|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ti-Mike Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.07.2019 Beiträge insgesamt: 43
|
Verfasst am : Sa, 14. Sep 2019, 6:46 Titel: |
|
|
franky01 @ Do, 5. Sep 2019, 21:23 hat folgendes geschrieben: | kampfschnecke @ Do, 5. Sep 2019, 16:29 hat folgendes geschrieben: | ...und doch werden alle diese Bling Bling Moppeds verkauft werden. |
das ist ja auch ok, davon lebt die Wirtschaft.
Und es hat doch nicht jeder so ne schöne alte Maschine.
Wer noch nichts hat/hatte , der wird bestimmt mit den neuen Geräten glücklich und wird tolle Erlebnisse damit haben.
Aber wer eine feine 950er , ja selbst 990er oder gar ne SE weg tut, wegen so einem elektronischen Spielzeug, der tut mir fast schon bissl leid.
Es ist ein Genuß mit der SE zu fahren, ab diesem Jahr mir überarbeitetem Fahrwerk. Nur leider komme ich zu selten zum Fahren und es fehlt mir meist an einem Mitfahrer.
Bei der Adventure bin ich gerade am Switchen von 990 auf 950 , da ist noch nicht alles ganz ok, ist noch etwas Optimierungsbedarf, sage wir es mal so, aber auch das wird sich lösen.
Und dann freue ich mich wieder auf viele Adventure-km. Was sollen mir die neuen Dinger mehr bieten ? Kurzlebiger wegen mehr Elektronikgedöns ... nicht so gutes Design ... schlechterer Sound .... 2 Jahre Garantie .... und nur wegen weniger Spritverbrauch brauch ich das Invest auch nicht zu machen.
Also fahren wir eben Youngtimer :-) |
ich bin von einer neuen gekauften BMW 12000 04.2018 ungestiegen auf eine KTM 990 Adventure 09.2010 und muss sagen ich bereuhe es nicht...ganz im gegenteil... |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1072 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Sa, 14. Sep 2019, 20:42 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Do, 5. Sep 2019, 16:29 hat folgendes geschrieben: | ...und doch werden alle diese Bling Bling Moppeds verkauft werden. |
ja werden sie, denn es wird ihnen ja nichts anderes mehr geboten und man muss ja davon ausgehen, das die meisten es gerade mal schaffen den Schlüssel in das Zündschloss zu stecken.
Daher fallen die älteren für diese Menschen raus.
Ich hatte ja auch mit dem Gedanken gespielt ne 790r zu nehmen, aber am Glemseck sass ich das erstemal auf einer die nicht festgemacht war und die Position ist gar nichts für mich.
Also wird es wieder zur 990er gehen....
Meine SMC-R 2019 wird, wenn sie denn irgendwann mal fertig wird, auch wieder gegen meine Duke 1 mit 660er getauscht.
Schöne neue Welt für die die es brauchen oder haben wollen, aber ich bin da raus.
Denn diese Probleme will ich nicht haben!
https://www.ktmforum.eu/forum/thread/109576-rallye ....... -und-tc-erfahrungen/
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Sa, 14. Sep 2019, 21:35 Titel: |
|
|
Ja, ja, die 790 Rally plus X sieht schön scharf aus und macht Sehnsucht...
Bin allerdings auf den Boden der Realität wieder runter.
In Obertauern (OrangeMountain) die normale 790 R gefahren....
....ganz nett ABER der Motor.
Da kann ich auch eine Honda kaufen.
Leider Totalenttäuschung.
Geht für mich nix über V2.
Da die ollen 950er langsam Ersatzteilprobleme bekommen,
würd ich lieber (wie Kampfschnecke seine) eine 1090R pimpen. _________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Sep 2019, 9:32 Titel: |
|
|
Habe jetzt bischen ueber 7000 km runter. Eine Schraube abgefallen. Sonst nix.
Hab meine immer im Rally-Modus laufen und Throttle auf Street. Das Einzige, was ich zwischen Strasse und Offroad aendere, ist ABS on/offroad. Dauert 15 Sekunden und die Mopete merkt sich die Einstellung. Ich finde, das ist ueberschau- und beherrschbar.
