 990er mit Vergaser. Hat irre viel Drehmoment, zieht von unten raus fast so gut wie meine HP2. Aber etwas zickig beim Anmachen.
Du könntest theoretisch Fahrwerk und Motor getrennt kaufen und so was passendes zusammen bauen (lassen) - Ach ja, ich habe Akras drin, ohne ist Mist, weil die Sitzbank zu heiß wird und den Arsch grillt
Für mich ist ne 03N Fahrwerk der beste Kompromiss aus allem. Super einstellbare Federung, man kann sie flott fahren und hat auch zu zweit mit Gepäck viele Reserven bei Pistenfahrten.
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Ikarus-950 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 24.10.2019 Beiträge insgesamt: 24
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Verfasst am : So, 17. Nov 2019, 19:05 Titel: |
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mhhh Danke für den Beitrag.
Da ich knappe 2m bin, gebe ich gerne damit an, dass meine Beine nicht geknickt sind, wenn die Sohlen im Stehen an der Ampel glatt aufliegen - die Fahrwerkshöhe ist für mich alleine deswegen interessant. Ich denke auf meiner Reise wird "der Offroad-Anteil" vielleicht 5% betragen und vielleicht 50% schlechte Straßen und etwas Schotter Bin da realistisch. Spielt alles keine Rolle, muss nicht der schnellste sein.
Was ich wissen muss ist ob und wie ich bei der 990er die Gasannahme in den Griff bekomme.
Und deswegen die Frage nach den Akras, Mapping und nach weiterem Lesen dem Deaktivieren von SLS, EPC (ist das nur bei den Vergasern drin?) und was es sonst noch alles gibt (diesen Kohle-Filter vom Tank?
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 357 KTM LC8 SM 950, 2006 → 79.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 111.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : So, 17. Nov 2019, 19:36 Titel: |
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Ostblock,Indien, Asien, Vietnam... Falls da mal was mit der 990er Einspritzung ist...
Ggf doch eher Vergaser?
Könnt höchstens in den höchsten Höhen dann etwas schwierig werden hinsichtlich Gemischanfettung/Sauerstoffmangel?
_________________ ____
Gruß Christian |
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Ikarus-950 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 24.10.2019 Beiträge insgesamt: 24
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Verfasst am : So, 17. Nov 2019, 20:26 Titel: |
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Dann findet man dann eine Lösung oder bis April eine geeignete 05er S. ansonsten is der Einspritzer jetzt gesetzt.
Welche Möglichkeiten hab ich um die Gasannahme etwas smoother zu bekommen?
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2608 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 103.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : So, 17. Nov 2019, 20:34 Titel: |
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950er wie Dein Name schon sagt. Idealerweise 05er S. Bei Ebay Kleinanzeigen ist z. Zt. Eine drinne!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7555 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1636 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Nov 2019, 14:02 Titel: |
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Hallo Ikarus,
Du suchst andere Fahrerfußrasten? Alternativ zu Motobau und dergleichen kannst Du Dir welche von Radan in Tschechien (Bosley´s Pegs) machen lassen. Er fertigt nur auf Bestellung, aus Edelstahl, in drei verschiedenen Plattformgrößen und diversen Positionen - sowohl tiefer als auch weiter zurück.
Infos z.B. hier: https://www.ktmforum.co.uk/general-discussion/1234417-bosleys-pegs.html
..oder aktueller direkt auf Facebook unter "Bosley´s Pegs":
https://www.facebook.com/Bosleys-Pegs-1329344163774808/
Am Besten direkt per Email anschreiben unter: max_fx@centrum.cz (achte auf den Unterstrich zwischen max und fx!).
Sollten Dir die genannten Optionen nicht zusagen, fertigt Radan auch genau nach Deinen Vorgaben. Ich habe gerade welche bestellt in 15mm tiefer/pulverbeschichtet, für rund 105 Euro inklusive Versand. Lieferzeit circa 1 Woche.
Hakim
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Ikarus-950 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 24.10.2019 Beiträge insgesamt: 24
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Verfasst am : Mo, 18. Nov 2019, 20:05 Titel: |
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Das ist doch Mal n brauchbarer Tipp! - Danke!
Hab gerade noch nen Angebot für gebrauchte Motobau Rasten mit denen ich mir was machen kann, aber wenn ich welche brauch die etwas weiter zurück stehen sollen, werd ich mal auf die Info zurück greifen!
