forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Benzin-filter für Asien Trip , Russland usw. bis Tibet -

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BaggerOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge insgesamt: 221
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  55.000 km
Buell XB 12
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. März 2019, 5:29    Titel: Benzin-filter für Asien Trip , Russland usw. bis Tibet - Antworten mit Zitat

GUGLATECH

https://guglatech.it/de/search?q_make=ktm&q_model=990+adventure

HEY FOLKs,

ich benötige mal wieder eure Unterstützung zu meiner KTI 990 @ Bj. 2008-

Für die Anstehende Reise versuche ich das Krad so vorzubereiten das wir OHNE
Probleme durchkommen , und Benzin Verunreinigung usw. ist in den Gefilden
immer ein Themar daher soll // muss ich bei GUGLATECH zuschlagen
- Benzin-Filter
- Benzin-Pumpe

Ich wäre sehr froh über einen Fundierte Antwort und auch weitere Vorschläge zu diesem Thema - Fernreise Vorbereitung -

DANKE

Bagger



Benzin-Filter.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  33.59 KB
 Angeschaut:  358 mal

Benzin-Filter.JPG



_________________
Chrom bringt dich nicht nach Hause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1911
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. März 2019, 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

mehr Infos findest du hier:
https://advrider.com/f/threads/fuel-filtration-system-in-or-below-fuel-cap-for-ktm-bmw-and-others.1054490/page-5

das waren wohl die Anfänge von Guglatech..

130€ wären mir zu teuer, da würde ich lieber selbst basteln. Die Stutzen (60007008150, Stück 13€ bei KTM) sind ja schon im Moped verbaut und ein bisschen Filtergewebe (die unterschiedlichen Qualitäten sind ja beschrieben z.B. 15micron) oder diese Filtersäckchen für die Crosser bekommt man sicher daran befestigt.

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BaggerOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge insgesamt: 221
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  55.000 km
Buell XB 12
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. März 2019, 7:41    Titel: Benzin-filter für Asien Trip , Russland usw. bis Tibet - Antworten mit Zitat

-vielen DANK Squisher für deine schnelle gute Antwort,
werde ich wohl folgen ,

- 0-MICRONS Filter wurden angepriesen ob das so
korrekt ist und auch der Sprit noch schnell genug durch geht ??

- Hey Folks

?? Hat einer Erfahrung mit diesen Filtern und // oder mit dieser Pumpe ??
mit dem Unternehmen und deren Artikel ?? IO oder ??

??bin noch weiter geforscht geht die Pumpe und ist es Zielführend?? und wo
würde man diese verbauen ?? kommt die originale Pumpe raus ?? usw ??

https://guglatech.it/de/products/ktm/990-adventure/MFPFKG


ODER habt IHR noch bessere Ideen zur Benzinreinheit ?? wacko

DANKE

Bagger



Vor-Pumpe.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.23 KB
 Angeschaut:  268 mal

Vor-Pumpe.JPG



_________________
Chrom bringt dich nicht nach Hause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BaggerOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge insgesamt: 221
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  55.000 km
Buell XB 12
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. März 2019, 7:42    Titel: Benzin-filter für Asien Trip , Russland usw. bis Tibet - Antworten mit Zitat

-vielen DANK Squisher für deine schnelle gute Antwort,
werde ich wohl folgen ,

- 0-MICRONS Filter wurden angepriesen ob das so
korrekt ist und auch der Sprit noch schnell genug durch geht ??

- Hey Folks

?? Hat einer Erfahrung mit diesen Filtern und // oder mit dieser Pumpe ??
mit dem Unternehmen und deren Artikel ?? IO oder ??

??-ich noch weiter geforscht: geht die Pumpe und ist es Zielführend?? und wo
würde man diese verbauen ?? kommt die originale Pumpe raus ?? usw ??

https://guglatech.it/de/products/ktm/990-adventure/MFPFKG


ODER habt IHR noch bessere Ideen zur Benzinreinheit ?? wacko

DANKE

Bagger



Vor-Pumpe.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.23 KB
 Angeschaut:  266 mal

Vor-Pumpe.JPG



_________________
Chrom bringt dich nicht nach Hause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TheJokerfromBonOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 15.11.2015
Beiträge insgesamt: 25
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  74.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. März 2019, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Filter in meiner LC8 990 eingebaut.

Kommunikation mit dem Anbieter ist vorbildlich, jede von mir gestellte Frage wurde schnell beantwortet.

Tanken: dauert wirklich länger. Da ich aber keine Wettbewerbe fahre ist mir das relativ gleichgültig, ab 55 ist so oder so immer ein Kaffee und eine Zigarette beim Stop fällig. Es gibt aber auch Filter mit höherer Durchflußgeschwindigkeit, bei 0 Mirco dauert es halt etwas. Also den Zapfhahn nicht voll öffnen und mit viel Gefühl einlaufen lassen.

Fahr auch nicht außereuropäisch, aber schon im europäischen Ausland kann sich der Filter lohnen, auf der Herstellerseite sind einige interessant Videos verlinkt.

Nähen kann ich auch nicht und die Filter sind super verarbeitet, das würde ich selber nie schaffen.

Also für ein ruhiges Gewissen und ein objektives Gefühl der Sicherheit vor Verstopfungen einfach einbauen.

Liebe Grüße aus Bonn

Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BaggerOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge insgesamt: 221
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  55.000 km
Buell XB 12
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. März 2019, 13:55    Titel: Benzin-Filter und die Antwort vom Chef Antworten mit Zitat

Erstmal DANKE Joachim für dein Feedback

So und nun das Feedback vom Unternehmen

Hi

thank you for your email

I do not know where you found all such infos, but we did make some
amazing leaps into technology since the 10 microns times Smile but I
believe it is from our own blog Smile

for your bike we have now the following set-up

M00016 95 euros the pair (water separation)
M00016-X, far superior filtration, 130 euro the pair (water separation)
Godzilla fuel pump super strainer 75 euros
O-ring kit 20 euros, 9 pieces, all fuel pump and spares
External in-line massive fuel filter 60 euros
fuel cap special gasket for the cap

shortly we will also lounch the new extraordinary Air filter system,
should you be interested in the most advanced air system in the world

cheers and thank you

_________________
Chrom bringt dich nicht nach Hause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1978s ][ Queries: 35 (0.0916s) ]