Ok, die TC wird auch im Rally-Modus auf Stufe 1 nicht 100% ausgeschaltet - aber zu 90%. Da ich dieses Jahr mal nicht bei der DAKAR starte, reicht mir das.
Markus _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2209 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : So, 15. Sep 2019, 9:39 Titel: |
|
|
bei meiner 950 gibts rechts so einen Drehgriff.
analoger Wheeliemodus _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Sep 2019, 10:38 Titel: |
|
|
Du wirst es nicht glauben, Schnecke, aber das funktioniert bei meiner genauso!
Wie gesagt, ich wechsle nur den ABS Modus. Gasgriff bleit da wo er auch bei dir ist. Und gegen onroad-ABS kann wohl keiner ernsthaft was sagen. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. Nov 2019, 18:14 Titel: |
|
|
Beispiel: Link
20555.-
Laut meinem 50 Stück für dieses Land. Aber alle ausverkauft. _________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. Nov 2019, 22:48 Titel: |
|
|
yepp, auch gehoert, dass schon alle weg sind _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
|
Verfasst am : Fr, 29. Nov 2019, 23:12 Titel: |
|
|
Aber egal wie, über 20T€ für die Kiste ist mehr als übertrieben! Zumal die normale R grade mal 11800€ kostet (ok, Abverkauf) |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2209 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Sa, 30. Nov 2019, 8:06 Titel: |
|
|
11800.- plus 5000.- € Fahrwerksupgrade, plus 900.- € Akra plus 400.- € für die schmalere Felge = 18100.- €.
rechnet man jetzt den Originalpreis, dann ist man bei über 20000.- € und somit da, wo die Rallye ist.
Plus den Sondermodellfaktor, der aber erst beim Wiederverkauf zählt (siehe 950 SE Erzberg Edition) _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
|
Verfasst am : Sa, 30. Nov 2019, 10:21 Titel: |
|
|
Und wie viele von den neuen Besitzern fahren dann eh wieder nur auf der Straße rum ? |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2209 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Sa, 30. Nov 2019, 16:03 Titel: |
|
|
95% _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1123 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 30. Nov 2019, 16:11 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Sa, 30. Nov 2019, 16:03 hat folgendes geschrieben: | 95% |
Na und, da isses im Wald ruhiger _________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Sa, 30. Nov 2019, 16:27 Titel: |
|
|
Mich hätte so ein Teil ja auch reizen können ..... dann habe ich mich gefragt, was ich fahre.... ok, brauch ich da 275mm Federweg? Nö?
Dann habe ich die Tage ein TT-Video gesehen, wie sie im Piemont mit vollgeladenen Reisemaschinen äh Enduros enge Schotterwege gefahren sind und Probleme hatten
Und dann ist mir wieder aufgefallen, dass etwas wie ne Honda 4ride viel besser für mich wäre um gemütlich im Gelände rumzufahren .... wenn das Ding bloss länger übersetzt wäre, statt das Trial Getriebe zu haben.
Eigentlich fehlt mir das eine kleine Enduro, die man auch zu zweit fahren kann, aber eher einen Trial Motor mit ganz langem letzten Gang drin hat |
|
Nach oben |
|
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 854 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Dez 2019, 8:46 Titel: |
|
|
advi @ Sa, 30. Nov 2019, 16:27 hat folgendes geschrieben: | Mich hätte so ein Teil ja auch reizen können ..... dann habe ich mich gefragt, was ich fahre.... ok, brauch ich da 275mm Federweg? Nö?
Dann habe ich die Tage ein TT-Video gesehen, wie sie im Piemont mit vollgeladenen Reisemaschinen äh Enduros enge Schotterwege gefahren sind und Probleme hatten
Und dann ist mir wieder aufgefallen, dass etwas wie ne Honda 4ride viel besser für mich wäre um gemütlich im Gelände rumzufahren .... wenn das Ding bloss länger übersetzt wäre, statt das Trial Getriebe zu haben.
Eigentlich fehlt mir das eine kleine Enduro, die man auch zu zweit fahren kann, aber eher einen Trial Motor mit ganz langem letzten Gang drin hat |
Honda crf 230 |
|
Nach oben |
|
|
|