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8414 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Nov 2019, 22:02 Titel: |
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Den Unterschied zwischen einer sehr gut laufenden 990 und einer 950 habe ich gestern erst wieder austesten können.
Auch wenn die 990 durch Blades, 17/45 , sorgfältige Synchronisierung , Akras mit Akramapping etc. Wirklich auf hohem Niveau ist, kommt sie bei langsamen Manövern nicht an die 950 ran. Gasannahme unter 2000 , das ging nicht immer , ohne viel Kupplung enge Kurven und Kreise .... die 950 kann es besser.
Der vielbeschworene Gasgriff spielt dabei eher keine Rolle, hatte den originalen wieder drauf.
Ich würde Dir auch empfehlen, suche nach einer guten 2005er 950 S.
Umbauen einer 950N geht, ist aber schon mit etwas Aufwand u Kosten verbunden.
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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SushiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.08.2008 Beiträge insgesamt: 1079 KTM 1190 R Adventure → 26.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Nov 2019, 8:01 Titel: |
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Ikarus-950 @ So, 17. Nov 2019, 20:26 hat folgendes geschrieben: |
Welche Möglichkeiten hab ich um die Gasannahme etwas smoother zu bekommen? |
Moin,
hatte es bei meiner 990 Efi mit den Powerblades hinbekommen. War deutlich smoother bei der der Gasannahme und sie war auch mit weniger Umdrehungen fahrbar. War zumindest mein subjektives Empfinden.
Und sehr übersichtlich, was Kosten und Einbau angeht.
Weiß nicht, ob es die von v2lover (und da war noch einer) gibt....
Wünsche dir noch viel Erfolg beim Suchen und Finden!!
VG aus H,
Stephan
_________________ Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.
http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2182 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Nov 2019, 12:49 Titel: |
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Ikarus-950 @ So, 17. Nov 2019, 19:05 hat folgendes geschrieben: |
Da ich knappe 2m bin, gebe ich gerne damit an, dass meine Beine nicht geknickt sind, wenn die Sohlen im Stehen an der Ampel glatt aufliegen - die Fahrwerkshöhe ist für mich alleine deswegen interessant. Ich denke auf meiner Reise wird "der Offroad-Anteil" vielleicht 5% betragen und vielleicht 50% schlechte Straßen und etwas Schotter Bin da realistisch. Spielt alles keine Rolle, muss nicht der schnellste sein.
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Dafür sind 245mm der beste Kompromiss.
265mm gehen ebenso gut halt mit der Tendenz zu mehr Offroadmöglichkeiten verbunden mit ganz kleinen Nachteilen auf der Straße. Die wiederum haste durch die dann meist genutzte Mischbereifung aber eh.
Anders ausgedrückt - die Vorteile der niedrigeren Fahrwerke auf der Starße kann nur mit sehr straßenlastigen Reifen wirklich auskosten.
_________________ Gruß
to.we |
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ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 920 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Nov 2019, 13:01 Titel: |
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Bruggma @ Mo, 18. Nov 2019, 5:13 hat folgendes geschrieben: | advi @ So, 17. Nov 2019, 15:59 hat folgendes geschrieben: | Ach ja, ich habe Akras drin, ohne ist Mist, weil die Sitzbank zu heiß wird
und den Arsch grillt
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Inferno Hitzeschutzblech Hält Dein Gepäck kühl
Das wirkt besser als Akras, vor allem im Schritt ist es wesentlich kühler. |
Das glaub ich wohl nicht......
_________________ LC 8 Go!!! |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2182 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Nov 2019, 14:23 Titel: |
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ATHans @ Di, 19. Nov 2019, 13:01 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Mo, 18. Nov 2019, 5:13 hat folgendes geschrieben: | advi @ So, 17. Nov 2019, 15:59 hat folgendes geschrieben: | Ach ja, ich habe Akras drin, ohne ist Mist, weil die Sitzbank zu heiß wird
und den Arsch grillt
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Inferno Hitzeschutzblech Hält Dein Gepäck kühl
Das wirkt besser als Akras, vor allem im Schritt ist es wesentlich kühler. |
Das glaub ich wohl nicht...... |
Ich auch nicht.
_________________ Gruß
to.we |
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